Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4926 - 4950 von 7905
vor 4 Jahren
„Du musst mir das jetzt endlich mal aufschreiben, wie es genau heißt!“, hat mich eine Nachbarin/Freundin gebeten. Es war mein Sommer-Evergreen DKNY Energizing (genaues Verlinken habe ich leider schon wieder vergessen, ich war länger nicht mehr hier …).

Ein Kollege hat dazu auch gemeint: „Es ist nicht nur so, dass es gut riecht, es muss ja auch gut zur Person passen“ und ein nettes Lächeln dazu Smile
vor 4 Jahren
Eigentlich nur ein langgezogenes "Mhhhhhmmmmmm!" und ein erneutes Versenken in meine Halsgrube, in der ich "Coco Mademoiselle L' Eau Privée" appliziert hatte. Das ist ein Feuerwerk an schallendem Lob, denn der Liebste aller Männer toleriert meine Parfumbegeisterung nur der Liebe wegen.
So ziemlich alles ist zu "zu" für ihn, es sei denn, es handelt sich nur noch um einen Hauch Basisnote.
vor 4 Jahren
er: hast du wieder in parfum gebadet ?
ich: wieso riechts nicht gut ?
er: doch doch, sehr gut ist mal was anderes. riecht man nicht so oft.

3 stunden später

"wirklich toller duft den du trägst, sehr intensiv"

2 sprüher Ombre NomadeOmbre Nomade

sehr sehr potent das zeug. hat mich die ganze nachtschicht stark begleitet.
vor 4 Jahren
Meine Tochter kommt nach Hause und reißt das Fenster auf: " Was riecht hier so penetrant nach süßem Parfüm?"

2 (!) Sprüher "White"@Puredistance am Morgen, also 5 Stunden vorher

Und ich finde diesen Duft so zart und cremig
vor 4 Jahren
Es war ein angenehmer Tag ich dachte an nichts böses trug das "Bentley for men intense | Bentley" bis mein Bruder kam und meinte das es hier nach Verwesung riecht.. Naja Geschmäcker sind unterschiedlich bei Parfum merkt man das umso mehr
vor 4 Jahren
Ich habe heute meine Mutter umarmt, woraufhin sie meinte, dass ich heute gut rieche. Getragen habe ich "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar". Seltsam ... letztens wurde über den noch geschimpft Very Happy
vor 4 Jahren
Eine Frau die direkt neben mir saß (letztes Jahr, vor Corona), sprach mich an, dass mein Parfum sehr angenehm dufte. Es handelte sich um das Shalimar EdC. War ein ehrliches Kompliment, aber der Begriff "angenehm" irritiert mich etwas, den würde ich vielleicht eher für ein Körperpflegeprodukt benutzen, so nach dem Motto stinkt nicht.
vor 4 Jahren
Frau M., warum tragen Sie eigentlich ständig Männerparfum? Heute doch schon wieder...?!

Kollege zu mir, als ich Armani Privé - Myrrhe ImpérialeArmani Privé - Myrrhe Impériale trug.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Ich habe heute meine Mutter umarmt, woraufhin sie meinte, dass ich heute gut rieche. Getragen habe ich "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar". Seltsam ... letztens wurde über den noch geschimpft Very Happy

Ich bin ja immernoch der Meinung, dass gerade das Duftempfinden von Frauen ganz stark hormonabhängig sein kann. Wink
vor 4 Jahren
DieNase:
... sprach mich an, dass mein Parfum sehr angenehm dufte... War ein ehrliches Kompliment, aber der Begriff "angenehm" irritiert mich etwas...

Das halte ich für eine grossartige Reaktion! Das Parfum passt offenbar als positive Ergänzung zu Dir, Du bist nicht verkleidet. - Den meisten da draussen würden doch bei unseren differenzierten Umschreibungen, Assoziationen und Notenlesen die Augen ausfallen.
vor 4 Jahren
Da hast du wohl Recht.
vor 4 Jahren
DieNase:
Eine Frau die direkt neben mir saß (letztes Jahr, vor Corona), sprach mich an, dass mein Parfum sehr angenehm dufte. Es handelte sich um das Shalimar EdC. War ein ehrliches Kompliment, aber der Begriff "angenehm" irritiert mich etwas, den würde ich vielleicht eher für ein Körperpflegeprodukt benutzen, so nach dem Motto stinkt nicht.

Hab ich auch schon zu hören bekommen. Ist doch besser als unangenehm, oder stinkt Very Happy
vor 4 Jahren
Pollita:
DieNase:
Eine Frau die direkt neben mir saß (letztes Jahr, vor Corona), sprach mich an, dass mein Parfum sehr angenehm dufte. Es handelte sich um das Shalimar EdC. War ein ehrliches Kompliment, aber der Begriff "angenehm" irritiert mich etwas, den würde ich vielleicht eher für ein Körperpflegeprodukt benutzen, so nach dem Motto stinkt nicht.

Hab ich auch schon zu hören bekommen. Ist doch besser als unangenehm, oder stinkt Very Happy

Ich sage das auch so, gerade zu Kollegen oder vielleicht Fremden, weil man ja nicht gleich "Boah, Hammer, geil" oder so sagen will Very Happy Ich finde "angenehm" wirklich ein tolles Kompliment, gerade von Fremden, weil ich es genauso formulieren würde.
Schließlich riecht es SO gut, dass Du angesprochen wurdest und sie das auch sagen wollte.
Wink
vor 4 Jahren
Gestern Mittag habe ich zur Feier des Tages mal wieder zu meinem Casmir EdP (Vintage) gegriffen. Als ich nachts um 1 aufgewacht bin, kuschelt sich mein Liebster an mich und meint "Du duftest heute so besonders toll, so schön heimelig..."

Ja, diesen Duft trug ich ständig, als wir uns damals kennen gelernt haben. Vergisst die Nase nicht. Und die Haltbarkeit des Vintage ist schon der Wahnsinn!
vor 4 Jahren
Ich habe vor einigen Tagen gesagt bekommen, dass mein Parfum stark wahrnehmbar sei und zwar immer dann, wenn ich mich bewege. Als ich fragte, ob ich zu viel gesprüht hätte, hieß es nur, dass es wirklich angenehm sei. Der Duft sei von sich aus einfach ein bisschen lauter.

Ähm ... also ich weiß ja, dass "gentle Fluidity (Silver)" potent ist, aber dass der Duft um 21 Uhr so stark wahrnehmbar ist, obwohl ich nur 2,5 Sprüher am Morgen gegen 9.00 Uhr auftrug, schockiert mich jetzt schon ein bisschen. Ich will nicht wissen, was ich den Tag über für eine Duftschleppe durch den Laden gezogen habe Very Happy
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Ich habe vor einigen Tagen gesagt bekommen, dass mein Parfum stark wahrnehmbar sei und zwar immer dann, wenn ich mich bewege. Als ich fragte, ob ich zu viel gesprüht hätte, hieß es nur, dass es wirklich angenehm sei. Der Duft sei von sich aus einfach ein bisschen lauter.

Ähm ... also ich weiß ja, dass "gentle Fluidity (Silver)" potent ist, aber dass der Duft um 21 Uhr so stark wahrnehmbar ist, obwohl ich nur 2,5 Sprüher am Morgen gegen 9.00 Uhr auftrug, schockiert mich jetzt schon ein bisschen. Ich will nicht wissen, was ich den Tag über für eine Duftschleppe durch den Laden gezogen habe Very Happy

Kann ich bestätigen! Ich gehe in der Mittagspause oft raus, komme dann wieder rein ins Büro und meine Kollegen fragten mich schon ob ich nachgesprüht hätte.. spätnachmittags zu Hause angekommen meldet meine Frau dann zurück dass mein Duft noch gut präsent sei.. Der kann schon richtig was Smile
vor 4 Jahren
TheScenter:
DerDefcon:
Ich habe vor einigen Tagen gesagt bekommen, dass mein Parfum stark wahrnehmbar sei und zwar immer dann, wenn ich mich bewege. Als ich fragte, ob ich zu viel gesprüht hätte, hieß es nur, dass es wirklich angenehm sei. Der Duft sei von sich aus einfach ein bisschen lauter.

Ähm ... also ich weiß ja, dass "gentle Fluidity (Silver)" potent ist, aber dass der Duft um 21 Uhr so stark wahrnehmbar ist, obwohl ich nur 2,5 Sprüher am Morgen gegen 9.00 Uhr auftrug, schockiert mich jetzt schon ein bisschen. Ich will nicht wissen, was ich den Tag über für eine Duftschleppe durch den Laden gezogen habe Very Happy

Kann ich bestätigen! Ich gehe in der Mittagspause oft raus, komme dann wieder rein ins Büro und meine Kollegen fragten mich schon ob ich nachgesprüht hätte.. spätnachmittags zu Hause angekommen meldet meine Frau dann zurück dass mein Duft noch gut präsent sei.. Der kann schon richtig was Smile

Jop, der kann was. Ich bin daher echt am Überlegen, ob nicht auch ein Sprühstoß genügen würde.
vor 4 Jahren
Meine Mutter meinte zu mir, dass ich doch bitte nicht mehr den "Santal 33 (Eau de Parfum)" in ihrer Gegenwart tragen solle, sie müsse sich sonst übergeben. Ansonsten war sie bisher immer sehr angetan von meiner Parfum Auswahl.
Ich fand den Duft tatsächlich auch speziell, aber bei weitem nicht so schlimm.
vor 4 Jahren
Ich in der Küche auf der Arbeit, hole meinen Milchshake aus'm Kühlschrank.
Kollege steht bei meinem Mann im Büro (ich sitz im Großraum) und wartet, dass die Kaffees durchlaufen.

Ich gehe zurück an meinen Platz.
Er kommt schnurstracks zu meinem Platz, schnüffelt an meinem Hals.

Ich so: ?
Er: Du bist das, wusst' ichs doch, die ganze Küche riecht danach!
Ich: Ist das jetzt gut oder schlecht?
Er: Das bleibt mein Geheimnis.

Aha.
"La Nuit Danse" aber nachgepufft heute Mittag.

Nachtrag:
Jetzt kam vom Kollegen: Ich weiß ja nicht, wie Dein Mann das findet, wenn ich den ganzen Tag an Deinem Hals hänge. Very Happy
AHA!
Zuletzt bearbeitet von Finchen1976 am 13.10.2020, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Pollita:
Gestern Mittag habe ich zur Feier des Tages mal wieder zu meinem Casmir EdP (Vintage) gegriffen.

Feier des Tages? Hochzeitstag? Wink
vor 4 Jahren
Finchen1976:
Pollita:
Gestern Mittag habe ich zur Feier des Tages mal wieder zu meinem Casmir EdP (Vintage) gegriffen.

Feier des Tages? Hochzeitstag? Wink

Fast. Es war der Jahrestag. 23 sind es inzwischen Very Happy
vor 4 Jahren
Escentric 02 „Hmmm, das duftet aber angenehm frisch, was ist das?“
Ninfeo Mio „oh, das riecht wirklich nach Sommer“
Molecule 01 „Sind Sie das, die hier so gut duftet?“ - „Ich fürchte ja.“
Bulgari Thé Vert „nee, das geht gar nicht, das riecht nach Klostein“ (mein ehemaliger Chef, der gerade ein anderes Bulgari lieber mochte)
vor 4 Jahren
Ein Kollege: „Du riechst heute so weihnachtlich!“
"Dulcis in Fundo"
vor 4 Jahren
Für Sensations: "wow, du riechst gut, was ist das?" irgendwann am späten Nachmittag, obwohl ich morgens nur 2x gesprüht und nicht nachgelegt hatte.

Für DKNY be delicious "Sie riechen gut" von einem Bewohner aus dem Pflegeheim.

Für Eternity "dieser Duft passt so richtig gut zu dir"

Negativ

für Samsara "bääh das stinkt nach Moschus" (bei meiner Oma stinkt alles nach Moschus, ob drin oder nicht)
für meinen Cavalli Nero Assoluto "uff, du stinkst nach Mausoleum"
vor 4 Jahren
"Hier riecht es nach verbranntem Gummi?" fragte mein Chef ratlos und schaute auf der Ursache nach der "Geruchsbelästigung" aus dem Fenster. Dann fand er diese aber in meiner Person. Ich trug "Nirvana Black" von Elisabeth & James.
4926 - 4950 von 7905
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu