Forum durchsuchen

Duftzwillinge

651 - 675 von 716
vor 9 Jahren
Calvin klein - eternity summer 2015 und victoria's secret - bombshell
vor 9 Jahren
Vor Kurzem habe ich "La petite Robe noire" getestet und schon beim Aufsprühen dachte ich, das kommt mir irgendwie bekannt vor...

Als mir dann aufging, wieso mir das so vertraut war, habe ich den Test gemacht und nach dem rechtes Handgelenk- / linkes Handgelenk-Vergleich festgestellt, dass es bei mir eine unwahrscheinliche Ähnlichkeit mit "Flowerbomb" hat.
"The Infidels" (Agonist) vs. Lumiére Noire (MFK) vor 9 Jahren
... nach wiederholtem Testen ganz klar Duftzwillinge. Beide auf preislich hohem Niveau .....
"Invasion Barbare" vs. "Black Cube" vor 9 Jahren
.... und auch hier ist nach meiner Meinung mehr Übereinstimmung als Ähnlichkeit vorhanden. IB aber dann der doch etwas günstigere Duft .....
vor 9 Jahren
Als ich letztens das so hoch gelobte "Ciel Woman" getestet habe dachte ich gleich das kenne ich. Und es riecht für mich wirklich identisch wie "Comma (2012)".
vor 8 Jahren
....
Zuletzt bearbeitet von BadKat am 07.04.2017, 06:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Es wurde hier ja schon Mal erwähnt. Ich konnte mich jetzt tatsächlich davon überzeugen, dass "Gris Montaigne" und "Cuir Améthyste" nahezu identisch riechen !
Wie kann das sein ? Es ist wirklich unheimlich. Haben diese beide Düfte doch bis auf die Rose nichts gemeinsam. Ich bin wirklich geschockt. :shock

Editiert :
Ich sehe gerade, Bergamotte und Patchouli sind auch identisch.
Aber, dass das soviel ausmacht ?
vor 8 Jahren
Ich hab heute Spirit of Joyful Splash getestet und es hat mich sofort stark an Escada Sunset Heat erinnert Smile zu Hause hab ich mir dann die Duftpyramide angesehen - hat m.E. eine Menge Ähnlichkeiten! Da wären in der Kopfnote Ananas, Mango und Zitrone, in der Herznote Pfirsich und in der Basisnote zumindest das Sandelholz.
vor 8 Jahren
Piccolina:
Jeanne arthes - vanille tropical und dior - hypnotic posion (sehr aehnlich aber nicht komplett gleich)
Einspruch, Euer Ehren. *gg* Für mich riechen die beiden ganz unterschiedlich. Hypnotic Poison ist dunkel, rauchig und schwer. Und hat eine Note, die mir umgehend auf Magen und Kopf schlägt. Die Düfte, die hier allg. als HP-Dupe gehandelt werden, bereiten mir auch Übelkeit. Z.B. "Lady in Red", "Fiore del Dragone", "By Night". Dia haben alle die gleiche fiese Note. *schüttel*

Vanille Tropical hingegen vertrage ich gut, riecht auch ganz anders - freundlich, sanft, hell. Nur ein wenig süß für meinen Geschmack, aber dafür kann er nichts.

"Gabriela Sabatini" und "Alien (Eau de Parfum)" ähneln sich sehr. Ebenso "Miro Soleil" und "Sun". Nur mit dem Unterschied, das der Miro viel angenehmer duftet.
vor 8 Jahren
Immer wenn ich Miro "Soleil" trage, werde ich gefragt ob ich "Sun" benutzt hätte Very Happy

Neulich habe ich mir im dm "Spirit of Cashmere Musk" aufgesprüht. Auch der soll ja ähnlich wie HP duften, was ich allerdings gar nicht finde.
Cashmere Musk riecht mMn nur am Anfang gaaaanz leicht nach einem verwässerten HP und nach einer Minute hat es auf meiner Haut nur noch nach Zuckerwasser mit etwas gebrannter Mandel gerochen.
vor 8 Jahren
Blauemaus da kann ich Dir nur zustimmen. Jeanne arthes - vanille tropical riecht für meine Nase auch absolut nicht wie HP. Ich finde vanille tropical duftet eins zu eins wie Laura Merciers Gourmande Vanille. Cassie Du hast recht, bei mir genauso mit dem Cashmere.
vor 8 Jahren
Cassie1984:

Neulich habe ich mir im dm "Spirit of Cashmere Musk" aufgesprüht. Auch der soll ja ähnlich wie HP duften, was ich allerdings gar nicht finde.

Es hat in Teilen Ähnlichkeit mit "Hypnotic Poison" (Eau de Toilette), finde ich. Es gibt aber einige, auch sehr günstige Düfte, die genau diese Duftbausteine haben, z.B. "Lei Noire / Lady Noire".
Aber HP ist doch um einiges vielschichtiger, gerade die Vintage Version. Ein Ersatz ist es jedenfalls nicht. Ich war auch überrascht, als ich die "Spirit of Cashmere Musk" Seite studiert habe. Wink
vor 8 Jahren
Ich finde schon, dass der spirit of cashmere dem HP sehr aehnlich ist Wink
vor 8 Jahren
Dann liegt es vielleicht auch echt daran, dass ich von HP noch den gummierten Flakon habe und nicht die neue Version. Die kenne ich nämlich (noch) nicht.
Aber trotzdem, da hat zB Pussy Deluxe "Cookie Cat" in meinen Augen viel viel mehr Ähnlichkeit. Smile
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Mein Empfinden ist, dass "Balahé (Eau de Toilette)" und "Cornubia" verwandschaftliche Züge haben. Vllt. liegt es an der Orangenblüte.
vor 8 Jahren
Cassie1984:
www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2618580 /Duft-Zwillinge%22-auf-dem-Pr%C3%BCfstand

Ganz interessant Smile

Ganz netter Beitrag, vielen Dan k für den Tipp!
vor 8 Jahren
Hoffentlich noch nicht erwähnt: "Obsession" und "Must de Cartier"
--- wobei mir Obsession (vom wesentlich günstigeren Preis mal abgesehen) besser gefällt, da voller und weicher,
aber ansonsten sind beide sehr ähnlich auf meiner Haut.
vor 8 Jahren
BadKat:
Als ich letztens das so hoch gelobte "Ciel Woman" getestet habe dachte ich gleich das kenne ich. Und es riecht für mich wirklich identisch wie "Comma (2012)".

Oh, NEVER Shocked. Ciel ist viel seifiger und Comma cremiger und kuschliger. *find*
vor 8 Jahren
Venice:
BadKat:
Als ich letztens das so hoch gelobte "Ciel Woman" getestet habe dachte ich gleich das kenne ich. Und es riecht für mich wirklich identisch wie "Comma (2012)".

Oh, NEVER Shocked. Ciel ist viel seifiger und Comma cremiger und kuschliger. *find*

Empfinde ich auch so. Ciel ist zudem sehr blumig, bei Comma kann ich nicht viel Blumigkeit ausmachen.
Ich rieche keine Ähnlichkeit zwischen den beiden heraus...
vor 8 Jahren
Genau, Ciel ist blumiger Very Happy. Und ich empfand den auch nicht so sehr als cremig, sondern eher seifig und irgendwie hart. Kurz, Comma ist nicht nur viel günstiger, sondern auch viel schöner RazzWink.
vor 8 Jahren
"Paco" und "CK One" (nahezu identisch)
"The Dreamer" und "Gaultier²" ( Dreamer pudriger, Gaultier eher Vanille-lastig.)
"Signature Man" und "Le Mâle" ( Signature ist extrem schwach, kein Vergleich zu Le Male in der Hinsicht.)
"Wunder*Wasser für Ihn" und "Allure Homme Sport" (Nahezu identisch)
"Prestigio" und "1 Million" ( Der Lambo ist nicht wirklich aufdringlich)
"Rochas Man" und "Valentino Uomo" (Der Kaffee macht beide für mich untragbar, mag ich garnicht.)
"360 Degrees Red for Men" und "Acqua di Giò pour Homme" (360 finde ich etwas herber, durchaus maskuliner)
"Aviator" und "Fierce" (Aviator ist schwächer)
"Sculpture Homme" und "Silver Scent" (Sculpture feiner, Silver Scent Haltbarkeitsbombe)
vor 8 Jahren
Madonnas '' Truth or Dare'' und Pradas '' Infusion de Tubereuse''. - für mich eindeutig
vor 8 Jahren
D&G Pour Homme Edt und Pull & Bear Potion man (zieeemlich gleich ...Unterschied hier ganz klar der PREIS!) Smile
vor 8 Jahren
Sonjoschka:
Cassie1984:

Neulich habe ich mir im dm "Spirit of Cashmere Musk" aufgesprüht. Auch der soll ja ähnlich wie HP duften, was ich allerdings gar nicht finde.

Es hat in Teilen Ähnlichkeit mit "Hypnotic Poison" (Eau de Toilette), finde ich. Es gibt aber einige, auch sehr günstige Düfte, die genau diese Duftbausteine haben, z.B. "Lei Noire / Lady Noire".
Aber HP ist doch um einiges vielschichtiger, gerade die Vintage Version. Ein Ersatz ist es jedenfalls nicht. Ich war auch überrascht, als ich die "Spirit of Cashmere Musk" Seite studiert habe. Wink

"Spirit of Cashmere Musk" riecht natürlich nicht zu 100 % wie das Vintage "Hypnotic Poison" ...
Aber im Gegensatz zu den Hypnotic Dupes die ich getestet habe kommt Spirit recht nah an das Original ohne irgenwie billig zu riechen.
651 - 675 von 716
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu