Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4451 - 4475 von 7898
vor 5 Jahren
Blauemaus:
TruuMax:
"Willst du die Kloß putzen oder was?" Als ich mit Neroli Portofino in den Club kam.

"Mhh... Plätzchen und Kaffee" Noir Extreme

"Hier riechts nach Inder!" Ebenfalls Noir Extreme

"Wer schwitzt denn hier so?" YSL Vintage Kouros... Dazu muss man nicht mehr sagen

"Schläfst du neuerdings mit alten Frauen? Dabei hast du doch so eine hübsche Freundin" Nachdem meine Mutter einen Hauch von Noir de Noir gerochen hat, als sie alte Bettwäsche waschen wollte

"Ich tanze eigentlich nur mit dir, weil es hier nie eklig verschwitzt riecht" Eine Freundin in der Disco, nachdem die Party schon einige Stunden läuft

"Du riechst nach Kirschlikör" Zu Lost Cherry

"Nah, heute in Tee gebadet?" The Time
Also manchmal frage ich mich schon, was ihr für Leute kennt.... Höflich geht für mich def. anders.

Oder um mal Terra zu zitieren
Terra:
Ich wundere mich, wie unfreundlich die Menschen um euch herum teilweise sind. Ich sage ja auch nicht jedem, dass sein Hemd hässlich ist oder er furchtbaren Mundgeruch hat. Kritik am Duft ist ja völlig okay, aber "du stinkst"? Geht's noch?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....

Nur weil du/ihr einen anderen Kontakt zu euren Mitmenschen pflegt, heißt das ja nicht gleich, dass es jeder gleichtun muss Smile

In meinem Freundeskreis sagen wir uns offen und ehrlich heraus die Meinung ins Gesicht und auch mal nebenbei ein paar gut gemeinte Beleidigungen.
Wer das nicht ab kann ist Defintiv fehl am Platz bei uns ...
vor 5 Jahren
"Habt ihr die Kleinen mit irgendwas eingerieben?"
Meine Schwiegermutter beim Ausladen der Kinder

"Das Parfum gefällt mir nicht so."
Meine Frau beim Rankuscheln an meinen Hals.

"Writer"
In der Nähe finde ich ihn auch zu harsch. Weiter weg wirkt er mMn recht angenehm frisch.
vor 5 Jahren
10 Sekunden nach auftragen von office for men
"was ist das, du riechst so gut ?:c39026efbe]

Ja ja, die ersten 10 Sekunden sind ja auch gut Wink
vor 5 Jahren
"Boah, riechst Du lecker!"

Kollegin zu "Alien Essence Absolue"
vor 5 Jahren
Heute zu Aventus:

"Iiihhh! Das riecht wie Reinungsmittel für die Toilette!"
vor 5 Jahren
Hatte auf einem Teststreifen Very Happy Baccarat rouge 540, lecker? Werde mich später darum bemühen, jetzt erst mal zum Zahnarzt, der Mann hat eine sensationell schöne Stimme!
Ich werde aufgerufen und in den grünen Salon gebeten, dort muss ich noch zuwarten. In der kleinen Bauchtasche ist nicht nur mein Handy, mit dem ich mir die Zeit vertreibe.. Der Arzt kommt, und grüßt wie immer, er ist Profi. Mund auf, er werkelt. Üblicherweise scherzt er dabei herum und weiß, wie man Patienten ablenkt. Schweigen. Ich wundere mich, das ist ja merkwürdig, was ist los? Habe ich mich gefragt. Dann dämmert es mir, die Tasche, die Tasche ist in einer Region, die man auch als unteren Körperteil betrachten kann, er denkt, ich habe mich für ihn untenrum parfümiert! Oh JESUS, fuck, fuck, fuck!
vor 5 Jahren
Feierabend um 16:00, nochmal ein Sprüherchen "Oudelight" nachgelegt. Dann recht ausgiebig shoppen und danach asiatisch essen gewesen.
Beim Heimfahren im Auto meint mein Freund plötzlich ohne Vorwarnung "Also nur das wir uns da einig sind, das Parfum, das du da trägst ist eindeutig für Männer."
Shocked
Es folgte eine wortreiche Erörterung, welche Art Mann seiner Meinung nach so riecht (kurz gesagt: Versicherungsvertreter).
Ich bin ganz froh, dass ich den zwar schön finde, er mein Herz aber nicht so im Sturm erobert hat, dass ich ihn dauerhaft an meiner Seite haben möchte.

Den Duft meine ich. Wink
vor 5 Jahren
"Layton"
Rechts-Links am Hals und ein Spritzer im Nackenbereich. Bin mit einem Kumpel in einem Einkaufszentrum unterwegs.
Gehe mit dem durch verschiedene Kleidungsgeschäfte – er wollte sich neu einkleiden und ich sein „Berater“.
Nachdem wir dann im JD-Sports waren um Ihn dann mal moderne Sneaker anzudrehen berät uns eine Angestellte.
„Wer von euch riecht denn so stark?“ – „Ich. Schlimm oder wie?“. – „Nein, riecht gut, aber schon heftige Aura“.

Nach dem wir meinen Kumpel dann mit neuen Nike Air Force 1 ausgestattet haben geht’s nach Zara.
Dort angekommen sagt er: „Müssen mal nach Parfüms schauen. Deins riecht schon geil. „ – „Ja, ist neu. So eine Probeabfüllung. Kriegen wir hier im Douglas leider nicht.“ – „Ne, will auch was anderes. Du riechst ja schon so.“
Letztendlich hat er "Vibrant Leather" (Aventus Dupe) geholt. Gefiel ihm am Besten.

Dann nach Hause. Umgezogen, und auf zu einem Geburtstag. Kein Nachsprühen.
Es sind 5 Stunden vergangen.
Dort wieder viele Freunde getroffen. Viele umarmt >- Reaktionen Keine.

Nur einmal 1x von einem alten Kollegen: „Da hast du dich aber mit ner geilen Sauce eingedieselt“. – Ich hab nur gelächelt. 
vor 5 Jahren
Molecule 01:
"du riechst nach Baby, als müsste man die ganze Zeit in dich reinbeissen"

Encre Noire:
"Du riechst wie frisch gewaschen"

Just Rock pour lui:
"Du riechst soo gut" säuselt die Freundin
"Ich liebe Männer, die gut riechen, zwinkert der Kumpel
"Hast du dich in Räucherstäbchen gewälzt?" Fragt der andere.

CH Men privé:
"Was hast du für ein Parfum drauf?" -"wieso?" - "weil es wahnsinnig penetrant riecht."
vor 5 Jahren
Mein Zimmer-Kollege ist mein Parfüm-Wahnsinn gewöhnt und wir teilen uns nur 2 Tage die Woche das Büro.

Letztens Intoxicated by Kilian im Büro ausgetestet - Kollege war nicht begeistert, ist ihm aber egal.

War dann zwei Stunden nicht im Büro. Als ich zurück kam, hat er mir berichtet, dass eine Kollegin da war und den Duft im Raum mit "Hier riecht es wie im Puff" kommentiert hat.

Unabhängig davon werde ich den Duft im Büro eher nicht mehr tragen.
vor 5 Jahren
Es war lediglich eine Bemerkung, aber das Parfüm ist mir nun auf ewig verlitten...

"Riecht nach Kopfhaut, findste nicht!?" ,entgegnete eine Freundin, als ich ihr meine neueste Duftverliebtheit präsentierte Shocked

Ab da fand ich das auch, und war schockentliebt von "Nabucco Parfum Fin"

Bei dem Preis und schwieriger Beschaffung, nur im ersten Moment schlimm Twisted Evil
vor 5 Jahren
Mdrvc:
Als ich zurück kam, hat er mir berichtet, dass eine Kollegin da war und den Duft im Raum mit "Hier riecht es wie im Puff" kommentiert hat.
.

Ich frage mich, woher die Leute immer ihre Vergleiche haben... "Das schmeckt wie Scheiße!" Welche Erfahrungen müssen da einige in ihrem Leben gemacht haben?!
vor 5 Jahren
-Boah wer von Euch riecht den hier so geil? eine Kollegin im Kopierraum: www.parfumo.de/Parfums/Dior/La_Collection_Cout urier_Parfumeur_Bois_d_Argent
-Sie riechen aber heute gut! Kompliment von einer Patientin: www.parfumo.de/Parfums/Dior/La_Collection_Cout urier_Parfumeur_Bois_d_Argent

-Was tragen Sie heute für einen Duft? Das ganze Büro riecht danach. Wollte eine Mitarbeiterin wissen. Das ist sehr schön: www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Twilly_d_Hermes

- Was riecht denn hier so frisch? Der ganze Flur riecht danach! Bist Du das? Wie heißt das? Meine Pilates Trainerin auf dem Weg zum WC: www.parfumo.de/Parfums/Elizabeth_Arden/White_T ea
vor 5 Jahren
Skylla:
Es war lediglich eine Bemerkung, aber das Parfüm ist mir nun auf ewig verlitten...

"Riecht nach Kopfhaut, findste nicht!?" ,entgegnete eine Freundin, als ich ihr meine neueste Duftverliebtheit präsentierte Shocked

Ab da fand ich das auch, und war schockentliebt von "Nabucco Parfum Fin"

Bei dem Preis und schwieriger Beschaffung, nur im ersten Moment schlimm Twisted Evil

Sowas kenne ich auch. Ich trug stolz zwei Sprüher aus meiner frisch erworbenen Abfüllung "Bracken Woman" und meine Mutter sagte: Hast Du Mottenpulver in den Schrank gehängt?
Als sich sich dann herausstellte, dass sie mein Parfum meinte, sagte sie, das röche exakt wie die Mottenkugeln, die ihr Opa immer in den Taschen seines Woll-Wintermantels gehabt hätte, eben grässlich. Damals hatten Mottenkugeln wohl wirklich Patchouli dabei.
Meine Mutter und ich haben eine sehr ähnliche Geruchswahrnehmung und auch einen weitgehend ähnlichen Geschmack Parfum betreffend, nur bei Patchouli scheiden sich unsere Geister. Bei ihr erweckt Patchouligeruch offenbar unangenehme Erinnerungen, irgendwie an Muff und Armut.

Der Duft war mir eine Zeit verleidet, aber inzwischen ziert sogar ein Restflakon meine Sammlung. Twisted Evil
Zuletzt bearbeitet von First am 17.10.2019, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
@First:

Hui, "Bracken Woman" , den Duft hatte ich mir diesen Sommer via Pröbchen schön gerochen. Eine Abfüllung musste natürlich her *.*

Leider entwickelte sich der Duft an mir unschön. Der Farn irgendwie urinös, ansonsten Waschmittel Assoziation. Es hat nicht sollen sein. .. Patchouli hab ich gar nicht wahr genommen.

Schön, dass Dir der Duft wieder gefällt Smile

Meinen "Kopfhaut Nabucco" im Pröbchen werde ich aber wohl weiter ziehen lassen. Derzeit schaudert 's mich bei dem Gedanken an weitere Tests Very Happy
vor 5 Jahren
@Skylla: Ja, ich selbst fand das Patchouli bei Bracken auch nur sehr dezent, aber ich bin auch eine Patchouli-Liebhaberin und vermutlich schon adaptiert, da ich viele Düfte mit Patchouli trage, bei denen das meiner Mutter aber offensichtlich nicht so extrem negativ auffällt. Wahrscheinlich kommt es für sie auch auf die Art des Patchoulis an und auf die Einbettung.
Die Waschmittelassoziation hatte ich bei Bracken auch, aber bei mir wird sie zu einer Art Kippbild, das auch wieder wegkippen kann. Ich finde Waschmittel eigentlich auch nur aufgrund des Moschus' schlimm, und der ist hier zum Glück nicht dabei.
Heftig finde ich Bracken schon, ich kann ihn auch nicht immer tragen, aber manchmal ist er genau das Richtige.
vor 5 Jahren
Mein Sohn war zum Kuscheln bei mir auf dem Schoß. Als die Mama kommt, ist der Papa natürlich vergessen und er klettert auf meine Frau.
"Kind, du riecht ja nach dem Parfum vom Papa! Auch nicht unbedingt eines seiner besten."
Immer diese passive Aggressivität Wink

"Bleu de Chanel Parfum"
vor 5 Jahren
Townsend:
Mdrvc:
Als ich zurück kam, hat er mir berichtet, dass eine Kollegin da war und den Duft im Raum mit "Hier riecht es wie im Puff" kommentiert hat.
.

Ich frage mich, woher die Leute immer ihre Vergleiche haben... "Das schmeckt wie Scheiße!" Welche Erfahrungen müssen da einige in ihrem Leben gemacht haben?!

Eine Frau steht rum, ich bin mir nicht sicher, was ich da rieche... ich bin mir nicht sicher, ich frage die Frau: riechen Sie doch mal bitte, was riechen Sie? Sie wirft den Kopf nach nur einer halben, eher viertel Sekunde, Riechprobe in den Nacken (sieht sehr erhaben, ja stolz aus) und erwidert: zu süß! Ja, stimmt schon meine ich und wiege den Kopf hin und her, weil ich nicht schlauer geworden bin, nur um einen interessanten Eindruck einer Frau reicher. Sie sieht sich nach mir um und dann: es riecht nach 4711! Ah, die Liga, alles klärchen, ich: das ist zwar blanker Unsinn (ich versuche mich an white tea, Arden), aber, Sie haben ihren in sich schon seit Jahren!!! gelagerten dummen Spruch an den Mann bringen können. Ja, Leuts, mehr ist das nicht, es sind Sprüche und nach dem Loslassen der Sprüche, gelernt von klamaukigen Filmen u.a., fühlen sie sich (in diesem Fall die Frau) durch sich selbst bespasst, über dem Duftträger. Ihr müsst den Leuten auch mal in die Augen schauen, ihr Körperhaltung beobachten, in einer Sekunde könnt ihr ganz viel erkennen: nur nicht stehen lassen, denn dann könnte dein Genuß leiden und warum sollte er denn leiden, wenn ein Huhn kein Korn finden kann?!
vor 5 Jahren
Abgesehen vom 4711 Spruch (kenne ich die Zusammenhänge nicht so) sind es doch Sprüche die man richtig "böse" kontern kann, ohne tatsächlich wirklich was böses sagen zu müssen. Very Happy
vor 5 Jahren
DrDeadpool:
Abgesehen vom 4711 Spruch (kenne ich die Zusammenhänge nicht so) sind es doch Sprüche die man richtig "böse" kontern kann, ohne tatsächlich wirklich was böses sagen zu müssen. Very Happy

Stimmt, hast Du Ideen? Auf, du riechst ja wie im Puff? Da würde mir nichts mehr einfallen. Zu "blanker Unsinn" senkte sich der Kopf der Dame immerhin Richtung Brust...
Auf gute Konterantworten kommt man meist nicht so schnell. Die Frau in meinem Fall war ja eine Fremde für mich, da kommts obendrein nicht so drauf an, aber im Büro? Naja, so richtig wichtig ist das ja alles nicht wirklich Wink
vor 5 Jahren
Expresso:
DrDeadpool:
Abgesehen vom 4711 Spruch (kenne ich die Zusammenhänge nicht so) sind es doch Sprüche die man richtig "böse" kontern kann, ohne tatsächlich wirklich was böses sagen zu müssen. Very Happy

Stimmt, hast Du Ideen? Auf, du riechst ja wie im Puff? Da würde mir nichts mehr einfallen. Zu "blanker Unsinn" senkte sich der Kopf der Dame immerhin Richtung Brust...
Auf gute Konterantworten kommt man meist nicht so schnell. Die Frau in meinem Fall war ja eine Fremde für mich, da kommts obendrein nicht so drauf an, aber im Büro? Naja, so richtig wichtig ist das ja alles nicht wirklich Wink

Wenn der Spruch von einem Mann kommt:
- "Das sind zu viele Infos aus deiner Freizeit."
- "War gerade bei deiner Mutter/Frau."
- "Du brauchst definitiv eine Partnerin!"
Wenn der Spruch von einer Frau kommt:
- "Dein (Neben-)Job interessiert mich nicht."
- "Jaaa! Der Duft hat mich auch gleich an dich erinnert!"
Für beide Geschlechter:
- "Stop! Ich möchte nicht wissen woher du das weisst!"
- "Wirklich? (*) Natürlich weisst du sowas." (*Bei Fremden inklusive prüfendem Blick)
- "Wir sollten dringend mal über deine Finanzen reden..." (passt sogar beim eigenen Partner Very Happy)
- "Ich wusste, dass DIR der Duft vertraut sein wird."
Etc.
vor 5 Jahren
Meint ihr das alles ernst?
Davon abgesehen, dass die Duftwahrnehmung bei jedem eine andere ist: wozu die Sprüche? Spielt das Ganze denn irgendeine Rolle?
vor 5 Jahren
Siehe Kontext.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Meint ihr das alles ernst?
Davon abgesehen, dass die Duftwahrnehmung bei jedem eine andere ist: wozu die Sprüche? Spielt das Ganze denn irgendeine Rolle?
Glaube ich nicht - und so langsam kann ich das wirklich nicht mehr ernst nehmen. Irgendwie wird der Thread immer skurriler und phantasiereicher. Wink

Oder ich kenne andere Leute...
vor 5 Jahren
Ist aber doch witzig.
Ein paar wenige Spaßbremsen hier sind so oberlehrerhaft unterwegs; zieht sich durchs ganze Forum.... Wink
4451 - 4475 von 7898
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu