Forum durchsuchen

Dita Von Teese - Erotique

26 - 50 von 59
vor 11 Jahren
Oh, da stimme ich zu, mir gefiel er auch überhaupt nicht, fing schon so süß an. Anscheinend gehen Dita´s Beratern die Ideen aus.
vor 11 Jahren
I like! Das ist mal ne Ansage.

Gut gemacht, Dita!

Aber nix für jmd, der mit dem Namen süss-vanillige Kuscheligkeit verbinden würde.
vor 11 Jahren
Ich hab ihn vorgestern testen können und war eigentlich recht angetan: mal was anderes als der vorherrschende klebrig-süße Stil der anderen Celebritydüfte (Rihanna, Britney etc.). Er ist sehr hölzern und eher rauh, erinnerte mich ein wenig an "Gaiac" von Micallef.
vor 11 Jahren
Ich finde den auch toll. Endlich mal was neues unter den bezahlbaren Düften. Keine Obst, nichts süßes, keine Vanille. Angenehm trocken-rauchig-holzig. Und ganz viel Leder und Amber. Aber bestimmt nicht jedermanns Sachen.
vor 11 Jahren
Der ist gut gemacht, paßt aber nicht zu mir.
vor 11 Jahren
Gefällt mir gut und erinnert mich seltsamerweise an Carner "Cuirs" an mir. Nur hat der Erotique mehr Leder (gut), ist aber deutlich schwächer auf der Brust (nicht gut). Sillage & Haltbarkeit sind leider eher mau Confused . Aber okay, es ist ein günstiger Drogerieduft, irgendwo muss man Abstriche machen. Der Duftcharakter ist jedoch gerade ganz auf meiner Linie: holzig-würzig-ledrig. Rauch rieche ich nur diskret irgendwo im Übergang Kopf-zu-Herznote.

Die Basis ist dünn und verwässert, naja.
vor 11 Jahren
Tribu:
Hoffentlich dominieren Leder und Rosen.

Leider nicht Sad.
vor 11 Jahren
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen wirklich schönen und ausgefallenen "Promi-Drogeriemarktduft" finden werde, aber genau das ist mit Erotique eingetroffen. Wunderbar holzig und würzig, ideal jetzt für den Herbst und Winter. Ich werde ihn mir bestimmt demnächst zulegen. So polarisierend, wie er teilweise aufgenommen wird, kann ich mir gut vorstellen, dass er relativ schnell leider wieder verschwinden wird.
vor 11 Jahren
Ich hab ihn mir auch gekauft, es war Liebe auf den ersten Schnüff und das, obwohl ich keine "Promi-Düfte" mag. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Duft nicht unbedingt ein Verkaufsschlager wird, weil er einfach zu speziell ist.
vor 11 Jahren
Hab ihn mir auch heute gekauft.
Finde ihn für einen Drogerieduft wirklich gut und eigenwillig.
Aber er ist sehr "erwachsen" und steht weit abseits von den üblichen - teilweise klebrig süßen - Drogerie-und Stardüften.
vor 11 Jahren
Olinehexchen:
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Duft nicht unbedingt ein Verkaufsschlager wird, weil er einfach zu speziell ist.

Das glaube ich auch. Dufttechnisch wird im Drogeriesektor ja immer noch fruchtig/blümelig/süß verlangt. Rein dufttechnisch passt er eigentlich eher in den Nischenbereich, aber dafür fehlt im wiederum die Qualität. Confused
vor 11 Jahren
So schlecht finde ich die Qualität wirklich nicht. Über die Haltbarkeit kann ich auch nicht meckern.
vor 11 Jahren
Nein, schlecht ist die Qualität wirklich nicht. Durchaus vergleichbar mit den teureren Mainstreamer von Douglas. Ich meinte damit: Ein Nischenparfum riecht einfach hochwertiger. Ob es damit auch meinen pers. Geschmack trifft, ist was anderes.
vor 11 Jahren
Ich habe es mir eben auch noch mal aufgesprüht. Es ist ein interessanter Duft, ohne Frage, aber er ist mir doch etwas zu maskulin. Es hätte ruhig noch eine dunkle Rose herein gepasst, dann hätte ich ihn gekauft.
vor 11 Jahren
In Ermangelung des "Rogue" im DM gestern habe ich mir "Erotique" auf einen Teststreifen gesprüht. Ich rieche nur: Sandelholz! Nur und auschliesslich das. Meinem Mann unter die Nase gehalten:"Was riechst Du?" "Sandelholz, schön!" Mh, naja...
vor 10 Jahren
Also ich find den genial! Nachdem ich im Rossmann-Blättchen das Geschenkset im Angebot erspäht hatte, bin ich heute hin und hab probegeschnuppert. Ich war so begeistert, dass ich mir die Normalpreisversion gekauft habe, weil die andere aus war. Für so einen günstigen Preis ist es ein toller Holz- und Lederduft. Von der Rose merk ich nichts, stört mich aber rein gar nicht. Der Duft riecht nach Sattel und sonnengewärmtem Holz. Ich sehe vor mir eine Powerfrau zu Pferde, die auf ihrer Farm am Waldrand entlangreitet. Sie hat eine starke, herbe Weiblichkeit - sie ist kein süßes Mädel, kein Weibchen, aber auch kein Vamp, sondern ein richtiges Vollweib, das hart anpacken kann und auch gern mal einen Mann unter den Tisch trinkt. Ich habe zu diesem Duft ähnliche Assoziationen wie zu "Calamity J.", womit ich jetzt nicht meine, dass sie ähnlich riechen, sondern einfach nur, dass sie Ähnliches bei mir auslösen. Endlich mal kein Blüten-Früchte-Vanillewässerchen, wie man sie sonst zu dem Preis bekommt. Und ich steh einfach auf Sandelholz. Wink
vor 10 Jahren
Ich finde den auch sehr schön und bisher hat mir kein Duft von ihr auch nur ansatzweise gefallen. Aber Erotique kauf ich mir evtl sogar. Schön süß, sandelholzig, kuschelig, warm ... Leder rieche ich da allerdings keins.
vor 10 Jahren
süss?
vor 10 Jahren
Ja, nicht übertrieben süß aber schon ganz eindeutig. Besonders am Anfang.
vor 10 Jahren
Ich fand den auch keineswegs süß. Sondern nur rauchig, lederig und holzig. Nach kurzer Zeit wurde er gegen einen anderen Duft eingetauscht. Passte überhaupt nicht zu mir.
vor 10 Jahren
Süss und kuschelig fällt mir zu Erotique nun auch wirklich nicht ein, an mir ist er holzig-würzig und etwas rauchig und etwas ledrig. Fast schon unisex.
vor 10 Jahren
Gaukeleya:
Süss und kuschelig fällt mir zu Erotique nun auch wirklich nicht ein, an mir ist er holzig-würzig und etwas rauchig und etwas ledrig. Fast schon unisex.

Sehe ich auch so!
An mir kommen hauptsächlich die Gewürze durch, und warm wird er leider auch nicht an mir.
Auf alle Fälle ist er unisex!
vor 10 Jahren
Ich kann mich Lilau (leider) nur anschließen. Nach dem ich Rouge schon so toll fand, kaufte ich mir im letzten Jahr Fleur Teese, schon den fand ich nicht mehr so speziell wie Rouge. Dann schnupperte ich vor einigen Tagen am "Erotique" und wurde auf ganzer Linie enttäuscht. Ich finde er duftet wie sein Vorgänger, nur intensiver, ich rieche nur Hölzer... Sad
vor 10 Jahren
medicine:
Gaukeleya:
Süss und kuschelig fällt mir zu Erotique nun auch wirklich nicht ein, an mir ist er holzig-würzig und etwas rauchig und etwas ledrig. Fast schon unisex.

Sehe ich auch so!
An mir kommen hauptsächlich die Gewürze durch, und warm wird er leider auch nicht an mir.
Auf alle Fälle ist er unisex!
Ja! Mein Mann hat sich vor einigen Tagen seinen Schal damit eingedieselt. Unser Flur riecht jetzt sehr...erotique? Leider nein, denn in der leichten Überdosis kommt etwas sehr synthetisches, fast haarsprayartiges durch.
vor 10 Jahren
Erotique war für mich definitiv eine Überraschung. Hatte ich bisher nur hämische Worte für Promidüfte übrig (weil eben immer wieder fruchtig-süßlich und absolut austauschbar), so bin ich froh nun doch einmal eine Ausnahme erlebt zu haben.
Erotique ist für meine Begriffe zwar überhaupt nicht erotisch, aber ein sehr schöner warmer Orientale, der vorallem nicht zu süß geraten ist. Sehr holzig, am Anfang auch gewürzig. Gottseidank zeigt sich an mir keine Blume und auch keine Zuckerbombe. Mit der Dosierung habe ich aufgepasst, Sandelholz & Co. machen sich sonst auch selten gut wenn man es übertreibt.
Mich erinnert Erotique an einen sehr bekannten Holzduft, den ich hier aber nicht nenne (sonst fallen mir die CdG-Fans noch an die Gurgel *g*), aber ich kann das einfach nicht ausblenden.
OK, die Haltbarkeit lässt an mir zu wünschen übrig, aber bei dem Preis will ich mal nicht meckern....dann wird eben nachgesprüht nach 4-5 Stunden.
Großes Plus (dafür bin ich Dita echt dankbar) : man bekommt eine 20ml-Größe - sollten alle Marken haben, wenn´s nach mir ginge.

Und weil ich ja kein Duftsnob bin habe ich mir gestern diesen schönen "Cheapie" gekauft. Wie heißt es in der Werbung doch so treffend "Machen Sie doch mal was anders." Smile
26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Dita Von Teese - Erotique
Gehe zu