Forum durchsuchen

Menschen auf der Straße angesprochen?

26 - 50 von 94
vor 10 Jahren
JetonToni:
Terra:

Den Duft muss ich haben Laughing

Cool . Außer Tova Signature, ist auch Hypnotic Poison (mein scharfer sexy Duft) eine echte Waffe! Auch hier habe ich nur von den Männern wieder Lob bekommen, ok, ich verstehe sie.

Auch auf mich übt Hypnotic Poison so eine Anziehung, dass ich sogar meinen Handrücken küsse, wo ich den Duft zuvor aufgetragen habe.

Ich vermute, dass meine Hautchemie, für Damendüfte wie geschaffen ist Smile.

Ich hab den berühmten Hypnotic Poison noch nie getestet Laughing . Keine Ahnung, wieso der Signature nicht mein Ding war - ist ewig her.

Meine bisherigen Partner schätzten eher sehr maskuline Düfte an mir. Terre d Hermes mochte einer sehr gern oder eben Fille en Aiguilles, der zwar unisex, aber recht herb ist.

Kommt vielleicht auch auf den Typ an.

Ich trage ja auch manchmal Shalimar oder Coromandel. Findet eigentlich jeder, dass es gut riecht, finden aber wenige, dass es zu mir passt Rolling Eyes

Die Dame an der Kasse eines Museums roch so herb-rauchig, da musste ich einfach fragen. Ihre Antwort: "Le Mâle". Aha..


Ein Musterbeispiel. Ich hab auch schon Jungs nach Düften gefragt, die ich an denen toll finde. An mir finde ich aber, dass es eine ganz furchtbare Plürre ist und ich würde es niemals, NIE tragen. Aber an manchen kann auch der schlimmste Duft himmlisch riechen Shocked
vor 10 Jahren
Die berühmte Hautchemie! Smile, Was an einem gut riecht, kann an einem anderen mies riechen Smile Oder auch umgekehrt!
vor 10 Jahren
Neulich ging ein älterer Herr an mir vorbei, der so unglaublich gut duftete, dass ich ihn einfach auf sein Parfum anquatschen musste. Leider wusste er nur, dass sein Duft von Bulgari ist, nichts Genaueres.

Allgemein habe ich da gar keine Hemmungen, fremde Menschen auf ihr Parfum anzusprechen und habe damit auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten Angesprochenen freuen sich sogar.
vor 10 Jahren
sowas kann einem nen Duft auch etwas vermiesen. Ein auf mich unheimlich unsympathischer wirkender Typ hat z.B. mal den Une Crime Exotique getragen Mad . Oder es erhält den glauben an einen Rest von etwas Gutem in jedem Menschen Laughing

Jemand sagte mir vor einiger Zeit, er benutzt das 1 Million Duschgel. Das roch an dem total fruchtig. Billig, fruchtig, jung - aber wegen ihm vermutlich doch irgendwie gut - er war halt irgendwie appetitlich. Auf Papier fand ich den viel dunkler, ambrierter und kaum fruchtig. War aber zudem auch der Duft, nicht das Duschgel.

Ich hab aber auch nen ziemlichen Kontrast zu sowas getragen.
vor 10 Jahren
Im Supermarkt, eine sehr gepflegt und gut gekleidete ältere Dame mit perfekt gestylten pechschwarzen Haaren ging vor mir – duftete göttlich – und ich hatte nicht den Mut nach ihrem Parfum zu fragen. Etwas später traf ich sie vor dem Ausgang und habe dann doch gefragt. Sie freute sich über das Kompliment und sagte „das ist Shalimar“. Meinen Blick hätte ich da gerne gesehen. Ich trage Shalimar seit ich 13 bin! Andere Düfte dienen nur der Abwechslung bzw. trage ich, damit ich Shalimar selbst noch wahrnehmen kann.
vor 10 Jahren
Wow, xoxo, da hast Du aber einen genialen Thread aufgemacht: Sowas von überfällig. DANKE!!!

Ich hab leider nichts Spannendes beizutragen, weil mich noch niemand begeistert angesprochen hat (zumindest kein Fremder) Crying or Very sadCrying or Very sad .
(Nach Klamotten, Taschen oder sonstigem haben sich Fremde schon mal erkundigt-- aber eben nach dem Duft: keine Sau.)

Umgekehrt habe ich mich auch noch nie getraut, obwohl ich oft genug hypnotisiert hinterhergeschnüffelt hab.
vor 10 Jahren
Ich habe letztes Jahr im Spätsommer mal eine junge Dame auf der Feier eines gemeinsamen Freundes auf ihr Parfüm angesprochen. Ich fand es gar nicht mal soo überragend, aber es war das zu der Zeit beste Parfüm, das ich seit längerer Zeit an einer Frau gerochen habe. Hinterher musste ich auch feststellen, dass es am Ende "nur ein Designerduft" war Wink
Sie reagierte etwas irritiert, aber sehr freundlich, da sie zuvor wohl noch nie von nem Typen auf ihr Parfüm angesprochen wurde (und ich hatte noch nie eine zuvor unbekannte Person danach gefragt) - was Parfumo so mit einem macht Very Happy
>== "Acqua di Gioia"
Zuletzt bearbeitet von Anethol am 15.07.2014, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Kürzlich wuselte beim Einkauf eine Dame im Gang um mich herum. Ich war total hin und weg von ihrem Duft und war mir auch irgendwie sicher, ihn zu kennen.

Ich sagte zu ihr: "Sie duften aber toll!" Sie strahlte und entgegnete: "Das ist Just a Perfume!"

Ich blinzelte kurz verwirrt und dann fiel es mir ein: "Not a Perfume" von JhaG? - fragte ich zurück. Der war es und ich sage euch, es war eine Offenbarung! Laughing
vor 10 Jahren
Im Sportstudio hat die ältere Dame neben mir so herrlich gerochen und weil sie so nett wirkte, hab ich ihr das auch gesagt.
Sie hat sich gefreut und mir anvertraut, dass es ihr gutes altes "Tosca" ist, nach dem sie duftet.
vor 10 Jahren
O Mann, gestern hatte die Beraterin bei der Bank ein sehr angenehmes Parfum, frisch und reichhaltig, und bis zuletzt habe ich mich nicht getraut, sie nach ihrem Duft zu fragen Rolling Eyes.
vor 10 Jahren
Meine Neugierde ist einfach unbändig, ich MUSS einfach herausfinden, welcher Duft das ist, der mir so gut gefällt...

Letztens sprach ich eine ältere Dame auf der Straße an, es war "Vanderbilt"- der gefällt mir gar nicht an mir. Ebenso das "L'Eau Narciso Rodriguez"- an mir total stechend, argh...

Dass ich selbst nach einem Duft gefragt wurde, ist schon 2,3 Jahre her: im tiefsten Winter auf der Strasse wurde ich von einem Typen, der mir einige 100 Meter nachging, nach meinem Parfum gefragt. Obwohl ich dick eingepackt war!
Es handelte sich um "Infusion pour Homme" Confused
Irgendwie lustig. Wenn ich einen meiner teuren Nischendüfte trage, reagiert absolut nie irgendjemand Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Suni:
Letztens sprach ich eine ältere Dame auf der Straße an, es war "Vanderbilt"- der gefällt mir gar nicht an mir.

Ja, das ist schon ein gefälliger Vintage-Duft, aber sicher nicht für jeden etwas. Ich hatte dafür vor langer Zeit übrigens auch mal ein Kompliment bekommen. Inzwischen könnte ich solche Tage, an denen mir jemand ein Kompliment für einen Duft macht, im Kalender anstreichen Mad.

Wenn ich einen meiner teuren Nischendüfte trage, reagiert absolut nie irgendjemand Crying or Very sad


Ja, dito Sad.
vor 10 Jahren
Peanut:
Wow, xoxo, da hast Du aber einen genialen Thread aufgemacht: Sowas von überfällig. DANKE!!!

Ich hab leider nichts Spannendes beizutragen, weil mich noch niemand begeistert angesprochen hat (zumindest kein Fremder) Crying or Very sadCrying or Very sad .
(Nach Klamotten, Taschen oder sonstigem haben sich Fremde schon mal erkundigt-- aber eben nach dem Duft: keine Sau.)

Umgekehrt habe ich mich auch noch nie getraut, obwohl ich oft genug hypnotisiert hinterhergeschnüffelt hab.

Ich selbst bin auch noch nie von Fremden angesprochen worden auf meinen Duft Confused . Und genau: auf meine Jacke, meine Jeans, mein Shirt, vor allem aber sehr, sehr häufig auf meinen Haarschnitt werde ich angequatscht, aber *nie* auf mein Parfum Laughing

Ich selbst frage aber durchaus nach, wenn mir ein Duft sehr gefällt. Leider rieche ich aber a) nicht viele parfümierte Menschen hier und b) dann meistens nur Hypnotic Poison oder Le Mâle, so kommt es mir vor Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Ich mache es grundsätzlich. Ich habe mich in der Vergangenheit schon so oft geärgert, wenn ich es nicht getan habe und deshalb habe ich es mir sozusagen "angewöhnt".

Und siehe da: Die Leute freuen sich zu 99 Prozent wie Bolle und man kommt sogar oft ins Gespräch. Und natürlich ist es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Düfte an Menschen rauskommen: Ich hab neulich z.B. den schnöden "Le Mâle" (welchen ich liebe Twisted Evil) an einem Herren gerochen, an dem der einfach so richtig geil geduftet hat...Bei ihm kam der richtig gut zur Geltung und wirkte gar nicht prollig!

Oder die Krankenschwester, an welcher "Alien" ohne Witz wie ein Sauberduft roch, unwiderstehlich! Die hat sich auch fast nicht mehr eingekriegt vor Freude; Zitat: Dann hat es sich ja tatsächlich gelohnt, so viel dafür ausgegeben zu haben!
vor 10 Jahren
Ich habe noch nie eine Person mit einer Duftwolke erlebt, die mich umgehauen hätte (zumindest niht im positiven Sinne), aber wenn es mal passieren würde, weiß ich offen gestanden nicht, ob ich mich trauen würde, mich nach dem Duft zu erkundigen, da ich selbst an der Stelle des Angesprochenen vermutlicht leicht unangenehm berührt wäre. Verzwickt.
vor 10 Jahren
Hey, ich wurde gestern abend von jemand Fremdem auf mein "sehr angenehmes" Parfüm angesprochen Very Happy
(ich glaub, das war das erste Mal üüüüberhaupt!)
es war "Eau du Soir"
vor 10 Jahren
Ich selbst habe noch niemanden auf der Straße angesprochen, aber ich hatte mal ein lustiges Erlebnis.

Vor ein paar Jahren habe ich auf einem Wochenmarkt Oliven gekauft, verabschiedete mich von der netten Marktfrau und ging weiter.
Kurz darauf hörte ich, wie jemand im Dauerlauf hinter mir herkam, dreht mich um und es war wieder die "Olivenfrau", die mich fragte, nach was ich denn dufte, mein Parfum sei so schön.
Es war "Amethyst" von Lalique.

Als nächstes besuchte ich den hiesigen Douglas, wo auf einmal eine Verkäuferin fragte: "Was duftet denn hier so gut?"
Tja, das war wieder ich mit meinem Amethyst.
Den kannten die Damen noch nicht, unser Douglas hier ist leider nicht besonders gut ausgestattet, da sehr klein.....!
vor 10 Jahren
Silagejess:
Ich mache es grundsätzlich. Ich habe mich in der Vergangenheit schon so oft geärgert, wenn ich es nicht getan habe und deshalb habe ich es mir sozusagen "angewöhnt".

Und siehe da: Die Leute freuen sich zu 99 Prozent wie Bolle und man kommt sogar oft ins Gespräch. Und natürlich ist es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Düfte an Menschen rauskommen: Ich hab neulich z.B. den schnöden "Le Mâle" (welchen ich liebe Twisted Evil) an einem Herren gerochen, an dem der einfach so richtig geil geduftet hat...Bei ihm kam der richtig gut zur Geltung und wirkte gar nicht prollig!

Oder die Krankenschwester, an welcher "Alien" ohne Witz wie ein Sauberduft roch, unwiderstehlich! Die hat sich auch fast nicht mehr eingekriegt vor Freude; Zitat: Dann hat es sich ja tatsächlich gelohnt, so viel dafür ausgegeben zu haben!

hehe ja, so ist auch mein grundsatz und meine erfahrung, unangenehm ist das gar nicht - für keinen - man muss sich nur trauen!

Interessant ist ja auch, dass die Wolke eines Parfums manchmal ja ganz anders riecht als wenn man direkt an der Haut riecht.
Mein Freund meinte neulich als er in meiner Armbeuge "Alien" schnüffeln und kommentieren sollte: "Riecht als hätte sich jemand mit seinem Allerwertesten an dir gerieben..."
Jasmin eben! Aber in der Ferne finde ich auch, dass er was von trockener frischer Wäsche hat!
vor 10 Jahren
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit:

Ich lief gerade über die Niederbaumbrücke und hatte immer wieder ein bezauberndes Duftwölkchen in der Nase. Vor mir ungefähr 20 Menschen - tja, wie nun den richtigen ausmachen?

Schlussendlich hab ich die Dame mit dem mega-Duft gefunden und angesprochen. Very Happy

Haltet euch fest! Es war Jil Sander´s "Sun" !!!
vor 10 Jahren
UniqueCherie:
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit:

Ich lief gerade über die Niederbaumbrücke und hatte immer wieder ein bezauberndes Duftwölkchen in der Nase. Vor mir ungefähr 20 Menschen - tja, wie nun den richtigen ausmachen?

Schlussendlich hab ich die Dame mit dem mega-Duft gefunden und angesprochen. Very Happy

Haltet euch fest! Es war Jil Sander´s "Sun" !!!

Made my day... Cool
vor 10 Jahren
UniqueCherie:
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit:

Ich lief gerade über die Niederbaumbrücke und hatte immer wieder ein bezauberndes Duftwölkchen in der Nase. Vor mir ungefähr 20 Menschen - tja, wie nun den richtigen ausmachen?

Schlussendlich hab ich die Dame mit dem mega-Duft gefunden und angesprochen. Very Happy

Haltet euch fest! Es war Jil Sander´s "Sun" !!!

....an welcher "Alien" ohne Witz wie ein Sauberduft roch
....Haltet euch fest! Es war Jil Sander´s "Sun"
...."das ist Shalimar"

Tja, die Chemie des Körpers kann einen Duft unsagbar verändern. Alien als Sauberduft? Sun als Duftprofi nicht erkannt! und Shalimar riecht an einer anderen so gut (pudrig/weich), dass ich sie frage, welches Parfüm sie trägt.
vor 10 Jahren
Ich persönlich habe bis jetzt auch nur Menschen die ich kenne auf ihren Duft angesprochen. Meistens wusste ich da auch schon vornherein was sie gerade tragen und habe dann den Namen erraten Smile
Bei fremden Menschen passiert es mir oft, dass ich einen tollen Duft rieche wenn ich irgendwo an der Kasse stehe. Nur weiß ich dann immer nicht, ob derjenige vor oder hinter mir so gut riecht. Das lässt sich oft so schwer ausmachen. Und dann traue ich mich nicht, einfach auf gut Glück eine der Personen anzusprechen Embarassed doofe Sache das!
Mich hat bis jetzt eigentlich nur einmal jemand Fremdes auf meinen Duft angesprochen, das war eine Dame in den 50ern, die fand mein Black Orchid von Tom Ford toll.
vor 10 Jahren
heute habe ich in der Stadt einen wunderbaren Duft wahrgenommen. Es war nicht viel los, eine junge Frau ging an mir vorbei. Habe sie nicht angesprochen, hab da auch irgendwie Hemmungen. Confused
Es roch für mich nach Pfirsich(?), aber nicht süß, nicht nur frisch, sondern einfach fein. Was war das bloß für ein tolles Zeug?!
vor 10 Jahren
Tja, hätteste mal gefragt...
vor 10 Jahren
HAllo,

vielleicht "Mercedes Benz for Women", ein schöner feiner Pfirsich.

Grüße
26 - 50 von 94
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Menschen auf der Straße angesprochen?
Gehe zu