Forum durchsuchen

Weihnachtsgeschenk kleine Schwester

Weihnachtsgeschenk kleine Schwester vor 10 Jahren
Hallo,
ich suche zu Weihnachten einen Duft für meine 16-jährige Schwester. Es sollte nicht mehr zu "kindlich" riechen, aber auch nicht das sein, was eine 40-Jährige trägt. Für ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
vor 10 Jahren
Hilf uns etwas auf die Sprünge mein Freund:

Was für Düfte/Duftrichtungen mag sie denn oder noch besser: Welche hat sie schon, an denen man sich orientieren könnte? Und von welcher Preiskategorie reden wir hier ungefähr?

Ich mag meine Schwester zwar, aber ein Duft für 100 € wäre trotzdem nicht drin Laughing Geschwisterliebe kennt Grenzen, vor allem Finanzielle Sad
vor 10 Jahren
Wichtig ist, ob sie bereits Parfum benutzt (dann wäre die bisherige Auswahl ein guter Hinweis) oder nicht - dann würde ich einen möglichst unkomplizierten Fruity-Floral empfehlen, etwas, das derzeitiger Duftmode für junge Frauen entspricht und eine Parfumanfängerin weder überfordert, noch in irgendeine zu deutliche, eigenständige Richtung prägt. Oud kann sie entdecken, wenn sie älter ist (*g*), aber der erste Duft sollte ein Everybody´s Darling und Immergeher sein.
Unter den Frisch-Frucht-Blume-Wässern gibt es ein paar sehr gut gemachte, die weder billig noch langweilig riechen.

Wenn sie allerdings bereits Präferenzen hat, würde ich mich grob daran orientieren, sonst ist die Gefahr des Nichtmögens zu groß.
vor 10 Jahren
Zwei Vorschläge "ins Blaue":
"Brit for Women" (EdP) von Burberry
oder einen von Les Senteurs Gourmandes, z.B. "Les Senteurs Gourmandes - Vanille Framboise" von Laurence Dumont. Für junge Mädchen, räusper, Damen sind beide geeignet und erschwinglich sind die auch.
vor 10 Jahren
Paisley von Etro.
vor 10 Jahren
"Legend Pour Femme"
"Everose"
"Chloé"
"Amor Amor"
vor 10 Jahren
Vielen Dank schonmal für die netten Antworten und Vorschläge - teste sie in der Stadt nachher gleich.

Bisher hatte sie nur sonen ganz billigen Süßkram - kann mich an keinen Duft konkret erinnern, weiß nur, dass sie scheußlich waren.

"dann würde ich einen möglichst unkomplizierten Fruity-Floral empfehlen, etwas, das derzeitiger Duftmode für junge Frauen entspricht und eine Parfumanfängerin weder überfordert, noch in irgendeine zu deutliche, eigenständige Richtung prägt. Oud kann sie entdecken, wenn sie älter ist (*g*), aber der erste Duft sollte ein Everybody´s Darling und Immergeher sein.
Unter den Frisch-Frucht-Blume-Wässern gibt es ein paar sehr gut gemachte, die weder billig noch langweilig riechen."

>-- genau so seh ich das auch Smile Nur habe ich überhaupt keine Ahnung diesbezüglich bei Damen-Düften...
Wie gesagt,ich teste jetzt mal die bisher genannten, wenn euch noch etwas einfällt: sehr gerne. Vielen Dank!

Achso, Preiskategorie: Mehr als 30-40 Euro (müssen ja keine 100ml sein) sollten es nicht werden...
vor 10 Jahren
Ich finde "Flower by Kenzo" sehr schön. Blumig-pudrig. So käme man vielleicht mal weg von den Fruchtsäften Very Happy Den gibt es auch überall und er ist nicht teuer.
vor 10 Jahren
Die beiden Nichten (14 und 16 Jahre alt) meiner Freundin haben sich zu Weihnachten gewünscht:

1. Miss Dior Original (das erstaunt mich, aber die Nichte versicherte, dass der Duft unter den jungen Mädchen sehr aktuell sei)
2. Especially Escada
vor 10 Jahren
"Tresor Midnight Rose" ist sehr beliebt, bei den Mädels in dieser Altersklasse. Der kostet bei Douglas auch gerade 24,99 Euro. Als ich den verkaufen wollte habe ich massig Anfragen dazu bekommen.

Die neuen Miro Düfte kosten nur 9,95 und sind auch nicht schlecht.
"Young Style - I love... Popmusic"
"Young Style - I love... Flowerparties"
"Young Style - I love... Dancefloors"
Die habe ich bei Karstadt und Galeria gesehen.
vor 10 Jahren
Ich werfe mal das immer wieder gern für junge Damen von mir empfohlene

"Tommy Girl"

ein; riecht man nicht an jeder Ecke und es ist auch nicht wahnsinnig teuer...
...sie muss sich ja nicht die dämlichen Klamotten der gleichen Marke dazu kaufen...Smile

VG
Phalaris
vor 10 Jahren
"Magnetism" v. Escada find' ich sehr nett und zwar im besten Sinne. Den trage ich selbst gelegentlich ganz gerne. Süß und frisch.
vor 10 Jahren
Daisy - Marc Jacobs ??? Der war doch ein Renner bei den Teenies oder?
vor 10 Jahren
Unkompliziert, jung, richtig gut gemacht und ziemlich angesagt (vielleicht nicht sooo unwichtig bei ganz jungen Mädels): "Pleats Please (Eau de Toilette)".

Sonst noch: "Honey" von M. Jacobs (kein Honigduft, sondern Lindenblüten mit Honigmelone, sehr schön).

Bei einer 16jährigen spielen Flakon und Aktualität des Duftes eine große Rolle (ich war auch mal 16 Laughing ). Mit beiden Düften wäre man auf der sicheren Seite. Ältere Düfte, so anfängergeeignet sie sein mögen, werden auf eine 16jährige Trägerin möglicherweise museal wirken (weil nicht mehr hochaktuell). Mit 16 denkt man in kürzeren Zeiträumen Smile
vor 10 Jahren
Noch eine Stimme für Pleats Please. Und ich werfe noch "Madly Kenzo! (Eau de Toilette)" in's Rennen.
vor 10 Jahren
"Amor Amor" ist ein guter Duft für eine junge Damen. Nicht aufdringlich, sondern verspielt und nicht zu süss.

"Pretty Flamingo" von Miro ist auch günstig (9,95) und da er dem "Candy" von Prada( der scheinbar sehr "in" ist) ähnlich ist, auch eine gute Alternative.
vor 10 Jahren
"Amor Amor", "Tommy Girl" und "Omnia Coral" oder "Omnia Crystalline" - die beiden ersten habe ich in jüngeren Jahren geliebt Wink
Tommy Girl! vor 10 Jahren
Tommy Girl fand ich einen guten Vorschlag. Leicht, sauber, fruchtig und gefällig.

Die DKNY Delicious Düfte gehen auch in diese Richtung und sind ebenso nicht ZU süß.

Etwas gläsern-blumig-leicht fruchtiges: Escada Bright Crystal. Von Escada kämen für deine Schwester glaub ich überhaupt einige in Frage.

Musk von Alyssa Ashley könnte ihr auch gefallen (da ist der Flakon halt nicht so attraktiv gg). Es ist auch ein bisschen süß und etwas wärmer als die vorher genannten.
vor 10 Jahren
Da junge Damen es ja gerne auch mal süß mögen, wären die Düfte von Aquolina ein Tipp von mir.
Insbesondere "Gold Sugar" der hier mit 87% auch sehr gut bewertet wird.
Übers Internet günstig zu bekommen ( 30 ml - 16,50 Euro )
Hab ich soeben für meine Tochter bestellt;-))
vor 10 Jahren
Hallo nochmal,
vielen vielen Dank für die Vorschläge - so gut wie alle trafen genau auf das zu, was ich gesucht habe. Umso schwerer ist mir meine Entscheidung gefallen.
Es ist *trommelwirbel* das Escada Especially Delicate Notes geworden.

Frohes Fest.
vor 10 Jahren
Tommer:
(...)Es ist *trommelwirbel* das Escada Especially Delicate Notes geworden.(...)

Den kenne ich nicht, habe aber eben die Kommentare überflogen und: YEP! Klingt sehr passgenau richtig!

Jetzt drücke ich Dir dir (+ Schwester) die Daumen, dass er auch im Realtest unterm Weihnachtsbaum gefällt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Weihnachtsgeschenk kleine Schwester
Gehe zu