Forum durchsuchen

Guerlain News

576 - 600 von 728
vor 6 Monaten

Ich konnte jetzt auch drei der Extrait Düfte testen und das Vanille Extrait ist gerade heute angekommen, freu. Wie sieht es mit dem Jasmin Extrait aus. Kann mir jemand dazu etwas sagen, riecht man die Erdbeere raus, also wüdet ihr sagen, der Duft ist eher blumig oder fruchtig ? Danke.

vor 6 Monaten 1
Baerlie

Ich konnte jetzt auch drei der Extrait Düfte testen und das Vanille Extrait ist gerade heute angekommen, freu. Wie sieht es mit dem Jasmin Extrait aus. Kann mir jemand dazu etwas sagen, riecht man die Erdbeere raus, also wüdet ihr sagen, der Duft ist eher blumig oder fruchtig ? Danke.

Jasmin finde ich sehr blumig und mir zu viel. Ich bin aber auch etwas empfindlich mit den Weißblühern und nehme schnell den stinkigen Unterton dabei wahr. Das Extrait hatte für mich diesen indolischen Touch, der bei mir Übelkeit erzeugt.
Fruchtig fand ich den Duft eher nicht, aber ich habe dann auch nicht mehr so genau drauf geachtet. 

vor 6 Monaten

@Baerlie 

Er hat schon etwas fruchtiges. Aber eher wie ein Roja, also eine sehr feine Melange aus blumigen und fruchtigen Noten. Dass da Erdbeere drin ist, hätte ich nimmer rausgerochen.


Edit: Das indolische nehme ich auch war! 

vor 6 Monaten 1

@Cardea und @Sveab, vielen lieben Dank für die Eindrücke, dann hat sich das wohl für mich erledigt. Zu viele Weißblüher und Blumigkeit mag ich auch so gar nicht und wenn man die Erdbeere noch nicht einmal rausriecht, dann brauche ich auch erst gar nicht zu testen. Hach, man ist ja schon froh, wenn man in der Preisklasse nicht alles so toll findet.

vor 6 Monaten 1

@Baerlie 

Sehr gerne! Ein blind buy ist das auf keinen Fall.  
Ich war auch froh, dass ich den nicht auch kaufen „muss“ 😅. 

vor 6 Monaten

Kann mir jemand sagen, wie ich bei Place Vendome bestelle Smile?

vor 6 Monaten 2
AlexanderBe

Kann mir jemand sagen, wie ich bei Place Vendome bestelle Smile?

Einfach per Mail an [email protected] 😊

vor 6 Monaten
Hippokamp

Toll, das klingt ganz wunderbar Smile

Ist denn immer noch Rum oder etwas in der Richtung enthalten und riecht man das sehr raus? Mit alkoholischen Noten komme ich meistens gar nicht klar und ich muss kalkulieren, ob mein nächster Kauf der neue Fève Gourmande oder doch lieber eins der Extraits wird 🫣😬 

Der Rum ist noch drin, ich empfinde ihn allerdings als abrundende Note und nicht "schnapsig". Aber das ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Empfindens.

vor 6 Monaten
Kirina
Hippokamp

Toll, das klingt ganz wunderbar Smile

Ist denn immer noch Rum oder etwas in der Richtung enthalten und riecht man das sehr raus? Mit alkoholischen Noten komme ich meistens gar nicht klar und ich muss kalkulieren, ob mein nächster Kauf der neue Fève Gourmande oder doch lieber eins der Extraits wird 🫣😬 

Der Rum ist noch drin, ich empfinde ihn allerdings als abrundende Note und nicht "schnapsig". Aber das ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Empfindens.

Ok, dann wird der Duft auf jeden Fall getestet. Danke dir Smile

vor 6 Monaten 1

Huiii, jetzt, wo Fève GourmandeFève Gourmande endlich gelistet ist, bin ich super froh, die alte Formulierung auf den letzten Drücker noch gekauft zu haben. Die Neue enthält Patchouli 🫨

vor 6 Monaten 2

Witzig wie das empfunden wird, Patchouli ist für mich eher ein Kaufargument. ^^ Schokolade und Patchouli, göttliche Mischung. Ich mache da bei nem Sharing mit und bin gespannt. Und Guerlain traue ich es auch zu, dass der Patchouli elegant eingewoben wird und nicht einfach nach feuchtem Keller riecht.

vor 6 Monaten 2
Seamera

Witzig wie das empfunden wird, Patchouli ist für mich eher ein Kaufargument. ^^ Schokolade und Patchouli, göttliche Mischung. Ich mache da bei nem Sharing mit und bin gespannt. Und Guerlain traue ich es auch zu, dass der Patchouli elegant eingewoben wird und nicht einfach nach feuchtem Keller riecht.

Das lieben ja durchaus viele. Ich hab da nur einen Tick mit, bin ein bisschen hyperosmisch. Und leider riecht es auf meiner Haut auch wirklich furchtbar 😉

vor 6 Monaten 4
CoraKirsch

Huiii, jetzt, wo Fève GourmandeFève Gourmande endlich gelistet ist, bin ich super froh, die alte Formulierung auf den letzten Drücker noch gekauft zu haben. Die Neue enthält Patchouli 🫨

Fève GourmandeFève Gourmande riecht wirklich 1:1 wie Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin . Den Patchouli riecht man überhaupt nicht. Hatte beide gestern gegeneinander getestet: Ich konnte keinen Unterschied wahrnehmen. Leider ist die Haltbarkeit von Fève GourmandeFève Gourmande aber im Vergleich zu Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin wirklich viel schlechter. Ich hoffe, dass die mit der Reifung besser wird.

vor 6 Monaten
Kitten
CoraKirsch

Huiii, jetzt, wo Fève GourmandeFève Gourmande endlich gelistet ist, bin ich super froh, die alte Formulierung auf den letzten Drücker noch gekauft zu haben. Die Neue enthält Patchouli 🫨

Fève GourmandeFève Gourmande riecht wirklich 1:1 wie Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin . Den Patchouli riecht man überhaupt nicht. Hatte beide gestern gegeneinander getestet: Ich konnte keinen Unterschied wahrnehmen. Leider ist die Haltbarkeit von Fève GourmandeFève Gourmande aber im Vergleich zu Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin wirklich viel schlechter. Ich hoffe, dass die mit der Reifung besser wird.

Danke für die Info Smile)

vor 6 Monaten
Kitten
CoraKirsch

Huiii, jetzt, wo Fève GourmandeFève Gourmande endlich gelistet ist, bin ich super froh, die alte Formulierung auf den letzten Drücker noch gekauft zu haben. Die Neue enthält Patchouli 🫨

Fève GourmandeFève Gourmande riecht wirklich 1:1 wie Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin . Den Patchouli riecht man überhaupt nicht. Hatte beide gestern gegeneinander getestet: Ich konnte keinen Unterschied wahrnehmen. Leider ist die Haltbarkeit von Fève GourmandeFève Gourmande aber im Vergleich zu Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin wirklich viel schlechter. Ich hoffe, dass die mit der Reifung besser wird.

Mein relativ neuer Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin muss auch noch durchziehen! Im September für mich gezapft (Place Vendôme), hat er noch ein etwas zartes Stimmchen. Wird schon!

Komisch finde ich, dass der Neue angeblich von einer anderen Nase kreiert wurde 🤷🏻‍♀️

vor 6 Monaten
CoraKirsch

Mein relativ neuer Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin muss auch noch durchziehen! Im September für mich gezapft (Place Vendôme), hat er noch ein etwas zartes Stimmchen. Wird schon!

Komisch finde ich, dass der Neue angeblich von einer anderen Nase kreiert wurde 🤷🏻‍♀️

Ich finde ihn gar nicht so 1:1 gleich. Daher kann ich mir das schon vorstellen.

Also zumindest, dass die Dame ihn einfach sauber "korrigiert/überarbeitet" hat.

vor 6 Monaten 2

Falls es jemanden interessiert , den Fève GourmandeFève Gourmande gibt es noch nicht im KaDeWe. Der soll laut den zuckersüßen Verkäuferinnen eigentlich am 01.12. kommen aber auch da ist man sich nicht sicher aufgrund des Hackerangriffs?! Also keine Ahnung wie das zusammen hängt aber das war die Aussage

Ich hab mich aber eintragen lassen das ich informiert werde sobald der da ist Smile

vor 6 Monaten

Wunderbar, den am 01.12 bin ich in Berlin. 

vor 5 Monaten 4

Es gibt den Fève GourmandeFève Gourmande jetzt im Kadewe, sie haben ihn dort doch schon früher bekommen Smile

vor 5 Monaten
Hippokamp

Es gibt den Fève GourmandeFève Gourmande jetzt im Kadewe, sie haben ihn dort doch schon früher bekommen Smile

Hallo @HippokampSmile

Danke für die Information.

Im Onlineshop habe ich nichts gefunden, dann also nur vor Ort vermutlich?

vor 5 Monaten
Schar002
Hippokamp

Es gibt den Fève GourmandeFève Gourmande jetzt im Kadewe, sie haben ihn dort doch schon früher bekommen Smile

Hallo @HippokampSmile

Danke für die Information.

Im Onlineshop habe ich nichts gefunden, dann also nur vor Ort vermutlich?

Genau, offiziell sollte der Duft wohl eigentlich erst am 01.12. da sein, online kommt er dann bestimmt aber auch bald Smile

vor 5 Monaten

Mein Post wurde gelöscht, warum auch immer 🤷🏻‍♀️

also nochmal für diejenigen die online nach dem Fève GourmandeFève Gourmande suchen: bei Place Vendome konnte ich ihn bestellen, die hatten ihn zumindest gestern noch vorrätig.

vor 5 Monaten 2

Meiner ebenfalls, der dich zitierte. Ich verstehe es grad auch nicht. Hab brav die Richtlinien gelesen und finde das Problem nicht, und Regeln lesen und anwenden ist mein Beruf. Da hab ich Übung. Aber egal.

Ich hab jetzt mittlerweile das Vanille, Tonka und Iris Extrait testen können und ich bin echt unentschlossen. Schön sind sie alle drei. Aber bei supermegaschön bin ich jetzt nicht, und das müßte es sein, um für mich den Preis zu rechtfertigen. Ich glaube, dafür sind sie mir alle zu statisch. Aber das sind nur meine ersten Eindrücke, manchmal brauchen Beziehungen auch Zeit.

Am tollsten fand ich bislang Tonka, dann Vanille. Die Iris habe ich vorhin aus dem Briefkasten gefischt, sie ist also ganz frisch auf meinen Handgelenken.

Ich freue mich sehr auf meine Fève GourmandeFève Gourmande , Schokolade fehlt mir noch in meiner Sammlung.

vor 5 Monaten 2

@KleinKirivi

Ich wüsste auch nicht gegen welche Regel verstoßen wurde, aber gut

Ich hatte das Glück alle Extraits testen zu können und der einzige der mich voll und ganz überzeugen konnte war Tonka Sarrapia Extrait 75Tonka Sarrapia Extrait 75. Den habe ich mir dann auch gekauft. Wunderschön ♥️

Von den restlichen Extraits interessieren mich auch Vanille und Iris. Da konnte ich mich aber noch nicht dafür entscheiden.. bei dem Preis muss tatsächlich alles passen. Mal schauen.


Dem Fève GourmandeFève Gourmande konnte ich auch nicht widerstehen 😄

vor 5 Monaten 2

Es ist wirklich schade, dass Guerlain sich bei den Extraits für die 50 ml entschieden hat. Bei 30 ml (wie alle anderen Extraits) sähe der Preis irgendwie etwas leichter verdaubar aus. Ich glaube, sie hätten deutlich mehr Abnehmer gefunden.

576 - 600 von 728
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu