vor 12 Jahren 0
Puh - sehr interessante Frage!!! Spontan hätte ich dir absolut zugestimmt. Die meisten meiner Düfte liegen (z.T. deutlich) unter dieser Grenze.
Es gibt aber auch überlegenswerte Ausnahmen:
Was z.B. wenn eine "größeres" Gebinde diese Auflage erfüllt, ich aber noch unentschlossen bin, ob ich den Duft wirklich so oft trage, dass es sich lohnt. Dann kaufe ich lieber nur 30ml, dies aber für 80 EUR...
Das ist in meinen Augen - auch wenn Parfum mega-lange hält- dann doch sinnvoller als auf Teufel komm raus die große Buddel zu kaufen und rumstehen zu haben.
Beispiel gefällig??? Ich habe aktuell die Abfüllung und mag den auch sehr gerne (werde also nachkaufen!), aber er muss Mega-Sparsam angewendet werden (max. 1 Sprüher) und ich trage ihn nur gaaaanz selten zu besonderen Anlässen:
"Alien Essence Absolue":
Der 60ml-Flakon erfüllt diese Auflage, kostet aber 100 EUR. Der 30ml-Flakon kostet 70 EUR - also ca 120EUR/50ml (beides leicht gerundet). Einen Alltags-Duft würde ich in der großen Größe kaufen!!! Sofort. Aber hier wird mir bereits die 10ml-Abfüllung mehr als 3 Jahre langen, wenn ich den Duft nur jeden Monat einmal trage! (Verbrauch ca. 0,25ml pro Sprühstoß als Annäherungsgröße...)
Bedeutet: da ich ihn nur ca. alle drei Monate mal trage reichen mir die 30 ml ca. für 10 Jahre!!!!
Den werde ich also, wenn ich die Abfüllung vernichtet habe in der kleinen pro ml "zu teuren" Größe kaufen!!!