Forum durchsuchen

Gay - Clubbing - was denkt Ihr ist grade angesagt?

51 - 74 von 74
vor 11 Jahren
Ich habe gerade nach langer Internetrecherche festgestellt, dass die führenden Popcorn-Hersteller nicht als AG notieren und ich folglich keine Anteile an diesen Unternehmen erwerben kann. Das macht mich ein bisschen traurig, denn Threads wie dieser würden sonst mein Sommerhaus auf Sardinien bezahlen.

Lehren aus der Sache:
Der Thread "Welches Parfum tragt ihr so?" in einem Gay(-Clubbing)-Forum liefert wahrscheinlich mehr sachdienliche Hinweise als das Gerate von Menschen, die überwiegend mal von dem Cousin einer Freundin gehört haben wollen, dass der schwul sein könnte. Was der trägt, wisse man natürlich nicht, aber die Freundin benutze "Euphoria".
vor 11 Jahren
Also ich finde den Thread super, genau wie kürzlich diesen anderen...

Wenn ich mir das Meinungsbild und die wirklich superschlüssigen Argumentationen so angucke, dann stelle ich fest: Ich hab' mir das Leben viel zu schwer gemacht!

Endlich frei von der Last, auf andere Rücksicht nehmen zu müssen, die machen das untereinander ja auch (alle) nicht! Danke! Dann geht "Nigger" sicher auch wieder, oder? "Schlitzauge", "Spaghettifresser"?

Als nächstes dann bitte ein Thread über Juden. Danke.

Nur "Gutmensch" geht glaube ich nicht mehr - nee, nicht weil's abwertend ist, aber die sind so empfindlich.
vor 11 Jahren
Es ist so wirr, dass man glaubt Heteros würden andere Düfte tragen als Schwule.

Natürlich gibt es geschmacklose Schwule die riechen wie ein Puff voller Vanillekerzen. Aber es gibt doch auch genug Heten, die sich diese Billiggourmands gerne kaufen - die werden ja regelmäßig als Pantydropper bezeichnet und auch von 16-20-Jährigen Teenies super gern benutzt. Und um nicht zu beleidigend zu werden, sage ich nicht welche Düfte. Wer mich kennt weiß sowieso, was ich meine Laughing

Da gibts aber genauso Typen, denen Düfte total egal sind (die Mehrheit vermutlich) und genauso welche, die auch wirklich gewählt und exklusiv kaufen (die Minderheit) und auch welche, die Damendüfte benutzen. Das ist aber alles genau wie bei Heteromännern auch.

Vielleicht gibt es irgendwelche, die besonders weiblich riechen wollen oder welche, die besonders männlich riechen wollen. Alles mögliche ist drinnen. Aber die Geruchswahrnehmung unterscheidet sich ja nicht dadurch, wo man den ... hinsteckt und was für einen Menschen man liebt.

Menschen sind unterschiedlich und können nicht in Schubladen gesteckt werden. Sowas ist bescheuert. Egal mit welcher Art und Gruppe von Menschen man es tut - ich gestehe aber, dass es mir manchmal auch passiert.
Genauso unnötig sehe ich es Menschen mit anderer, sexueller Orientierung mit Juden, Afrikanern usw. zu vergleichen. Das ist doch nochmal was völlig anderes.
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Danny LaughingLaughingLaughing
...und so'n tierischer Facepalm ist besser als mit dem Kopf auf die Tischplatte zu schlagen Wink
vor 11 Jahren
Ooooh wie süß, was isn das, Dannyboy?
Ich muss jetzt doch mal was sagen - also sowas wie hier hab ich noch in keinem Forum erlebt. Einer formuliert mal ein bisschen missverständlich, dann wird sich draufgestürzt und sofort die Political-Correctness-Keule ausgepackt. Und ordentlich zugeschlagen. Ich muss da unwillkürlich an den Spruch denken: "Fighting for freedom is like f*cking for virginity." Leute, seid doch mal ein bisschen nachsichtig und nett zueinander. Ich fand das in dem letzten Thread schon so furchtbar, da erzählt jemand eine für ihn ungewohnte, wunderliche kulturelle Anekdote, und schon ist die Kacke am Dampfen... Und sobald es ungemütlich wird, Thread zu und basta.Ich verstehe das nicht. Wer wirklich frei von Vorurteilen ist, braucht sich doch über sowas nicht aufzuregen. Ich gehe mal davon aus, dass hier niemand den anderen beleidigen wollte. Zumindest anfangs nicht.

Zum Thema: Ich denke auch, dass es für die Wahl des Parfums keinen Unterschied macht, welche sexuelle Orientierung man hat, das ist reine Geschmackssache. Mein Mann ist leider ziemlich homophob, das einzige Thema, über das wir gelegentlich streiten, aber er trägt schön brav oft eher weichere, süßere Düfte, weil ich sie ihm geschenkt habe und sie schlicht zu seinem Typ passen. Er ist hetero und liebt z.B. Vanille, soviel zu Klischees. Heißt natürlich nicht, dass Männer, die sich sexuell für Männer interessieren, alle weiche, süße Düfte mögen. Aber wenn: The Dreamer von Versace zum Beispiel find ich einen guten Vorschlag. Oder Luna Rossa Extreme. Mag ich an meinem Mann gern. Smile Daarej find ich gut und günstig, und für Männer, die es kratzig, holzig und härter mögen, ist Encre noir der Hammer - ich hänge meinem Mann ständig am Hals, wenn er es auflegt.
Ob schwul oder nicht, der Duft muss gefallen, man muss sich damit wohl fühlen, er sollte etwas zum Typ passen und beim Ausgehen sollte es eher kein zartes Wässerchen sein. Und das ist, denke ich, universell.
vor 10 Jahren
Das ist ein inzwischen immer seltener anzutreffender Gutmenschotter. Zum einen neigen sie dazu, vor Wut zu platzen, zum anderen wächst ständig die Zahl ihrer natürlichen Feinde. Ich seh' schwarz für die Kleinen.
vor 10 Jahren
Seifensuse:
Wer wirklich frei von Vorurteilen ist, braucht sich doch über sowas nicht aufzuregen.

Die Logik erschließt sich mir ganz und gar nicht. Im Übrigen verstehe ich sehr gut und begrüße es sogar, dass solche Äußerungen Empörung hervorrufen. Vorurteile wird man nicht dadurch los, dass man Menschen, die sich dagegen wehren, als "Gutmenschen" verunglimpft. Solange es echte Diskriminierung gibt, kann man sprachlich Ungenauigkeiten nicht einfach unter den Tisch fallen lassen, auch wenn sie vielleicht "nicht so gemeint" waren. Sonst lügt man sich nur selbst in die Tasche.

Abgesehen davon finde ich, dass die Diskussion eigentlich die gleiche ist wie die um die Frage, ob Frauen Herrenparfums und Männer Damenparfums tragen "dürfen".
vor 10 Jahren
Dannyboy:
Das ist ein inzwischen immer seltener anzutreffender Gutmenschotter. Zum einen neigen sie dazu, vor Wut zu platzen, zum anderen wächst ständig die Zahl ihrer natürlichen Feinde. Ich seh' schwarz für die Kleinen.

Lööööööööööööööööl! Bei dir hätte ich eher mit nem Ewok gerechnet. Wink

Stella, ich meine: Wenn man sich so aggressiv über andere Menschen aufregt, begibt man sich auf das gleiche Niveau, das man ihnen vorwirft, und ist genauso Opfer von Klischees, wie man es ihnen unterstellt.
vor 10 Jahren
Dannyboy ist einfach cool Cool

Danke, danke, danke...
vor 10 Jahren
I love the Gutmenschotter und würde auf dem Todesstern gerne zur Miete wohnen Wink
vor 10 Jahren
<- (Totalausfall: rumüberlegt, was Gutmen-Schotter ist Rolling EyesEmbarassed )
vor 10 Jahren
Lassen wir Schwule doch einfach schwul sein und Heteros einfach hetero und widmen uns mal dem eigentlichen Thema.

Also nochmal: Sinnlich, stilvoll und mit Klasse finde ich: "The Dreamer" von Versace.

Für die Disco fände ich "Vetiver" von Guerlain gar nicht so verkehrt. Finde den sehr frisch und nicht übermäßig grün, also sehr angenehm.

Beim Mainstream mag ich eigentlich nur "Spicebomb" und das liegt weit vor One Million und Konsorten.

"White" von Lalique finde ich sehr gut, keine Frage, aber zum Ausgehen vielleicht irgendwie zuu sauber und rein.
vor 10 Jahren
Es gibt aber kein Thema.

Duftberatung kann nicht anhand der Zielperson und ihrer Ausrichtung stattfinden, sondern nur anhand der Duftvorlieben dieser Person. Möchte er was Herbes tragen, was Süßes, was Blumiges, was Ledriges etc. pp ?
vor 10 Jahren
MrWhite:
Es gibt aber kein Thema.

Duftberatung kann nicht anhand der Zielperson und ihrer Ausrichtung stattfinden, sondern nur anhand der Duftvorlieben dieser Person. Möchte er was Herbes tragen, was Süßes, was Blumiges, was Ledriges etc. pp ?

Behaviour hat danach gefragt, was gerade in einer bestimmten Clubszene getragen wird. Nicht mehr, nicht weniger.
Eine hilfreiche Antwort hat er sofort von WRoth erhalten - die einzige im ganzen Thread.
vor 10 Jahren
Aber eine Frage bleibt noch offen: Welchen Duft wohl der Otter trägt...!? Wink
vor 10 Jahren
Michael:
Aber eine Frage bleibt noch offen: Welchen Duft wohl der Otter trägt...!? Wink

Dazu müsste man wissen, ob er schwul ist. Very Happy
vor 10 Jahren
Ihr könnt ihn ja mal fragen, wenn ihr ihn treffen solltet. Dabei fällt mir ein: Ich bin etwas überrascht, Michael, dass von dir und Exhale noch keine Vorschläge gekommen sind. Wink
vor 10 Jahren
Tja, Dannyboy, Exhale und ich haben ganz unterschiedliche Parfumvorlieben. Razz
vor 10 Jahren
Tja, Michael, Hauptsache ihr seid glücklich. Smile
vor 10 Jahren
meine schwulen Freunde, nicht in England, tragen Boss Orange, Armani Code, Fierce, Terre d'Hermes. Im Club, in den sie much hin und wieder geschleppt haben, habe ich viel Terre d'Hermes und Dior Homme Intense gerochen. Einmal glaub ich Infusion d'Homme. Ist aber schon ein gutes Jahr her das Ganze. Einer meiner schwulen Freunde fragt mich bei jedem zweiten Duft, den ich ihm aufspruehe, ob der nicht zu weiblich ist. Sogar bei l'Air du desert marocain. So viel zum Thema Damenduefte...
Re: Gay - Clubbing - was denkt Ihr ist grade angesagt? vor 10 Jahren
Behaviour:
z.B. im Heaven London?
blos nicht One Million....

was tragen die Boys da meistens? weiss das jemand?

Danke Laughing

Wir haben heute genau 34809 Parfums in der Datenbank, und davon kenne ich nur zwei, die auf ein schwules Publikum hin ausgerichtet wurden. Sicher gibt es so etwas wie schwule Kultur, doch Parfum gehört schon lange nicht mehr dazu. Meines Wissens wurde in den 1950er Jahren Acqua di Selva als Erkennungscode unter schwulen Männern verwendet, bis diese Tatsache allgemein bekannt wurde und der Umsatz folglich dramatisch einbrach.

Im Heaven in London (gibts den Club immer noch?) wird man also genau das an Parfums und Deos riechen, was man woanders auch zu riechen bekommt. Nur einige Düfte, die in besonders skurriler Weise auf ein heterosexuelles Publikum zugeschnitten sind vielleicht etwas weniger.

Ich denke da etwa an das neue Axe Mature ("Du willst doch später nicht sagen, Du hättest fast was mit einer älteren Frau gehabt!"). Wie genial perfide! Die vielen Jünglinge mit pubertätstypischen Problemen und entsprechendem Gruppendruck sind ja geradezu gezwungen, sich diesen Dreck zu kaufen.

Parfumo wird niemals zulassen, dass Schwule, Lesben oder andere Gruppen im Forum diskriminiert werden. Wie man sieht, schon der kleinste Anschein einer Diskriminierung wird erbarmungslos von anderen Usern geahndet und mit dem Finger auf den vermeindtlichen Übeltäter gezeigt - sodass dieser uns schon wieder leid tun könnte.

Das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Vor kurzem wurde ein Thread, bei dem es um Parfums ging, die Lesben bevorzugen, nach kontrovers verlaufender Diskussion auf Fragrantica gelöscht (entsprechende "heterosexuelle" Threads blieben unbeanstandet). Das schlug Wellen, auch bis zu uns. Demonstrativ wurde ein inhaltsgleicher Thread auf Parfumo.net eröffnet, als Zeichen der Solidarität und um zu zeigen, dass es auch anders geht.

Mit Äußerungen, die als Diskriminierung gegenüber Schwulen und Lesben verstanden werden können, kann man sich richtig zum Affen machen. Das ist ungefähr so cool, wie aus Versehen die Freundin mit "Mama" anzureden. Denn wer so etwas tut, erzeugt zwingend beim Leser die Frage, ob bei ihm selber im sexuellen Bereich alles in Ordnung ist, dass er so etwas nötig hat.

Womit wir dann irgendwie wieder bei Axe Mature wären. Der beste Schutz vor sexueller Diskriminierung ist ein geglücktes heterosexuelles Coming-Out, welches wir allen Betroffenen von ganzem Herzen wünschen.

Ich fand den Verlauf dieses Threads interessant - er entsprach genau meinen Erwartungen, und wenn sich dieses nicht ganz so tiefschürfende Thema zum Schluss in Blödelei auflöst, ist das sicher okay.
vor 10 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 05.11.2013, 00:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Dodo308:
also ich lese da einfach mal heraus, dass es absolut keine Unterschiede zwischen homosexuellen und heterosexuellen Menschen gibt, was Parfüm Vorlieben angeht

Nö, gibt's auch tatsächlich nicht. Zumindest nicht beim Weggehen. In Schwulenclubs und herkömmlichen Clubs tragen die Männer so ziemlich das Selbe. One Million, Le Male, Joop! Homme, Boss Bottled.

Finde das Thema unsinnig.
51 - 74 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gay - Clubbing - was denkt Ihr ist grade angesagt?
Gehe zu