Forum durchsuchen

Einen Patchouliduft zum 60. meiner Hippiemutti

1 - 25 von 27
Einen Patchouliduft zum 60. meiner Hippiemutti vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben

Ich suche ein möglichst Patchoulilastiges Parfum zum Geburtstag meiner Mutti. Sie fährt die esoterische Schiene.. lange Haare.. trommeln... Astralreisen u.s.w

Ich war heute schon mal gucken aber das meiste hat noch ziemlich viele andere Duftnoten, viel zu blumig süß irgendwie. Es solle etwas sein das man direkt in gängigen Läden findet.
Leider hab ich von Patchouli keine Ahnung.. meine einzige sehr intensive PatchouliErfahrung war zu meinen wilden PunkerZeiten als mein Kumpel eine ganze Flasche davon auf meinen besten Pulli gekippt hat und das iwie nie wieder raus ging Very Happy

Lieben Dank schon mal..
Re: Einen Patchouliduft zum 60. meiner Hippiemutti vor 8 Jahren
"Dezember"
"Coromandel"
edit...sorry, zu spät gelesen...
beide bekommst du nicht in gängigen Läden, aber Dezember ist nicht zu teuer und bei ALzD.de schnell geliefert. Coromandel allerdings bekommt man nur in ausgewählten Chanel-Shops, KaDeWe und ein paar exklusiven Douglas-Filialen wie in F. oder Düsseldorf.

Was vielleicht noch interessant sein könnte, wäre "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême". Ist zwar für Herren, aber lies mal die Rezis. Ich denke, der geht auch an Mutti. Den bekommst du jedenfalls überall.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.01.2016, 19:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich bin nicht so der Patchouli-Fan, aber der war gut... für Frauen! Wink

"Patchouly / Patchouli" von Mazzolari
Re: Einen Patchouliduft zum 60. meiner Hippiemutti vor 8 Jahren
Supi danke..

Bin auch morgen in ffm im großen Douglas. .. da schau ich mal..
vor 8 Jahren
Geh mal zum Kobberger (ist ja auch auf der Zeil) und lass dir ein paar Reminiscence-Düfte vorlegen. Patchouli ist deren Spezialität.
Re: Einen Patchouliduft zum 60. meiner Hippiemutti vor 8 Jahren
HarleyQuinn:
Supi danke..

Bin auch morgen in ffm im großen Douglas. .. da schau ich mal..

Da kannst du "La Collection Privée - Patchouli Impérial", "Coromandel" und "Patchouli Absolu" testen.
vor 8 Jahren
Noch nie diesen laden wahrgenommen Shocked .. da muss ich echt ma gucken wo der um Himmels Willen is.. wenn ich gedanklich die zeil so abgehe.. wüsste ich nicht wo der is...

Danke für den Tipp
vor 8 Jahren
Showdown:
Geh mal zum Kobberger (ist ja auch auf der Zeil) und lass dir ein paar Reminiscence-Düfte vorlegen. Patchouli ist deren Spezialität.

Hätte ich auch noch empfohlen, aber kenne nur das Herren-Patchouli!
Re: Einen Patchouliduft zum 60. meiner Hippiemutti vor 8 Jahren
MrWhite:
HarleyQuinn:
Supi danke..

Bin auch morgen in ffm im großen Douglas. .. da schau ich mal..

Da kannst du "La Collection Privée - Patchouli Impérial", "Coromandel" und "Patchouli Absolu" testen.

Super... danke Smile
vor 8 Jahren
Unbedingt "Karma" von Lush! Hippieartiger geht nicht, glaube ich;-)
vor 8 Jahren
"Patchouli Patch" von l'Artisan Parfumeur!
vor 8 Jahren
Rotkehlchen:
Unbedingt "Karma" von Lush! Hippieartiger geht nicht, glaube ich;-)

Aha.. sehr gut^^... da frag ich auch mal nach.. da wollt ich eh auch noch hin Very Happy
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Il_Profvmo/Patchouly_No ir_Osmo_Patchouli_Noir_Osmo

wunderschön, und wenn Du schon in einschlägigen Läden unterwegs bist, begegnet er Dir vielleicht

www.parfumo.de/Parfums/Etro/Paisley

edel und würzig, schöner Flakon, daher vielleicht als Geschenk besser geeignet
vor 8 Jahren
Showdown:
Geh mal zum Kobberger (ist ja auch auf der Zeil) und lass dir ein paar Reminiscence-Düfte vorlegen. Patchouli ist deren Spezialität.

Ja, absolut!

Noch ein paar Schönheiten..
Ligne St. Barth "Patchouli Arawak"
Jovoy "Psychedelique"
Bois1920 "Real Patchouly"
Profumum Roma "Patchouly"
Mazzollari "Lei"
vor 8 Jahren
"Patchouly" von Etro. Das ist für mich erdiger Patchouli, wie man ihn sich vorstellt!
Hier der richtige Link: www.parfumo.de/Parfums/Etro/Patchouly
vor 8 Jahren
HarleyQuinn:
Noch nie diesen laden wahrgenommen Shocked .. da muss ich echt ma gucken wo der um Himmels Willen is.. wenn ich gedanklich die zeil so abgehe.. wüsste ich nicht wo der is...

Danke für den Tipp

Du gehst aus der Hauptwache (S-Bahn Station) die Treppen hoch, so dass du auf die Zeil siehst. Über die Straße rüber. Rechts ist die Kirche, links der Kaufhof. 13 Uhr ist das Kino. 14 Uhr der Kobberger. Wink
vor 8 Jahren
Noch ein + für "Karma" - bei den aufgerufenen Preisen kannst du ihr auch gleich noch das ganze Drumherum (Seife, Badebomben etc.) mit dazu schenken...
...falls ihr das nicht reicht: nichts riecht so gut und intensiv nach Patchouli wie Patchouli-Öl... Smile
...kauf die doppelte Menge, stell die Hälfte für die nächsten zehn Jahre (luftdicht verschraubt) in eine dunkle, kühle Ecke...
...und schenke ihr das dann - falls es dann schon fast schokoladig-süß-erdig-würzig-*rrrrrrrrrrrrrrr* riechen sollte...
...hast du alles richtig gemacht Smile (kein Witz, Patchouli "reift")
Falls du das nicht machen möchtest, dann musst Smile du dich auf die Suche nach einem Flakon von "L'Incroyable Patchouli" machen - für mich der einzige extrem patchoulilastige(!) Duft, der an ein gut abgelagertes Öl `rankommt.

VG
Phalaris
vor 8 Jahren
Für mich die Patchoulibombe schlechthin: "Patchouly" von Profumum Roma,
"Patchouly / Patchouli" von Mazzolari ist auch sehr schön und ebenfalls ohne Schnick-Schnack, aber der für mich schönste überhaupt ist "Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)" - das Extrait habe ich noch nicht getestet Wink
vor 8 Jahren
Da gibt's auch was von Ratiopharm äh, Jeanne Arthes "Arthes Essential - Patchouli Sumatra"
Volle Keule Patch! (Kriegste zB sehr günstig bei der iparfümerie)
vor 8 Jahren
Nicht günstig, aber sehr gut und perfekt für Hippie-Gedanken, lange Haare, freie Liebe und so Smile
"Hindu Grass"
Ansonsten kann ich auch die Reminiscence Patchouli Düfte alle sehr empfehlen, sind auch günstiger.
vor 8 Jahren
Bleudegonse:
[...] und wenn Du schon in einschlägigen Läden unterwegs bist, begegnet er Dir vielleicht

www.parfumo.de/Parfums/Etro/Paisley

edel und würzig, schöner Flakon, daher vielleicht als Geschenk besser geeignet

Paisley ist super, aber nicht besonders patchlastig, oder? Ich würde eher zum bereits vorgeschlagenen Patchouly von Etro raten.
vor 8 Jahren
Also damit ihr wisst was es geworden ist.... nosy be von perris.. und den hab ich ausm kobberger... seltsam dass ich den laden nie wahrgenommen habe... jetzt guck ich da vllt öfter vorbei Smile

Danke für eure Hilfe und Vorschläge Smile
vor 8 Jahren
Noch ein Vorschlag:
"Patchouli" von Reminiscence
Oder die Patchouli-Düfte von Teufelsküche. Im Internet recht günstig.
vor 8 Jahren
Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass die Entscheidung schon gefallen ist!
vor 8 Jahren
Macht ja nix
Danke trotzdem Smile

Aber die Dame hatte mir ne Probe von nejma 7 mitgegeben... dem bin ich jetzt verfallen Very Happy.. das muss ich haben... aber es ist ja net grad billig Sad
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Einen Patchouliduft zum 60. meiner Hippiemutti
Gehe zu