Forum durchsuchen

Gibt es Männerparfums, die auch Frauen tragen können?

76 - 100 von 125
vor 11 Jahren
Ich finde Elixir ( von Penhaligons, verlinkung zeigte was anderes ) sowie "Touaregh" wundervoll, gewisse Ähnlichkeiten gibt es zwischen den auch, beide vollkommen tragbaf für Frauen, wie ich finde.
"Infusion d´Homme" ist auch recht gewöhnlich unter Frauen, "Egoiste" auch schon lange.
Nur um ein Paar zu nennen...
Von daher wäre Kankuro´s Frage ( also was NICHT getragen kann/könnte ) recht intressant, vielleicht will jemand eine Thread anfangen ?
vor 11 Jahren
Oh, solche Empfehlungen von euch find ich super! (Danke für die Liste) Dann kann man sich als unsicheres Weiblein in der Herrenabteilung schon mal etwas orientieren.

@Bernstein ... ich finde Carbone tragbar. Lieber ist mir der sehr ähnliche "Autoportrait", aber grundsätzlich würd ich dir vorschlagen, Carbone einfach mal einen Tag lang zu tragen Wink
------

Ich muss mir wohl mal ein Duftpröbchen-Set mit allen Kandidaten zusammenstellen und dann eine Testphase einleiten Laughing
Zuletzt bearbeitet von Nanu am 04.01.2013, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich trage ab und zu "Bel Ami", der ist meiner Meinung nach sehr maskulin, aber das Würzige lieb ich.
"Oroville" ist auch sehr fein.
Gerne mag ich auch "Dior Homme Intense (2007)" und "Dior Homme (2011)".
vor 11 Jahren
Ich musste mal eine Frau nach ihrem Duft fragen, weil er mir so gut gefiel. Es war Aramis Smile also ganz klar: ja
vor 11 Jahren
Danke Nanu!
Dann muss ich mir doch mal 'ne Probe vom Carbone organisieren Smile

Autoportrait wird's dann wohl eher nicht werden, der ist hier als teils zitrisch und frisch beschrieben; zwei Duftrichtungen, die ich gar nicht mag...
vor 11 Jahren
@ Bernstein :
Also Elixir von Penhaligons war ein ganz grosser Kino für mich ! Den werde ich definitiv eher als Abend/besondere Anlässe-Duft nutzen.
Eher orientalisher Richtung, ich weiss nicht ob es Deins ist ? Falls ja, jedenfalls testen !
vor 11 Jahren
"Les Zazous" von Keiko Mecheri hab ich in einer Parfümerie getestet und gekauft und war ganz überrascht, dass er hier als Männerduft eingestuft ist.
vor 11 Jahren
Ach ja, und eine Freundin trägt "Eau Des Baux" sowie "Gucci Pour Homme II" und beide sind wundervoll an Ihr !
vor 11 Jahren
"Eau Des Baux" trage ich auch sehr gern, passt super zu mir Smile
Penhaligon's "Elixir" wird wohl auch nix sein für mich; da ist laut Duftbeschreibung viel Rose drin....
vor 11 Jahren
Ich hab hier wirklich nur ein kleines Pröbchen von "Le Mâle" rumfliegen, aber es zieht mich immer wieder an.

Irgendwie reizt es mich, den zu tragen. Fühl mich wohl damit, obwohl da schon sehr "männliche" Riech-Assoziationen auftauchen.

Trägt den eine Dame hier? Und wie läuft's so WinkLaughing ?
vor 11 Jahren
Stehe zur Zeit total auf "Jil Sander Man Pure" und trage es natürlich-

Göttlich Smile
vor 11 Jahren
Meine bessere Hälfte trägt mit Vorliebe "Versace Man Eau Fraîche" und "The Dreamer". Letzeres passt ihr definitiv besser zu ihr als zu mir.
vor 11 Jahren
Nanu:
Ich hab hier wirklich nur ein kleines Pröbchen von "Le Mâle" rumfliegen, aber es zieht mich immer wieder an.

Irgendwie reizt es mich, den zu tragen. Fühl mich wohl damit, obwohl da schon sehr "männliche" Riech-Assoziationen auftauchen.

Trägt den eine Dame hier? Und wie läuft's so WinkLaughing ?

Meine Mutter klaut mir immer ein paar Sprühstöße Le Mâle, wenn sie bei mir zu Besuch ist. Ich selber trage Le Mâle schon lange nicht mehr, aber ich finde wirklich, dass der ihr prima steht.
vor 11 Jahren
Le Male habe ich vor Jahren für mich selbst gekauft und oft getragen - kam immer gut an. Auch jetzt vergreife ich mich schon mal ab und zu an der Flasche meines Göttergatten.

"Habit Rouge" geht m. E. auch gut für Frauen.
vor 11 Jahren
Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe lange Zeit sehr gerne "Aramis" getragen.
Und " New York" von Patricia de Nicolai ist auch auf meiner Haut ganz wunderbar.
vor 11 Jahren
Wenn einem der Duft gefällt, dann sollte man die von den Herstellern getroffene Deklarierung als " Herrenparfum " nicht berücksichtigen und selbst abwägen, ob es wirklich schlimme wäre, einen Männerduft zu tragen. Ich finde nicht.
Viele Männer benutzen auch Frauenparfums und die Welt sollte eh nach dem Grundsatz leben, dass heutzutage alles unisex ist Wink

LG
vor 11 Jahren
Finde ich auch ! Smile
vor 11 Jahren
IKch besitze einen Flacon "Epic Man" von Amouage. Das trägt meine Frau liebend gerne.
vor 11 Jahren
Meine Meinung: Frauen können so gut wie jeden Duft tragen, es nimmt ihnen nichts an Weiblichkeit und wirkt kaum je seltsam, dafür sind ausgewiesene Damendüfte an Männern mal eher problematisch bzw. nicht so organisch. Kommt selbstverständlich immer auf den Typ an und muss von von Person zu Person entschieden werden.
vor 11 Jahren
Sehr gerne genommen wird "Au Masculin" von Lolita Lempicka.
vor 11 Jahren
"Obsession for Men" fand ich heute sehr nett.
vor 11 Jahren
"L'Essence de Must de Cartier" ist wunderbar auch an einer Frau - die pudrige Wärme erinnert mich sehr an "Dior Homme", auch wenn die Pyramide etwas völlig anderes angibt.

Unabhängig davon halte ich wenig von Gender-Zuordnungen und habe immer getragen, was ich mochte und womit ich mich gut gefühlt habe. Das waren schon vor 25 Jahren viele Herrendüfte, auch klar maskuline, und niemand hat sich jemals daran gestört.
vor 11 Jahren
DerThomyDer:
Eine Freundin hat an mir Sculpture pour Homme von Nikos gerochen und fand ihn so gut, dass sie sich sofort eine 100ml Flasche davon gekauft hat. Und ihr steht es ebenfalls perfekt.

Jaa, ich trage es auch!! Wink
vor 11 Jahren
Denke meine Frage passt hier sehr gut rein:

Haltet ihr den Kenzo Jungle Pour Homme gut tragbar für eine Dame? Wie ist der im Vergleich zum Damen-Jungle?

In ein paar Kommentaren schimmerte durch, dass der Duft eine gewisse Süße besitzt, außerdem lockt mich der Zimt bei der Homme-Version Smile
vor 10 Jahren
Herrendüfte sind für Frauen eine tolle, bischen freche Abwechslung in der Parfumewelt. Ich habe auch paar Abfüllungen (10ml reicht mir immer), die ich ab und zu genieße, wie z.B.:
Habit rouge EdP
A* men pure Havane
Caron pour un homme

Oder auch: Midnight in Paris EdP, Dior homme intense (2011), Egoiste usw. sind hervorragend.
76 - 100 von 125
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gibt es Männerparfums, die auch Frauen tragen können?
Gehe zu