Forum durchsuchen

Dior - Poison Girl

126 - 150 von 184
vor 8 Jahren
Bei vielen löst der Name "Girl" offenbar automatisch eine negative Assoziationskette aus


...und bei Dir dieser Thread, ja? Very Happy
Edit: Aaaaaahhhh...bearbeitet. War sicher besser so Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.02.2016, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich denke, es ist nicht die Süße allein, die an Schulmädchen erinnert. Es gibt durchaus Düfte, die erwachsen und sehr süß sind (süßer, als "La Vie est Belle"). Es kommt auf die Art der Süße an. Die Kaugummi-Note verbinde ich eher mit einem Mädchen.
vor 8 Jahren 1
Ich finde, er hat einen viel interessanteren Unterton als z.b. LVEB und wird m.M.n. hier komplett zu Unrecht verissen. Aber auch hier gilt : Jedem das Seine. Very Happy
vor 8 Jahren
Hier kann ja jeder finden und schreiben was er will. Und jeder kann auch aus den Worten verstehen was er will und kann.

Man darf aber auch nicht vergessen, das manche Duftstoffe von manchen gar nicht wahrgenommen werden und andere wieder anderes wahrnehmen.

Für mich riecht er eben langweilig und das schreibe ich dann auch. Sowas ist schon hundermal dagewesen. Das braucht man nicht so großartig mit viel Trara ankündigen. Laughing
vor 8 Jahren
Sonjoschka:
Hier kann ja jeder finden und schreiben was er will. Und jeder kann auch aus den Worten verstehen was er will und kann.

Unterschreibe ich!

Meinungsäußerungen sind genauso subjektiv wie die Dufteindrücke und -vorlieben selbst.

Und jeder darf und soll schreiben, was er über einen Duft denkt, solange es keine andere Person angreift.

Ich fühle mich ja schon allein vom Marketing dieses Duftes (v.a. von der Kampagne) abgestossen. Anderen wiederum sagt dieses Konzept zu.
Also jedem Tierchen seins... Smile
vor 8 Jahren
Joliesse:
[...]Bei vielen löst der Name "Girl" offenbar automatisch eine negative Assoziationskette aus.
[...]

Ob es nur daran liegt...?! "Tommy Girl" hält sich wacker seit 20 Jahren (und es können gerne noch ein paar Dekaden mehr werden, ich finde dieses Zeug genial =) ), da wird der Name offenbar nicht zum Stolperstein.
Vielleicht ist es die Kombination aus Girl und Zuckerwasser, die Ablehnung hervorruft. Dann noch dieser peinliche Begriff pop feminist in der Ad (was hat man sich dabei nur gedacht...?! Rolling Eyes ) und zack ab damit auf die no buy list.

Heute habe ich den Duft mal kurz angetestet, aber ich fand ihn erstmal nicht weiter interessant, mir war heute eher so nach Frühling ^^
vor 8 Jahren
Joliesse:
Es ist schon paradox: La Vie est Belle ist um Welten süßer als Poison Girl - und dieser wird auch von vielen Älteren ohne Nachzudenken getragen. Trotzdem wird hier und in den Kommentaren zu Poison Girl moniert, es sei soo süß, dass ihn nur Schulmädchen tragen könnten. Das wird m.E. durch den Namenszusatz "Girl" hervorgerufen. Bei vielen löst der Name "Girl" offenbar automatisch eine negative Assoziationskette aus.

Sicher: Dior hat sich mit dem Namen m.E. nicht unbedingt einen Gefallen getan, da er durch eine Alterszuschreibung offenbar (wie man in den Kommentaren sieht) ausgrenzend wirkt und Frauen so davon abhält, ihn entdecken zu wollen. Mich persönlich, Anfang 30, stört das Girl überhaupt nicht. Mir ist es tausendmal lieber als eine Mademoiselle. Und es wäre mir auch mit 50 egal, wenn ich den Duft mag. Dior wollte ein modernes, junges Poison - und hat es "Girl" genannt. Get over it! Ich finde "Poison Girl" großartig.

Bei mir ist es umgekehrt, mich stört das Girl nicht. Aber ich vermisse einfach das Poison. Confused
Ich finde den Duft jetzt nicht grottenschlecht, aber es ist eine Themenverfehlung. Mit Poison - dem Namen und der Duftreihe - verbindet man doch ein bisschen Einzigartigkeit und Kanten. Das hat dieser Duft einfach nicht, er ist hauptsächlich süß und unschuldig. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn Dior den Duft anders vermarkten würde. An einem Dior ... Girl-Duft der eher junge Frauen anspricht stößt sich doch niemand, aber warum musste man den unbedingt in die Poison-Reihe reinzwängen, wenn er da einfach nicht hinpasst.
vor 8 Jahren
Ja stimmt. Mit LVEB würd ichs jetz auch nicht vergleichen. Lancome ist immer so ein Thema bei mir. Die meisten Düfte - auch LVEB haben was sehr damenhaftes. Ich würde sie eher erwachsenen Damen empfehlen, keinesfalls jungen Mädchen. LVEB ist aber auf jeden Fall ein Duft mit Profil, ein Duft der auffällt. Poison Girl erscheint mir dagegen nach einmal testen zu allerweltsmäßig. Keinesfalls ein schlechter Duft, aber Poison ist ein großer Name und da passt er einfach nicht dazu.
vor 8 Jahren
Mir ist er zu süß synthetisch. Er hat eine kaugummiartige Lacknote. Habe ihn aber auch nur kurz auf dem Papierstreifen getestet
vor 8 Jahren
Es ist schon paradox: La Vie est Belle ist um Welten süßer als Poison Girl - und dieser wird auch von vielen Älteren ohne Nachzudenken getragen. Trotzdem wird hier und in den Kommentaren zu Poison Girl moniert, es sei soo süß, dass ihn nur Schulmädchen tragen könnten. Das wird m.E. durch den Namenszusatz "Girl" hervorgerufen. Bei vielen löst der Name "Girl" offenbar automatisch eine negative Assoziationskette aus.

Sicher: Dior hat sich mit dem Namen m.E. nicht unbedingt einen Gefallen getan, da er durch eine Alterszuschreibung offenbar (wie man in den Kommentaren sieht) ausgrenzend wirkt und Frauen so davon abhält, ihn entdecken zu wollen. Mich persönlich, Anfang 30, stört das Girl überhaupt nicht. Mir ist es tausendmal lieber als eine Mademoiselle. Und es wäre mir auch mit 50 egal, wenn ich den Duft mag. Dior wollte ein modernes, junges Poison - und hat es "Girl" genannt. Get over it! Ich finde "Poison Girl" großartig.


Unterschreibe ich zu 100%! Werde dieses Jahr 50, habe "Poison Girl" bedenkenlos getestet, für gut befunden (u. a., weil ich eben doch in der Basis eine zarte Note des Vintage Poison wahrnehme) und schlussendlich gekauft. Trage den sogar Wink
vor 8 Jahren
Ich finde ihn sehr gelungen..... wurde schon von 3 Patientinnen gefragt, welches Parfum ich trage.... und diese Damen waren 25 und zwei mal 50+
vor 8 Jahren
Hmmm. Also die Kaugummifraktion hat schon irgendwie Recht. Da ist eine Kaugummi-Note drin. Auch wenn sie später verschwindet, wahrnehmen tue ich sie auch. Trotzdem hätte ich den jetzt nicht soo schlecht gefunden, wenn sich nicht so eine kratzige, etwas künstliche Note dazugemogelt hätte.
Insgesamt nicht unbedingt ein Wummser, schleicht sich immer mal wieder vorbei, aber bleibt nicht konstant auf einem Level.
Mein Fazit: Nicht megagut, aber auch nicht voll daneben.
Mittelmaß halt. Die Bezeichnung"Girl" kann ich schon nachvollziehen, wo andere Varianten eher "erwachsen" rüberkommen, ist dieser hier halt eher mädchenhaft. Das muss ja nicht per se schlecht sein. Es passt eben nur nicht zu "Poison".
Vielleicht wäre nur "Girl" etwas passender gewesen.
Für mich also kein Totalausfall, aber sicher auch kein Must-Have.
vor 8 Jahren
Ich konnte ihn nun auch testen und kann mich der Mehrheit hier (leider) nur anschließen Rolling Eyes

Er ist nicht schlecht, für mich aber zu sehr Allerweltsduft, wie so viele in den letzten Monaten in der Richtung veröffentlicht wurden..

Süß, vanillig, bei mir keine Kaugumminote - eben einfach nur süß.

Und für einen POISON eindeutig viel zu brav und zu lieblich-süß. Das hat für mich absolut gar nichts mit Poison zu tun.

Wäre als eine "Miss Dior" Jugendvariante geeigneter...

Was mir außerdem negativ auffällt und ich so gar nicht von den POISONS kenne: kaum Sillage bei mir und wirklich schlechte Haltbarkeit... keine 4 Stunden und er war weg.
vor 8 Jahren
Leute. Es fängt an. Heute früh war die ganze Tram vom girl erfüllt. Hauptverdächtige waren zwei Damen in meiner Nähe. Aber das Gute ist - ich fand es echt nicht so schlimm. Roch besser als meistens in der Tram Wink Und sollte das girl den LaVieÄhBä Terror ablösen kriegt sie von mir 10 Punkte Smile
vor 8 Jahren
Mausebeer:
Zoso:
Vielleicht, weil diverse bonbonfarbene Mädels während der Schulpause in Gruppen dort einfallen und gerne mal den Tester mitgehen lassen? Der Duft dürfte für die avisierte Zielgruppe auch deutlich zu teuer sein... Wink
Aber haben bonbonfarbene Kindchen wirklich Dior auf dem Schirm? Also so sehr, dass sie eine Neuerscheinung direkt kennen? Ich tue mich immernoch schwer damit das zu glauben. Aber vielleicht unterschätze ich hier die Macht der Beauty Blogger... *grübel*

Oder wenn sie ihn nicht mitgehen lassen zumindest darin duschen. Very Happy Ich kann mir schon vorstellen, dass auch Dior als Marke bei Teenies sehr beliebt ist, da teuer und exklusiv. Bzw. das Dior erfolgreich mit seiner Masche ist, auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Ich bin ja eh immer überrascht, das es heutzutage teilweise schon fast normal ist, dass Teenies mehrere Düfte in der Kategorie 50€+/30ml besitzen. Das hatte ich früher ja nicht und konnte es mir auch nicht vorstellen.
Generell habe ich das Gefühl, dass die exklusiven Firmen jetzt immer mehr auch auf die junge Zielgruppe setzten. Wen sonst sollen z.B. auch die bonbonfarbenen parfümierten Nagellacke von Guerlain ansprechen? Naja, McD hat ja schon lange erkannt, dass Kinder, die ihren Geburtstag da feiern, auch später öfters da essen gehen. Warum also nicht auch die Luxusgüterhersteller.
vor 8 Jahren
In jeder Frau steckt auch noch das Mädchen, egal wie alt sie ist. Das wissen auch die Firmen.

Mich spricht pink und rosa immer an und es wird mich auch immer ansprechen. Very Happy
genau... vor 8 Jahren
In jeder Frau steckt auch noch das Mädchen, egal wie alt sie ist. Das wissen auch die Firmen.

Mich spricht pink und rosa immer an und es wird mich auch immer ansprechen. Very Happy

also... egal ob "girl" oder nicht... man bleibt ja sowieso ein Leben lang ein Mädchen... wenn er mir gefällt, kauf ich ihn... egal, ob Zielgruppe oder nicht...
Re: genau... vor 8 Jahren
also... egal ob "girl" oder nicht... man bleibt ja sowieso ein Leben lang ein Mädchen... wenn er mir gefällt, kauf ich ihn... egal, ob Zielgruppe oder nicht...

So halte ich es eh bei allen Düften Wink
vor 8 Jahren
So, heute endlich mal getestet. Schlecht finde ich ihn nicht, süß/gourmandig, aber nicht so süß wie Si von Armani, La Nuit Tresor oder LVEB. Aber auch nichts besonderes. Trifft den momentanen Zeitgeist recht gut und wird sich dementsprechend gut verkaufen. Warum auch nicht.

Dennoch bleibe ich dabei - er ist komplett überteuert, auch wenn er wirklich hochwertig riecht.
vor 8 Jahren
Ich hab ein Miniflakon bekommen nur mein Problem ich bekomme den nicht auf EmbarassedRolling Eyes Hat jemand ein Tipp?
LG Kitty
Zuletzt bearbeitet von Kitty17 am 23.02.2016, 07:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
arabia.style.com/beauty/beauty-guide/luca-turi n-reviews-latest-perfumes-by-guerlain-dior/2/
Message in a Bottle: Luca Turin Reviews Guerlain and Dior Fragrances
vor 8 Jahren
Der Duft passt nicht wirklich in die Reihe der Poison-Düfte, aber ich mag ihn trotzdem Smile Ja, und den Preis finde ich auch wahrhaftig übertrieben teuer.

@Kitty17
Den Stöpsel des Miniflakons ein paar mal gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann vorsichtig nach oben ziehen.
vor 8 Jahren
Ich kannte die Kampagne nicht, habe ihn deswegen unvoreingenommen getestet?? Wink
vor 8 Jahren
mir gefällt der duft auch nicht.
vor 8 Jahren
Ich hab den Duft gestern getestet und finde ihn ganz gut, wenn man süße Düfte mag. Um Längen besser als LVeB und Konsorten, nicht so übertrieben süß, hat irgendwie was. Für mich aber kein Kaufkandidat, auch wenn ich die anderen Poisons mag.
126 - 150 von 184
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Dior - Poison Girl
Gehe zu