Forum durchsuchen

auf der Suche nach dem "besseren Chanel No. 19"...

auf der Suche nach dem "besseren Chanel No. 19"... vor 10 Jahren
Hallo, ihr lieben Nasen...
...obwohl ich mit allzu frischen und grünen Düften nur im Ausnahmefall in Liebe falle, hab' ich zur Zeit einen nahezu unbändigen Gusto nach pudriger Grünheit vom Typ Chanel No 19... (...wahrscheinlich eine Reaktion auf das ganze "Winterduftgewürze" der letzten Zeit...

...allerdings möchte ich mich gern etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen...mal sehen ob es in dieser Richtung nicht doch noch passendere Alternativen für mich gibt...

...vielleicht habt Ihr ein paar Empfehlungen für meine Suche nach einer bezaubernden Duftschwester der guten Madame 19...

...von mir aus dürft' sie durchaus eher schwer und alt sein...und gegen einer Ladung Maskulinität hab' ich auch nichts....Früchte und Blumen bräucht' sie nicht...aber was sie jedenfalls mitbringen sollte:

Pudrigkeit (Iris)
zartes Holz
"unsaures" Grün
Wald- und Wiesenqualitäten
(jedoch wenig bis keine Erdigkeit...)

und nicht zuletzt:
gute Sillage und hohe Intensität!!!
Vorauseilenden Dank für Assoziationen aller Art
Wink
vor 10 Jahren
Kein Problem: "Vent Vert" von Balmain. Das ist meine persönliche Alternative. Aber "Eden " mag ich auch immer noch....Ansonsten vielleicht noch "Amazingreen"???

Nachtrag: Ich meine bei Vent Vert die neurere Variante. Bitte beachten!
vor 10 Jahren
"Balmain de Balmain" als retro grüner Chypre wäre einen Test wert und mal ganz modern grün wäre "(untitled)". Sirenenartige Lautstärke hat "Chamade"...aber eigentlich ist No.19 doch auch ganz hervorragend Very Happy.
vor 10 Jahren
Noch eine Stimme für Vent Vert.
"Cabochard"
"Azuree"
"Ma Griffe"
vor 10 Jahren
Vielleicht gefällt Dir

"Paloma Picasso"
"Aromatics Elixir"
"Versense"
vor 10 Jahren
Mein Liebling aus dieser Riege ist "Calandre", der hat noch den alten Wumms.
vor 10 Jahren
die ich kenne und gern trage:
"Coriandre"
"Libertine Labyrinthe"
www.parfumo.de/Parfums/Gucci/Envy
vor 10 Jahren
Noch eine stimme für Ma Griffe (aber kenne ich nur als vintage, wie das neue ist weiss ich nicht)
Wie wäre es mit "Vol de Nuit"? Hier gibt's Galbanum, Puder (iris), Hölzer und Moos. Eine meiner Lieblings Parfums.
Dann ist mir noch eingefallen "Chypre Palatin", oder vielleicht "D600"; Iris und Vetiver combo.
Viel Glück
vor 10 Jahren
Vielen Dank für Eure Empfehlungen. .!!!

Vent Vert und Ma Griffe werde ich morgen "in Angriff" nehmen...
Calandre macht mich auch sdhr neugierig... (ich bin eben immer auf der Suche nach dem Wumms...Smile
..leider gibt es hier in Wien nur wenige der von Euch genannten Düfte....Sad

Chamade und Vol de Nuit lieb' ich beide sehr...allerdings fallen sie für mich nicht in das gesuchte Schema (1:"zu" blumig, 2: "zu" orientalisch)

"Eden"...oh ja, der ist so schön eigentümlich paradisisch...aber doch viel zu krautig-würzig und zu wenig pudrig für meine derzeitige Suche...Wink

"Versence" ist für mich eindeutig zu fruchtig...

"Aromatics Elixier" mag ich sehr gern riechen...aber eher weniger tragen.....und m.E. ist er in Hinblick auf das Thema eindeutig zu würzig...

...ich bin weiterhin offen für Eure Ideen...Smile...!!!

...weiterer Zwischenbericht folgt baldigst...
vor 10 Jahren
Noch eine Stimme für "Cabochard"!
vor 10 Jahren
"Jean-Louis Scherrer", auch ein grüner Duft. Wobei: "No19" geht nicht in besser, der Scherrer wäre nur eine Alternative.
vor 10 Jahren
Teste noch: Eau du Soir und Ô de Lancome.
vor 10 Jahren
Zunaechst einmal, es gibt kein besseres No 19. Aber du kannst mal "Eau de campagne" probieren. Zwar keine pudrige Iris, aber gruen.

Weitere Empfehlungen waeren "Ivoire de Balmain", aber meiner Meinung nach das Alte, das sicher noch erhaeltlich sein duerfte. Das neue ist vollkommen anders, und ich finde es recht 'lahm'
Dann waere da noch Estee Lauders "private collection", gruen, grasig, pudrig.
vor 10 Jahren
"Infusion d'Iris" ist für mich ein modernisiertes, etwas sachlicheres No19 – ist jedoch nicht so stark grün. Wink
Und hast du schonmal den "N°19 Poudré" getestet? Der ist allerdings noch lieblicher als Infusion d'Iris...

Ansonsten +1 für Scherrer.
vor 10 Jahren
Und natürlich ganz wichtig und bisher total vergessen: "Heure Exquise" von Annick Goutal ExclamationVery Happy
vor 10 Jahren
Ich habe sher lange Chanel 19 edP geliebt, getragen... und dann, entdeckte ich "Coriandre" Jacqueline Couturier- edP.

Alle Assoziationen (Wald, grün, pudrig, retro, bisschen maskulin)
fand ich in diesem Duft.
Irgendwo habe ich gelesen, es sollte ein Parfum für die Coco sein, nun hatte sie es nicht mehr erlebt.

Die schöne Geschichten um die Parfumeurin und das Parfum selbst, sind einen test wert.

Französisch: www.auparfum.com/coriandre

Englisch: www.parfums-jeancouturier.fr/#/histroireengl/3 567758
vor 10 Jahren
für mich ist es "Chypre Palatin" - das beste, was meiner Nase in dieser Richtung bisher passiert ist
vor 10 Jahren
Sonnenfee:
"Jean-Louis Scherrer", auch ein grüner Duft. Wobei: "No19" geht nicht in besser, der Scherrer wäre nur eine Alternative.

Der Scherrer Nr. 1 ist ein Topp Duft und unverändert !!!
eine Klasse für sich und unbedingt zu empfehlen .....
(die Reformuleirung ist spurlos)

Chanel 19 wurde stark reformuliert !!
und ist nur noch ein müdes Duftwasser mit grüner Farbe.

Update fom 15.08.2014 habe das "Neue" Chanel 19 Eau de Parfum
getestet und leider ist es nicht mehr dass was es einmal war.
In der Urversion gekauft 1998 ist das reine Eau de Toilett ein Knaller.
Der nicht reformulierte Duft ist konzentriert und hat das gewisse
Etwas
Und jetz die Neuen Chanel 19 Eau de Toilett : Das hat eine künstliche grüne Färbung und eine Duftnote die leider zu schwach auf der Brust ist. Von einem solchen Zeug lass ich die Finger.
Der Preis unverschämt überhöht.

Das Eau de Parfum: Ist schon etwas Besser gemacht und nicht so übergrünt. Aber für einen viel zu hohen Preis.!!!

Der oben erwähnte Chypre könnte ein echter Klasseduft sein.

Seht euch um nach "Scherrer 1" und dem von Maryanna erwähnten
Klasse Parfum "Chypre Palatin".

Ein kleiner Tipp : Yves Rocher hat einen neuen grünen Duft
habe Ihn gestern getestet : "Moment de Bonheur L Eau"
Und der ist gut für den Preis!!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung auf der Suche nach dem "besseren Chanel No. 19"...
Gehe zu