Forum durchsuchen

Vanille + Zitrus

1 - 25 von 26
Vanille + Zitrus vor 9 Jahren
Ich suche einen Duft, der wie die leider nicht mehr hergestellte Balea-Körperpflegeserie Zuckerschnute riecht: Vanille mit einem Hauch Zitrone - hat jemand einen Tip? (Bitte nicht Shalimar vorschlagen. Das riecht auf meiner Haut eher wie eine Kreuzung aus Meister Proper Zitrusfrische und kaltem Kaminrauch. 'tschuldigung. Ich weiß, daß viele diesen Duft lieben).

Was mir auch noch gefallen würde, wäre ein Parfum, das wie der Ipuro-Raumduft Orange Sky riecht. Also Vanille mit einem kleinen bißchen Orange. Gibt's da vielleicht was?

Am liebsten wären mir Düfte, die in Drogerien oder Parfumerieketten verkauft werden - also nach Möglichkeit keine Nischendüfte.
vor 9 Jahren
"Limette Vanille" ist vielleicht was.
vor 9 Jahren
"Eau de Shalimar"..
vor 9 Jahren
Hallo!

Achtung, nicht gleich weglesen wegen dem Wort "Shalimar"... Wink

Ich habe zufällig gestern die Kommentare hier zum "Eau de Shalimar" gelesen, und das wird dort mehrmals mit der Balea-"Zuckerschnute" verglichen! Das ist ja nicht das klassische Shalimar und riecht wohl ganz anders. Ich kenne beides nicht, kann daher nur wiedergeben, was ich gelesen habe... Die Kommentare klingen aber wirklich schön! Smile

Allerdings weiß ich nicht, ob man das vor Ort auch findet. Mir ist es noch nie aufgefallen. Du könntest aber bei Interesse ein Souk-Angebot nutzen, um den Duft zu testen.
vor 9 Jahren
"Eau de Shalimar" unbedingt testen, ist ganz anders als "Shalimar"! Ansonsten vielleicht "Sublime Vanille" von Creed, leider furchtbar teuer, also doch lieber "Eau de Shalimar".
vor 9 Jahren
Falls du noch restbestaende von alverde lemon love edt findest waere der genau das richtige. Ansonsten geht fuer meine nase das ck in2u for her noch so ein bisschen in diese richtung
vor 9 Jahren
"Eau de Shalimar" gibt es bei Müller Razz
vor 9 Jahren
Die Frage gab es schon mal. Genau danach hat eine (ehemalige) Userin gesucht und wurde mit "Eau de Shalimar" fündig.
vor 9 Jahren
"Eau Duelle (Eau de Toilette)" ist vielleicht ne ganz gute Idee. Für mich einer der schönsten Vanilledüfte, gerade weil er durch die Zitrusnote etwas Pepp bekommt, immer schön fluffig bleibt.
vor 9 Jahren
Terra:
"Eau Duelle (Eau de Toilette)" ist vielleicht ne ganz gute Idee. Für mich einer der schönsten Vanilledüfte, gerade weil er durch die Zitrusnote etwas Pepp bekommt, immer schön fluffig bleibt.

*nickt* Wunderschöner Duft!
vor 9 Jahren
eau de shalimar passt wie faust aufs auge... habe ihn mit auch geholt, weil ich zuckerschnute liebte...
vor 9 Jahren
Ich selbst kenne die Balea Zuckerschnute nicht, aber am Schönsten mit Vanille und Zitrus ist für mich der Duft Creed "Sublime Vanille".Eigentlich unbezahlbar, aber vielleicht bietet hier jemand eine Abfüllung an.Unbedingt einmal testen...
vor 9 Jahren
Vaniglia del Madagascar von Farmacia. Gerade geteste und wunderschöne Vanille mit Zitrone.
vor 9 Jahren
Danke für eure Tips Smile Ich habe mir eine Probe von Eau de Shalimar bestellt. Bin schon sehr gespannt!
vor 9 Jahren
An mir riecht Eau de Shalimar wie ein frischeres Shalimar, mit der gleichen unangenehmen Basis. Mit Zuckerschnute hat das meiner Meinung nach nicht das Geringste zu tun! Könnte aber auch an meiner Haut liegen, die verwandelt fast alle Guerlains (Ausnahme: Insolence und Parfum Initial) in eine ekelhafte Fäkalwolke Sad
vor 9 Jahren
Eigentlich "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" von Creed, aber "Vanille Pamplemousse" von Les Senteurs Gourmandes ist auch eine durchaus schöne Wahl
vor 9 Jahren
Ich kannte die Zuckerschnute-Serie auch, meine Tochter liebte die Smile

Ich würde mich Terras Meinung anschliesen: der "Eau Duelle" kommt der Zuckerschnute sehr nah Wink
vor 9 Jahren
"J'ai fait un rêve obscur / lui". Ist mal was anderes. Und ggf. "Vanille Insensée", auch wenn ich den ehrlich gesagt nicht besonders mag (aber wie alle Atelier Cologne einen Schnupper wert).

Übrigens: Eau Duelle ist quasi "meine" Vanille - aber Zitrus rieche ich bei dem unter dem ganzen Haufen Gewürze nicht heraus. Das ist aber auch egal, denn diesen Duft muss man unbedingt mal gerochen haben.
vor 9 Jahren
Für mich roch Zuckerschnute wie Käsekuchen. Mit etwas Zitrone in der Quarkmasse. Very Happy
vor 9 Jahren
Ach ja, noch was: "Tendre Madeleine" (kenne ich) und "Vanille Pamplemousse" (kenne ich nicht) hören sich so an, als ob du damit deinen Spaß haben könntest.
vor 9 Jahren
"Tendre Madeleine" riecht eher nach Weihnachtsgebäck. Ich spreche aus Erfahrung, ich habe schon eine 10 ml-Abfüllung aufgebraucht. Der passt ganz wunderbar in die Adventszeit!
vor 9 Jahren
Tendre madeleine ist 1A aber nicht mal im entferntesten zuckerschnute...
vor 9 Jahren
"Eclix" von La Perla.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
+1 für Sublime vanille. Da geht nichts drüber!
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille + Zitrus
Gehe zu