Forum durchsuchen

Cremig aber NICHT pudrig??

1 - 25 von 33
Cremig aber NICHT pudrig?? vor 9 Jahren
Liebe Parfumos,

ich habe schon im Forum gestöbert aber kein passendes Thema gefunden.

Ich bin ganz doll auf der Suche nach einem Parfum, welches wie oben schon geschrieben cremig aber nicht pudrig ist. Irgendwie wird es in Beschreibungen immer als Einheit gesehen cremig/pudrig.

Mein Problem ist, dass ich die "Grundgerüche" von vielen zarten pudrigen Düften oft unheimlich schön finde, einige Beispiele:

L'instant Magic oder auch Mihimè, leider bekomme ich von den pudrigen Noten immer Kopfweh Sad

Mihimè ist zB. für mich nicht die blaue Dose sondern eher das blaue Sprühdeo mit der Extraportion Puder Wink. Ich möchte aber nur die Dose.

Zusammengefasst mag ich es eher leicht, darf auch ein bisschen frisch sein, nicht ganz so arg blumig, nicht zu herb aber etwas "grün" geht schon, keine Fruchtbombe, "weiß", Vanille, Amber, Mandel, cremig, milchig? Aber eben kein Puder.

Vielen Dank schon einmal, falls jemand einen Tipp hat Smile
vor 9 Jahren
Vielleicht findest du hier was, weil viele Beispiele genannt werden:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=29960&hig hlight=cremig+pudrig

Sonst evtl. "Iperborea".
vor 9 Jahren
Probier mal "Asian Inspirations" von The Merchant Of Venice, extrem toller Duft mit flauschigweicher Creme ohne jeglichen Puder (ich sehe zwischen Puder und Creme auch keine Gemeinsamkeiten, das sind entgegengesetzte Pole).
vor 9 Jahren
Lieben Dank für die schnellen Antworten, ich nehme eure Tipps unter die Lupe Very Happy
vor 9 Jahren
.....
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.07.2015, 23:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Wie wäre es mit "Ichnusa" von Profumum Roma? Ohne Amber und Vanille, dafür frisch und cremig. Mal was Anderes, wenn es um "cremig" geht...
vor 9 Jahren
"Ciel Woman" von Amouage
"Iperborea" von Villoresi
"Absolue Pour le Matin" Kurkdjian
"Energizing Fragrance" Shiseido
"Life by Esprit Woman" Esprit
vor 9 Jahren
Da fällt mir "White Noise" ein - frisch, weiß, cremig.
vor 9 Jahren
Vielleicht noch "Encre Noire pour elle" Lalique, der wird aber unterschiedlich wahrgenommen siehe Kommentare, cremig frisch sauber rosig ist er, pudrig ist er meiner Meinung nach nicht, musst Du einfach mal selbst probieren.Smile
vor 9 Jahren
"Dia Woman" -- für mich Edelcreme pur.

Wenn Pudriges Kopfschmerzen verursacht, würde ich auf bestimmte synthetische Komponenten tippen. Das macht es schwierig bis unmöglich vorherzusagen, bei welchen Düften das vorkommt und welche nicht. Iris z.B gehört ift zu den pudrigen Noten dazu, aber zwischen echter Iriswurzel und den wer-weiss-wievielen Ersatzstoffen liegen Welten. Da hilft wohl nur das Testen Smile

Nachträglich fällt mir ein: Vielleicht passt es eher in Richtung Creme Brulee / Creme Caramel? Falls ja, probiere mal "Brume de Vanille" (Probe + 5 weitere Proben gibts gegen 3,96 Euro Porto auf unairdefrance.com/fr/43-echantillons )
vor 9 Jahren
Teste doch mal "Narciso" von Narciso Rodriguez
vor 9 Jahren
Ich finde Comma "Comma (2012)" duftet frisch cremig etwas wie nivea sehr schön, ein Immergeher.
vor 9 Jahren
Ha! Genau DEN wollte ich auch gerade nennen: Den Comma von 2012. Der dürfte dem entsprechen, was Du suchst, und günstig ist er auch noch! Wink
vor 9 Jahren
Mir fällt noch was ein, immer wieder im Angebot "Noa" von chacharel. cremig, fein, sommerlich und nur leicht pudrig.
www.parfumo.de/Parfums/Cacharel/Noa
vor 9 Jahren
Mayleen:
Da fällt mir "White Noise" ein - frisch, weiß, cremig.

Ja, perfekt!
vor 9 Jahren
Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten, da hab jetzt erst einmal was zu tun Very Happy
vor 9 Jahren
Siebter:
das sind entgegengesetzte Pole

O ja, ist theoretisch auch so, und ich erinnere mich noch sehr gut an einen Thread, in dem ich diese theoretische oder eigentlich gar nicht theoretische, sondern haptisch-sensorisch wahrnehmbare Unterscheidung vehement verteidigt habe EmbarassedWink.

Aber oftmals sind Düfte tatsächlich fettig-cremig in der Haptik mit gleichzeitiger trockener Puderunterlage; die Te hat ein paar hervorragende Beispiele genannt, v.a. "L'Instant Magic (Eau de Parfum)". Und es fällt zumindest bei den Damendüften doch schwer, nur cremige Düfte zu finden.

Als allererstes fällt mir da "Louanges Profanes No.19" ein, aber der ist schon sehr speziell Sonnencremig, nicht Hautcreme-cremig Wink, mit prägnanter Orangenblüten-Note.

Aber vielleicht "Blv Notte"? Den fand ich wenig bis gar nicht udrig. Oder das bereits genannte "Absolue Pour Le Matin".
vor 9 Jahren
Ich finde cremig und pudrig müssen nix miteinander zu tun haben.

"Alba " ist Mandel, Creme, Milch Smile - dabei aber auch hell und nicht zu schwer. Oder wolltest du gerade Mandel und Milch nicht Smile ?

"Nivea" riecht wirklich fast wie Niveacreme Smile.

Teuer, aber ein wirklich edel riechender Cremeduft: "Oud "

"Noa " ist wirklich günstig zu haben und ja, der ist auch ein super Tipp.

Ansonsten: www.parfumo.de/Entdecken/Tags/Creme
www.parfumo.de/Entdecken/Tags/Nivea
vor 9 Jahren
Venice:
Als allererstes fällt mir da "Louanges Profanes No.19" ein, aber der ist schon sehr speziell Sonnencremig, nicht Hautcreme-cremig Wink, mit prägnanter Orangenblüten-Note.


Da fällt mir noch einer meiner favourites ein: "Bronze Goddess".

Venice:
Und es fällt zumindest bei den Damendüften doch schwer, nur cremige Düfte zu finden.

Hm, aber nur pudrige Düfte gibt es viele. Deshalb differenziere ich beides schon sehr stark (zumal „pudrig“ neben „rauchig“ meine liebste Haptik ist).
vor 9 Jahren
La rive - cash
Ist das dupe zu lady million jedoch finde ich cash viel cremiger, vor allem in der basis
vor 9 Jahren
Irgendwie schlägt das "Zitieren" fehl,

Also: doch, doch Mandel, Milch etc. mag ich sehr gern:)

Meine Merkliste werde ich jetzt erst einmal auf Vordermann bringen.

Cool
vor 9 Jahren
Eventuell wäre auch "Careful Hot" von P1 etwas für dich. Bei Parfumdreams gerade sehr günstig.
Ich weiß selbst noch nicht wie er riecht, werde ihn morgen von der Post holen, aber mandelig und milchig sollte er sein Very Happy
vor 9 Jahren
Veri83:
Mir fällt noch was ein, immer wieder im Angebot "Noa" von chacharel. cremig, fein, sommerlich und nur leicht pudrig.
www.parfumo.de/Parfums/Cacharel/Noa

An den dachte ich gleich!
vor 9 Jahren
Unbedingt "L'Empreinte - La chimère", "Nivea" und "Absolue pour le matin". Aber auch "Silk Touch" (den kriegt man aber kaum noch). Total sonnencremig sind "Seathalasso" und "Jannat".
vor 9 Jahren
Pfefferkrone:
[...]
Also: doch, doch Mandel, Milch etc. mag ich sehr gern:) [...]

Dann wäre "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia" vielleicht was für dich: Mandeligcremig, ähnlich L'Instant Magic, aber weniger pudrig.

Siebter:
[...]

Hm, aber nur pudrige Düfte gibt es viele. [...]

Das stimmt. Ich differenziere ja auch, aber anscheinend nicht alle hier Wink.
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremig aber NICHT pudrig??
Gehe zu