Forum durchsuchen

Simply Jil Sander

Simply Jil Sander vor 10 Jahren
Nachdem hier einige Düfte untergehen, welche in der Parfumo Datenbank aufgenommen werden, möchte ich diesen hier vorstellen:

Jil Sander bringt nach drei EVE Flankern nun endlich wieder einen komplett neuen Damenduft auf den Markt. Erscheinungsdatum sei der 01. Oktober 2014.

Der Name wie immer schlicht und simpel: "Simply Jil Sander" heißt das Werk und wurde bereits von einem Parfumo hier kommentiert:

www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sander/Simply_Jil_S ander

Der Flakon sieht so aus:

3.bp.blogspot.com/-s1cEIFHZo44/U-S1T0T0QQI/AAA AAAAAH2s/SofuOfKUv94/s1600/jilsander.jpg

Werbegesicht wird das deutsche Model Toni Garn.
vor 10 Jahren
Der Flakon schaut schon mal sehr schick aus. Very Happy
Der Duft interessiert mich, er wird auf alle Fälle getestet. Nur die Ledernote macht mir ein wenig Angst. Wink
vor 10 Jahren
Der Flakon gefällt mir auch sehr gut und auf den Duft bin ich sehr gespannt, nachdem ich in letzter Zeit ziemlich enttäuscht war von Jil Sander. Crying or Very sad
Ein schöner Duft mit Charakter, so wie es sie früher von Jil Sander gab, das wäre eine Freude für mich.
vor 10 Jahren
letzte Woche "heimlich" probiert, kleine Probeflakons (unterm Ladentisch) stehen schon bei den Händlern bereit. Das Thema Alpenveilchen verlässt uns auch bei diesem neuen Duft nicht. Für mich eher synthetisch und weit weg von elegant. Keine Ledernote, minimal würzig. Ich werde mir aber eine kleine Abfüllung besorgen, war nur ein 1ster Eindruck
vor 10 Jahren
Konnte ihn vorhin bei unserer Vertreterin testen:

Riecht für mich fast wie eine 1:1 Kopie von Dior Fahrenheit Parfum *lol*
Vllt. eine Spur synthetischer, ozoner...

Der Flakon ist sehr schön!
vor 10 Jahren
Oh, den muss ich dann auch unbedingt mal proberiechen. Wusste gar nicht dass es bald was neues gibt von Jill Sander.

Ich als Riesen-Jil Sander Fan freu mich da natürlich Smile
vor 10 Jahren
Klingt spannend. Neu und nicht blumig, fruchtig und süß Very Happy
Ich freue mich aufs testen
vor 10 Jahren
Ich liebe die Jil Sander Düfte seit eh und je und freue mich auf neue aus der Reihe Very Happy
vor 10 Jahren
Letzte Woche konnte ich ihn bereits in einer Müller-Filiale testen....!
Leider hat er mich enttäuscht, für meinen Geschmack ist der Duft zu maskulin und es fehlte mir der besondere Kick.....!
Er wurde hier ja bereits mit Fahrenheit verglichen und das kann ich auch unterstreichen, es könnte ohne weiteres ein Herrenduft sein! Embarassed
Schade, somit gibt es von Jil Sander außer "Jil" und "Eve" keinen Duft mehr, der mich überzeugt und ich mochte Jil Sander früher mal sehr gerne....!
vor 10 Jahren
Der Flakon ist echt stylisch! Beim Duft bin ich noch unentschieden. Ich rieche Gurke in der Kopfnote! Ist aber nicht unangenehm, später wird er weicher und wärmer. Also er ist nicht so uninteressant, muss nochmals testen.
vor 10 Jahren
Den Vergleich mit dem Fahrenheit Parfum finde ich gar nicht abwägig. Herbe Veilchen treffen auf auf eine etwas dick klebrige Süße von Leder und Gewürzen. Insgesamt scheint es luftiger, leichter und weniger süß als das Dior zu sein.

Das Problem für mich ist, dass ich in letzter Zeit alle Düfte aus dem Mainstreamsegment als Aromachemikaliencocktails wahrnehme und frage mich, ob die Formeln einfach so schlecht und billig sind oder es vielleicht einfach an den Rohstoffen liegt. Es riecht alles nicht hochwertig, raffiniert, subtil oder fein, von Natur keine Spur. Es ist wirklich schade und ärgerlich, dass dem normalen Kunden unter dem 'Deckmantel' der ausgeklügelten Hochwertigkeit namhafter Firmen so ein Käse vorgesetzt wird. Natürlich riecht Simply Jil Sander 'angenehm' und wird beim Vorbeigehen eines Menschen nicht als übel riechend auffallen. Es ist klar, dass junge normale Menschen im Gruppenzwang bei Testen solcher Düfte den Geruch alter oder seltener Düfte ablehnend gegenüber stehen und vor allem auch nicht verstehen. Davon mal abgesehen, dass Parfum nur als Accessoire wahrgenommen wird. Es ist wie mit L'Homme Idéal, er wird seine Käufer in den Einkaufszentren dieser Welt finden, mich aber nicht.
vor 10 Jahren
Fahrenheit! Mensch, das isses!
Ich konnte vorhin im Müller ein Pröbchen ergattern, eben zuhause hab ich es gleich aufgesprüht und dachte sofort: Moment mal, das kenne ich doch, das riecht genau wie ein anderer Duft. Mir fiel nur nicht ein, welcher. Also hier alles durchforstet, nix gefunden.
Zack, in den Kommentaren fiel der Name Fahrenheit, und genau das ist es, das trug mein ehemaliger Kollege immer.
Zum Glück schwächt sich der Duft etwas ab. Ich verstehe es auch nicht, es duftet wie ein Herrenparfum, es ist Leder drin, was ich absolut nicht mag, und trotzdem gefällt mir Simply irgendwie. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
vor 10 Jahren
Ich würde sagen, der neue Duft von Jil Sander riecht schon sehr nach Fahrenheit, aber hier dominiert auch eine andere Note aber wenn schwach. Da kann ja Frau gleich das richtige Fahrenheit tragen, da dieser Duft so schnell verfliegt.
vor 10 Jahren
Das stimmt allerdings, die Haltbarkeit ist nicht gerade berauschend. Nach ca. 3 Stunden war nichts mehr davon zu erschnuppern. Das hat sich für mich dann eh erledigt.
vor 10 Jahren
gefälligere Kopie von "Balenciaga Paris L'essence"
vor 10 Jahren
Da muss es offenbar eine Aromachemikalie mit diesem Geruch geben... Die Balenciags Düfte gefallen mir da besser Smile
vor 10 Jahren
Diesen Duft muss ich noch testen.
Aber unabhängig davon: Ich kann Rivegauche nur zustimmen: Seit Jahren habe ich das Gefühl, dass viele, nicht alle, Mainstreams sehr ähnlich riechen: Als hätte man eine Grundkomponente - nur in Varianten- in allen Düften, eine schwer zu definierende aufdringliche Schmierennote. Wie eine Einheitsketchupnote in vielen billigen Lebensmitteln. Schade. Traurig. Symptomatisch.
vor 10 Jahren
Skylab:
Konnte ihn vorhin bei unserer Vertreterin testen:

Riecht für mich fast wie eine 1:1 Kopie von Dior Fahrenheit Parfum *lol*
Vllt. eine Spur synthetischer, ozoner...

Der Flakon ist sehr schön!

+1 Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Rivegauche:

Das Problem für mich ist, dass ich in letzter Zeit alle Düfte aus dem Mainstreamsegment als Aromachemikaliencocktails wahrnehme und frage mich, ob die Formeln einfach so schlecht und billig sind oder es vielleicht einfach an den Rohstoffen liegt. Es riecht alles nicht hochwertig, raffiniert, subtil oder fein, von Natur keine Spur.

Ich habe vorhin eine Probe davon auf der Straße liegen sehen, natürlich aufgehoben und direkt auf die Hand gesprüht.Laughing Interessant, dass Du genau das schreibst, was ich vorhin dachte. Und noch interessanter, dass einige Geld ausgeben, um zu müffeln nur weil ein teurer Markenname draufsteht. Schon frech der Jil ihre Düfte. Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Simply Jil Sander
Gehe zu