Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4501 - 4525 von 7901
vor 4 Jahren
Mein Mann musste zum Zahnarzt, Zahn abgebrochen.
Trotz Kälte hatte er Freitag seinen Mantel vergessen, rief an und sagte: "Ich war gerade bei Ihnen, ist mein Mantel noch dort?"
Die Sprechstundenhilfe fragte ihre Kollegin, die wohl mit als Helferin im Zimmer war, als er behandelt wurde: "Maria, ist der Mantel von Herrn Finchen noch hier, kannst Du mal gucken gehen?"
Darauf Maria aus dem Off: "Da brauche ich nicht gucken, ich rieche noch das Parfum, der Mantel hängt hier."

"Allure Homme Sport (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
"Währe ich nicht Verlobt dann würde ich sie sofort mitnehmen"
Eine hübsche Frau Anfang 40 vor mir an der Lidl Kasse als ich Chanel's "Allure homme" trug Smile
vor 4 Jahren
Eine Kommilitonin meinte heute, dass ich sehr angenehm rieche. Ich trage derzeit drei Sprüher "Lumière Noire pour homme".
Sie meinte, dass sie den Duft ihrem Freund zum Geburtstag schenken würde, hätte sie nicht schon etwas für ihn.

Sie sagte zwar auch, dass ich eine Duftwolke hinter mir herziehe, jedoch habe ich nur drei Sprühstöße verwendet, wodurch das noch immer im Rahmen sein dürfte. Da sie den Duft außerdem verschenken würde, tippe ich nicht darauf, dass das Kompliment vergiftet war, was man ja erstmal vermuten könnte, wenn von einer Duftwolke gesprochen wird. Manchmal denkt man einfach zu viel nach und interpretiert zu viel.
Zuletzt bearbeitet von DerDefcon am 28.11.2019, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Die letzten Komplimente bekam ich bei meinem Frisör-Besuch von der Chefin und beiden anwesenden Angestellten (davon ein Mann). Die haben sich nicht mehr eingekriegt so begeistert waren die von "Grape Pearls".
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Eine Kommilitonin meinte heute, dass ich sehr angenehm rieche. Ich trage derzeit drei Sprüher "Lumière Noire pour homme".
Sie meinte, dass sie den Duft ihrem Freund zum Geburtstag schenken würde, hätte sie nicht schon etwas für ihn.

Sie sprach zwar auch, dass ich eine Duftwolke hinter mir herziehe, jedoch habe ich nur drei Sprühstoße verwendet, wodurch das noch immer im Rahmen sein dürfte. Da sie den Duft außerdem verschenken würde, tippe ich nicht darauf, dass das Kompliment vergiftet war, was man ja erstmal vermuten könnte, wenn von einer Duftwolke gesprochen wird. Manchmal denkt man einfach zu viel nach und interpretiert zu viel.

Der trifft in der Tat auf große Zustimmung. Schade, dass ich ihn nicht ertrage. Drei Sprüher sind aber definitif genug. Das Zeug strahlt schon ganz schön ab ...
vor 4 Jahren
Och, so extrem abstrahlend ist der, in meinen Augen zumindest, gar nicht. Ein "APOM pour homme" beispielsweise ist da nochmal deutlich potenter.
vor 4 Jahren
Heute meine Kollegin zu mir: "Bleib ruhig noch ein bisschen neben mir stehen, Du duftest wirklich toll. Man muss sich einfach wohlfühlen, wenn man das riecht!"
Es war "Vanille Paradoxe" und sie hat Recht, das ist ein echter Schmeichler.
vor 4 Jahren
"Das riecht gut.... schnupper.... ich kenne das... schnupper.... Moment.... schnupper... Ich habs!
Das riecht so, als würde ich am Abend noch den Rest" Old Spice" wahrnehmen, den ich am Morgen benutzt hat, aber viel viel weicher. Praktisch Old Spice Woman. "

Mein Männe gerade eben zu "L'Heure de Nuit", den ich vor 9 Stunden aufgesprüht hab. Shocked

Nach ausgiebigem Schnuppern muss icb zugeben, dass er Recht hat. Very Happy
Aber hey, was soll's - ich liebe Old Spice. Smile
vor 4 Jahren
Heute trage ich "DEV #4: Reprise" u. meine Mutter fragt mich vorhin ob ich die Türen eingelassen habe, ich würde ganz dolle nach Möbelpolitur riechen. ShockedVery Happy
vor 4 Jahren
Kollegin 1: "Oh, was riecht das hier so schön frisch? Richtig toll!"
Kollegin 2: "Stimmt, hier riechts gerade wirklich gut."
Kollegin 3: "Ich habe ein kleines Kind, ich habe quasi immer Schnupfen..." Very Happy

Es waren drei Sprüher L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette.
vor 4 Jahren
Mein duftunbedarfter Lieblingskollege fragte mich direkt beim Ankommen auf Arbeit, was ich denn heute für ein Deo tragen würde.
Antwort ging im Streß unter.

2 Stunden später wieder, diesmal wollte er wissen, ob Deo oder Parfum, er könne mich durchs ganze Geschäft riechen, so holzig, süß, gut, aber sonderbar.
Antwort ging im Streß unter.

Nach 5 Stunden wußte er sich vor Begeisterung über die unveränderte Abduftung und Sillage kaum mehr zu lassen, so etwas holzigsüßes Besonderes hätte er noch nie gerochen - was das denn nun sei und wieviel es denn koste.

"Das ist "Lyric Woman (Eau de Parfum)" von Amouage und kostet etwa 250,- E."

Shocked "Krass!!!! Aber... es wird seinem Preis auf jeden Fall gerecht."

Smile
vor 4 Jahren
Gestern im Zug: Du riechst so gut.
Amouage interlude man nach 4 Stunden.
vor 4 Jahren
Am Freitag, ca. 16.00 Uhr nach der Arbeit in einer kleinen Boutique wurde ich von der netten Verkäuferin gefragt, was ich denn für einen Duft aufgelegt hätte. Ich musste lange überlegen, da ich überhaut NICHTS mehr an mir gerochen habe und ich mich partout nicht mehr erinnern konnte, was ich am Morgen aufgesprüht hatte. Es war "Bottega Veneta Eau de Velours". Ich sagte es ihr und sie meine: "Das ist ein sehr schöner Duft und riecht ganz toll an ihnen"
Smile freu.
vor 4 Jahren
Vergangene Woche bei einem Geschäftmeeting. Beim Verabschieden mit einer Umarmung (wir verstehen uns gut): Ach, du riechst aber gut. Lecker!

Miller Harris - Vetiver Insolent

Der Duft gehört aber auch definitiv zu meinen Lieblingen
vor 4 Jahren
„Hier riechts nach ‘ner Puffmutter.“
Meine Frau zu Prada Luna Rossa Black (1 Probe-Sprüher paar Minuten zuvor getätigt).
vor 4 Jahren
Mir wurde vor vielen Jahren, als noch leicht zu beeindruckender Jugendlicher, von einer Freundin mein damaliger Duft "Kenzo pour Homme" abspenstig gemacht. Den kompletten Wortlaut weiß ich nicht mehr, nur dass es angeblich "furchtbar stinken" würde. Habe es danach nicht mehr getragen und ein paar Jahre später ist es bei einem Umzug dem Decluttering zum Opfer gefallen.

Heute weiß ich, dass sie einfach keine Ahnung hatte, was Düfte angeht. Sie konnte mit KpH wohl nichts anfangen, weil es eben nicht wie ein "typisches" Parfum roch.

Im Gedächtnis geblieben ist es mir, weil es mich noch heute ärgert, dass ich die Flasche weggeworfen habe.
vor 4 Jahren
Teilzeit-Kollegin kam heute mit neuem Duft in unser Großraumbüro.
Alle so: "Was riecht denn hier so nach Räucherstäbchen...?"

"Flower by Kenzo L'Elixir"

Ich finde den super! Smile
vor 4 Jahren
Am frühen Samstag Abend eine mit zu 50% frustrierten Bayernfans besetzte Fussballkneipe betreten und nach kurzer Zeit ... „Ist hier jemand in Sch***** getreten?? - Nee, das muss ein Parfüm sein“.

Ob da jetzt bajuwarischer Frust zum Ausdruck gebracht wurde weiß ich nicht, habe das Thema dann auch unkommentiert gelassen und lieber die Bundesligatabelle zum Gegenstand einer Diskussion gemacht. Very Happy

Es war „Megamare“, am frühen Vormittag recht dezent dosiert. Jetzt am Montag morgen hängt mir das Zeug immer noch am Hals und ich werde es trotz Körperpflege nicht los.

Zur kühleren Jahreszeit ist er jetzt zwar etwas besser tragbar, wird aber trotzdem nichts zwischen uns.
vor 4 Jahren
"Tuscan King" von Alexandria Fragrances.
Kollege kommt zum Abschied nach der Bandprobe zu mir. Beim Hände-Schütteln er: „Wieso riecht es hier nach Räucherstäbchen“ ?
Ich: „Das müsste ich wohl sein.“
vor 4 Jahren
Heute zog ein frisch gesprühter Schwall bei offener Tür ins offene Treppenhaus und die Nachbarn meinten es stinkt. Der Mann meinte Kokos, die Damen pfui, Wc Spray "Sie hat ja das Wc Fenster auch hier hinaus". Na toll dachte ich...
Na dann stinke ich halt mit "La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent"
vor 4 Jahren
Also Igli, wenn dieser Dein Guerlain nach WC - Spray riecht, dann werde ich demnächst Päpstin Twisted Evil.
In dem Fall würde ich sagen: Einfach hocherhobenen Hauptes mit einem nonchalanten Lächeln an den Herrschaften vorbeigehen....
vor 4 Jahren
Aus vielen der negativen Bemerkungen spricht wohl reine Ignoranz, in Verbindung mit dem typisch deutschen Hang zur Mittelmäßigkeit. Jeder, der aus der Reihe tanzt – und sei es durch das Parfum - macht sich quasi verdächtig. Das sind genau die gleichen Leute, die über Menschen, die sich besser anziehen, die Nase rümpfen und selbst Tag ein, Tag aus mit "praktischer" Kleidung herumlaufen. Weil sie sich dabei aber eigentlich nicht wirklich wohlfühlen, lästern sie über andere, um sich selbst in der Richtigkeit ihrer Position zu bestärken.
Zuletzt bearbeitet von Minimalist am 12.12.2019, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Minimalist:
Aus vielen der negativen Bemerkungen spricht wohl reine Ignoranz, in Verbindung mit dem typisch deutschen Hang zur Mittelmäßigkeit. Jeder, der aus der Reihe tanzt – und sei es durch das Parfum - macht sich quasi verdächtig. Das sind genau die gleichen Leute, die über Menschen, die sich besser anziehen, die Nase rümpfen und selbst Tag ein Tag aus mit "praktischer" Kleidung herumlaufen. Weil sie sich dabei aber eigentlich nicht wirklich wohlfühlen, lästern sie über andere, um sich selbst in der Richtigkeit ihrer Position zu bestärken.

Tolle Zusammenfassung ☆
vor 4 Jahren
Heute musste ich mal wieder ein Kompliment verteilen. Smile

Mitten im dunstigen Lieferungsauspackwahnsinn, umringt von Kunden und deren Anhang, bekam ich plötzlich einen wunderbaren Duft in die Nase. Klar, frisch, leicht zitronig, holzig.
Flugs hatte ich die Kundin ausgemacht, die immerzu einen Schwall frischer Luft hinter sich herzuziehen schien - als hätte jemand in einer dunstigen Absteige an einem windigen, kühlen Tag ein Fenster geöffnet.
Richtig schön.

"Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)"
vor 4 Jahren
Melisande:
Also Igli, wenn dieser Dein Guerlain nach WC - Spray riecht, dann werde ich demnächst Päpstin Twisted Evil.
In dem Fall würde ich sagen: Einfach hocherhobenen Hauptes mit einem nonchalanten Lächeln an den Herrschaften vorbeigehen....

Vielleicht stinkt der Duft ganz frisch wirklich? Der muss sich erst entwickeln... Aber wie ein Kloduft ist er bestimmt nicht. Was müssen die auch im gleichen Moment vorbei gehn? Blöd.
4501 - 4525 von 7901
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu