Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

3901 - 3925 von 7893
vor 6 Jahren
First:
Uiuiui, stilvoller wäre es ja nun gewesen, er selbst hätte es sich notiert, sie draußen gefragt, ob sie es auch so schön fand, und es ihr dann vielleicht geschenkt. So ist es ja wie eine Beleidigung für seine Frau nach dem Motto: Du riechst viel schlechter ...

Jep, war auch mein Gedanke!
Als Frau von diesem Trampel wäre ich stinksauer über seine plumpe Art.
vor 6 Jahren
Petunie:
First:
Uiuiui, stilvoller wäre es ja nun gewesen, er selbst hätte es sich notiert, sie draußen gefragt, ob sie es auch so schön fand, und es ihr dann vielleicht geschenkt. So ist es ja wie eine Beleidigung für seine Frau nach dem Motto: Du riechst viel schlechter ...

Jep, war auch mein Gedanke!
Als Frau von diesem Trampel wäre ich stinksauer über seine plumpe Art.

Als Sohn eines Mannes, der so subtil und feinfühlig ist, wie ein Panzer, kann ich sagen, dass man sich daran gewöhnt und irgendwann versteht, was die Person eigentlich meint. Wink Meine Mutter kommt ja auch schon deutlich länger darauf klar, als ich. Und er ist ja - zumindest im Falle meines Erzeugers - abgesehen von seinem Mangel an Taktgefühl ein super Typ.
vor 6 Jahren
Vielleicht wollte er auch einfach sagen 'Den Duft kann ich mir an Dir auch gut vorstellen'. Ganz ohne böse Gedanken.
vor 6 Jahren
Böse Gedanken habe ich auch nicht unterstellen wollen. Es fängt ja schon damit an, dass es heikel ist, in Gegenwart der eigenen Frau, eine fremde Frau, nach ihrem wunderbaren Duft zu fragen. Aber fragen musste er ja, sonst hätte er ja nicht herausgefunden, wie der Duft heißt.
Das Trampelige liegt dann eher darin, im Anschluss an diese sowieso etwas heikle Frage, die Angetraute in einer Art Befehlston aufzufordern, den Namen des Duftes aufzuschreiben.
Dann zu sagen, vielleicht könne sie ihn ja auch mal ausprobieren, war sicher freundlich gemeint, aber nach dieser Aufschreibeaufforderung leider doch irgendwie verquer.

Manchmal werden Dinge auch deutlicher, wenn man sie sich mal anders herum vorstellt: Eine Frau fragt nach einem gemeinsamen geschäftlichen Termin den Geschäftsmann/Berater/Anwalt, was er auch immer ist, nach seinem wunderbaren Duft, erhält die Antwort und sagt zu ihrem Mann: "Schreib das auf, das solltest du vlt. auch mal probieren."
Wie würde der Mann sich da fühlen?
vor 6 Jahren
First:
Manchmal werden Dinge auch deutlicher, wenn man sie sich mal anders herum vorstellt: Eine Frau fragt nach einem gemeinsamen geschäftlichen Termin den Geschäftsmann/Berater/Anwalt, was er auch immer ist, nach seinem wunderbaren Duft, erhält die Antwort und sagt zu ihrem Mann: "Schreib das auf, das solltest du vlt. auch mal probieren."
Wie würde der Mann sich da fühlen?

Ok, jetzt kapier ich's auch.
vor 6 Jahren
First:
Eine Frau fragt nach einem gemeinsamen geschäftlichen Termin den Geschäftsmann/Berater/Anwalt, was er auch immer ist, nach seinem wunderbaren Duft, erhält die Antwort und sagt zu ihrem Mann: "Schreib das auf, das solltest du vlt. auch mal probieren."
Wie würde der Mann sich da fühlen?

Ihr macht`s auch immer kompliziert. Ich würde je nach Duft/Laune vermutlich antworten: 1. "du willst doch wissen, was es für ein Duft ist - schreib du`s dir doch auf", 2. "stimmt, der könnte echt was für mich sein, müssen wir uns mal merken" oder 3. "kannst du dir gern aufschreiben, aber ich find' ihn scheiße".
vor 6 Jahren
Terra:
Ihr macht`s auch immer kompliziert.

Stimmt. Ich würd vermutlich als erstes fragen, ob jemand was zum Schreiben für mich hat. Wink
vor 6 Jahren
Nach langer Zeit mal wieder ein Kompliment erhascht. Und zwar zu "Venezia Uomo". Ich dann ganz Expääärte
"der wurde eingestellt..". Mein Gegenüber dann: "Wieso denn, der riecht doch so schön. Weshalb machen die so was" Ich dann : "Ähhh..???"
vor 6 Jahren
k3ys3r:
.... neulich auf dem Floor im Club... Eine wunderschöne junge Frau legt urplötzlich ihre Arme um mich und sagt: Du riechst sooo gut Surprised

Ich trage so ziemlich täglich Parfum, bekomme aber höchst selten Komplimente. Ist mir eigentlich auch egal, da ich die Düfte für mich trage.

Aber was ich mit "Molecule 01" in Bezug auf seine "Aussenwirkung" auf das andere Geschlecht schon erleben durfte ist schon ziemlich außergewöhnlich Laughing

Kann ich bestätigen. Da muss was dran sein. Für mich riecht der nur nach nasser Pappe
vor 6 Jahren
Scorpio:
k3ys3r:
.... neulich auf dem Floor im Club... Eine wunderschöne junge Frau legt urplötzlich ihre Arme um mich und sagt: Du riechst sooo gut Surprised

Ich trage so ziemlich täglich Parfum, bekomme aber höchst selten Komplimente. Ist mir eigentlich auch egal, da ich die Düfte für mich trage.

Aber was ich mit "Molecule 01" in Bezug auf seine "Aussenwirkung" auf das andere Geschlecht schon erleben durfte ist schon ziemlich außergewöhnlich Laughing

Kann ich bestätigen. Da muss was dran sein. Für mich riecht der nur nach nasser Pappe

Ich selber rieche den Duft ehrlich gesagt nach ca. 15 Minuten gar nicht mehr an mir.
vor 6 Jahren
Freitag auf dem Festival drehen sich zwei Mädels um und fragen mein Kollegen ob er so gut riecht.
Er zeigt auf mich und sagt: ihr meint bestimmt mein Kollegen .
Beide schnuppern an mir und danach beim Kollegen und sagen daß er eindeutig viel besser riecht

Ich : Afnan Supremacy
Er : salvatore ferragamo f black
vor 6 Jahren
k3ys3r:
.... neulich auf dem Floor im Club... Eine wunderschöne junge Frau legt urplötzlich ihre Arme um mich und sagt: Du riechst sooo gut Surprised

Ich trage so ziemlich täglich Parfum, bekomme aber höchst selten Komplimente. Ist mir eigentlich auch egal, da ich die Düfte für mich trage.

Aber was ich mit "Molecule 01" in Bezug auf seine "Aussenwirkung" auf das andere Geschlecht schon erleben durfte ist schon ziemlich außergewöhnlich Laughing

Kann ich bestätigen. Wundert mich nur, dass der für den Club genug Performance hat. Wie viele Sprüher hast du denn da verwendet? Smile
vor 6 Jahren
Heartcore:
k3ys3r:
.... neulich auf dem Floor im Club... Eine wunderschöne junge Frau legt urplötzlich ihre Arme um mich und sagt: Du riechst sooo gut Surprised

Ich trage so ziemlich täglich Parfum, bekomme aber höchst selten Komplimente. Ist mir eigentlich auch egal, da ich die Düfte für mich trage.

Aber was ich mit "Molecule 01" in Bezug auf seine "Aussenwirkung" auf das andere Geschlecht schon erleben durfte ist schon ziemlich außergewöhnlich Laughing

Kann ich bestätigen. Wundert mich nur, dass der für den Club genug Performance hat. Wie viele Sprüher hast du denn da verwendet? Smile

12+ minimum Razz

Ich rieche ja nach 15min nix mehr davon Very Happy
vor 6 Jahren 1
Ich hab mal 3-4 Sprüher auf mein Uhrenarmband gemacht und es roch noch 3 Wochen später intensivst danach.

12+ Sprüher sind bei quasi jedem Parfum einfach zu viel.
vor 6 Jahren
Heute Morgen Copal Azur frisch aufgesprüht und die Frau verabschiedet. Sie: „Du riechst nach Pferdesalbe!“

Banausin... Wobei die Kopfnote zugegebenermaßen schon sehr ätherisch-medizinisch ist.
vor 6 Jahren
arbeitskollege läuft vorbei "hier riecht es stark nach blumen"

PDM - Pegasus

Blumen also... Confused:
vor 6 Jahren
Heute im Büro kam während der Sprechstunde ein Mann herein und meinte: "Hier riecht es aber gut".
Ich denke, er roch meinen Duft Ciel von Amouage, denn als ich das letzte Mal Post holen war und zurück ins Büro kam, roch das ganze Zimmer nach Ciel. Sonst nehme ich den Duft an mir ja nicht mehr wahr.
vor 6 Jahren
Heute bei diesen extremen Sommertemperaturen Ü30 meinte ein Kollege: "Hast du heute Morgen Sonnenmilch benutzt?"
Ich: "Nee, aber das könnte vielleicht mein Parfum sein..."
Er riecht an mir und sagt: "Ja genau, das ist es!"
Und ich - ein wenig unsicher/irritiert...: "Gut oder schlecht?"
Er: "Gut!!"
Und selbst nach der Mittagspause meinte er wieder, dass es immer noch so schön nach Sonnenmilch duftet.
Ich trage heute "Soavissima" und hab leider beim Ansprühen heute Morgen nicht grad gespart...
Scheint aber ja trotzdem angenehm zu sein...
*meine Haut ist halt ein Duftfresser* - manchmal gar nicht so schlecht... Smile
vor 6 Jahren
Terra:
Ich hab mal 3-4 Sprüher auf mein Uhrenarmband gemacht und es roch noch 3 Wochen später intensivst danach.

12+ Sprüher sind bei quasi jedem Parfum einfach zu viel.

Darf man alles nicht so eng sehen Laughing
Plastik vor 6 Jahren
Ich bekomm recht oft Komplimente für meinen Duft. Vor allem für Poison und arabesque. Aber neulich, mein Vater, als wir im selben Raum waren: „ was stinkt hier so arg nach verbranntem Plastik?!?“ wir alles abgesucht, Kabelbrände ausgeschlossen und schwelendes Feuer gesucht... irgendwann riecht er an mir und schreit:“du bist das!!!!“.... oh oh, das hat mich getroffen! Es war Chanels Coromandel! Riechbanause!!!
vor 6 Jahren
Heute abend, auf dem Nachhauseweg vom Abendessen, laufe ich hinter einem Pärchen her und schon aus zehn Metern Entfernung steigt mir ein feiner Duft in die Nase. Dezent duftete es ... sagen wir mal freundlich, fröhlich, sanft fruchtig. Irgendwie sympathisch. Sehr angenehm.
Ich habe natürlich gleich mal Tempo aufgenommen und die beiden informiert, dass es ein Vergnügen sei, hinter ihnen herzulaufen, weil es so gut dufte.
Erst war sie geschmeichelt aber dann stellte sich heraus, dass er die Quelle war.
Sein Duft war nach seiner Auskunft Chanel Allure. Muss ich bald mal testen. Bei der Hitze einfach perfekt.
vor 6 Jahren
Ich sitze mit meiner Mum und meinem Dad im Wohnzimmer... Da meint meine Mum: "Einer von euch beiden richtig total schön erfrischend! Ist das irgendein neues Duschgel?"
Mein Dad gleich: "Also ich bin's nicht"
Ich war's... "Grey Vetiver (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Ein Mmmmmmmmmhhhhhh du riechst aber gut von einem lieben Bekannten für „Kismet“ erhalten Smile
vor 6 Jahren
Turbobean:
Heute abend, auf dem Nachhauseweg vom Abendessen, laufe ich hinter einem Pärchen her und schon aus zehn Metern Entfernung steigt mir ein feiner Duft in die Nase. Dezent duftete es ... sagen wir mal freundlich, fröhlich, sanft fruchtig. Irgendwie sympathisch. Sehr angenehm.
Ich habe natürlich gleich mal Tempo aufgenommen und die beiden informiert, dass es ein Vergnügen sei, hinter ihnen herzulaufen, weil es so gut dufte.
Erst war sie geschmeichelt aber dann stellte sich heraus, dass er die Quelle war.
Sein Duft war nach seiner Auskunft Chanel Allure. Muss ich bald mal testen. Bei der Hitze einfach perfekt.
Vermutlich wars die Herrenversion? Das Allure für Damen finde ich def. nur was für den Winter. Für den Sommer und speziell so heisse Tage, wie wir sie grad haben, finde ich diese citronig-süße Vanilledröhnung viel zu heftig. Allure ist eh nicht unbedingt zurückhaltend für meine Nase, aber ein toller, edler Duft für kalte, dunkle Tage.
vor 6 Jahren
Blauemaus:
Turbobean:
Heute abend, auf dem Nachhauseweg vom Abendessen, laufe ich hinter einem Pärchen her und schon aus zehn Metern Entfernung steigt mir ein feiner Duft in die Nase. Dezent duftete es ... sagen wir mal freundlich, fröhlich, sanft fruchtig. Irgendwie sympathisch. Sehr angenehm.
Ich habe natürlich gleich mal Tempo aufgenommen und die beiden informiert, dass es ein Vergnügen sei, hinter ihnen herzulaufen, weil es so gut dufte.
Erst war sie geschmeichelt aber dann stellte sich heraus, dass er die Quelle war.
Sein Duft war nach seiner Auskunft Chanel Allure. Muss ich bald mal testen. Bei der Hitze einfach perfekt.
Vermutlich wars die Herrenversion? Das Allure für Damen finde ich def. nur was für den Winter. Für den Sommer und speziell so heisse Tage, wie wir sie grad haben, finde ich diese citronig-süße Vanilledröhnung viel zu heftig. Allure ist eh nicht unbedingt zurückhaltend für meine Nase, aber ein toller, edler Duft für kalte, dunkle Tage.

Allure Homme ist aber auch ganz klar ein typischer Herbstduft - sicher ebenso passend für Frühling & Winter, aber das ist die Jahreszeit, mit der ich ihn assoziere. Die Süße fällt zwar moderat aus, dürfte bei den derzeitigen Temperaturen jedoch viel zu intensiv werden. Übrigens auch ein ziemlicher Komplimentefänger. (Trag den trotzdem selten.)
3901 - 3925 von 7893
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu