Forum durchsuchen

Kirsch Parfum

1 - 25 von 32
Kirsch Parfum vor 12 Jahren
Hallo zusammen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, bzw. ner guten Freundin von mir. Die sucht nämlich einen Kirsch-Duft, er sollte leicht und im Frühling und Sommer tragbar sein. Fällt Euch da was ein? Schon mal danke im Voraus ...
vor 12 Jahren
"Fleur de Cerisier / Cherry Blossom"
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
"Cherry" - probiert hab ichs leider noch nicht, weil es einfach nicht zu bekommen ist, würde ich aber sooo gerne Laughing
vor 12 Jahren
Den Vorschlag von Baux hätte ich auch gemacht. Das ist ein Volltreffer- frühlingshaft, feminin, gut, aber nicht teuer Smile
vor 12 Jahren
Sind die genannten L'occitane-Düfte aber nicht eigentlich Kirschblüten-Düfte? Vielleicht ist hier die Frucht gesucht?

Edit: hab gerade mal gesucht, vielleicht so was hier?
www.fragrantica.com/perfume/Yves-Rocher/Cerise -Bigarreau-8743.html
Zuletzt bearbeitet von Trixie am 04.02.2012, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Düfte mit Kirsche als Frucht sind eher seltener hab ich so das Gefühl.

"Love to the fullest by Reese Witherspoon" - staubige Sauerkirschen - also muss sie puder und holz mögen

"Midnight Fantasy" - hubba bubba sour cherry, aber nur ein kurzes vergnügen :-s

ich suche auch noch vergeblich nach nem erschwinglichen tollen Kirsch - bevorzugt - Sauerkirschduft
vor 12 Jahren
Cherry Blossom von L`Occitane riecht nach Kirschen, eindeitig, ich hab ihn nämlich;)
Anderer Vorschlag: kenzo amour. Hat auch leichte Kirschnote drin.
vor 12 Jahren
stimmt, mir fällt auch auf, dass Kirsche nicht so oft in Duftpyramiden vorkommt. Woran das wohl liegen mag? Eigentlich mögen doch viele Leute den Duft von Kirschen Very Happy
vor 12 Jahren
Kirsche drin ist in "Amarena Whim"
von Lolita Lempicka.
Ist ein leichter netter unaufdringlicher Frühlingsduft.
vor 12 Jahren
Auch von Frau Lempicka: "Fleur Défendue".
Oder die "Cerisier Princesse / Cherry Princess". Schön frisch, fluffig, zitrus.
"Bendelirious" hat auch eine echt schöne Kirschnote - ist aber nicht ganz so leicht. Jedoch durchaus geeignet für Frühjahr und Sommer.
vor 12 Jahren
Trixie:
Sind die genannten L'occitane-Düfte aber nicht eigentlich Kirschblüten-Düfte? Vielleicht ist hier die Frucht gesucht?

Edit: hab gerade mal gesucht, vielleicht so was hier?
www.fragrantica.com/perfume/Yves-Rocher/Cerise -Bigarreau-8743.html

Uh ... den kann ich eigentlich nicht empfehlen. Den hatte mal eine Kollegin drauf. Passt eher zu kleinen Kindern, die das erste Mal ein Parfüm tragen wollen ...
vor 12 Jahren
Danke für Eure Tipps .... Werde sie umgehend weiterleiten!
vor 12 Jahren
Danke für Eure Tipps .... Werde sie umgehend weiterleiten!
vor 12 Jahren
"Fleur de Cerisier / Cherry Blossom:2866edb926]

Noch eine Stimme für den L'Occitane, steht zwar Kirschblüte dran, aber ich finde auch, daß er nach Kirsche riecht...
vor 12 Jahren
Mir fällt noch Delices de Cartier ein. Durchaus nicht unangenehm und nicht zu erschlagend.
vor 12 Jahren
Noch eine Stimme für "Delices de Cartier".
vor 12 Jahren
Hermessenz:
Noch eine Stimme für "Delices de Cartier".

...und die dritte Stimme dazu von mir. Ich füge dann nochmal den "Cherry Blossom" und "La Petite Robe Noire", beide von Guerlain mit an.
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Hermessenz:
Noch eine Stimme für "Delices de Cartier".
Also, der Cartier roch an mir überhaupt nicht nach Kirschen. Nur schrecklich süß.

Ich schlage Dir mal diesen hier vor: "Aqua Allegoria Cherry Blossom"
von Guerlain. Der riecht jetzt zwar nicht nach Kirschen, sondern nach Kirschblüte. Trotzdem mußte ich gleich daran denken.

Der hier hört sich auch gut an, ich kenne ihn zwar nicht, würde ihn aber in diesem Fall an Deiner Stelle auch mal testen: "Japanese Cherry Blossom - Cerisier du Japon" von The Body Shop. Ingepetra hat den in den Souk gestellt, frag doch einfach mal, ob sie Dir eine Probe davon abfüllen kann.

Beide Düfte halten sich preislich auch sehr im Rahmen. Ich weiß ja nicht, inwiefern das auch eine Rolle spielt.
vor 12 Jahren
Blauemaus:
Rivegauche:
Hermessenz:
Noch eine Stimme für "Delices de Cartier".
Also, der Cartier roch an mir überhaupt nicht nach Kirschen. Nur schrecklich süß.

Ich schlage Dir mal diesen hier vor: "Aqua Allegoria Cherry Blossom"
von Guerlain. Der riecht jetzt zwar nicht nach Kirschen, sondern nach Kirschblüte. Trotzdem mußte ich gleich daran denken.

also das hier finde ich zu zu witzig... Laughing
vor 12 Jahren
Kirsche ist tatsächlich selten in Düften.
Ich hatte mal "Comedie" von Michel Klein, der kirschbetont war- in einer Art, die ich mochte, nämlich noch nicht so süß-klebrig.
vor 12 Jahren
mein Vorschlag ist "Angelo di Fiume" von Linari,
die zuckersüße Cocktailkirsche
vor 12 Jahren
Noch eine Stimme für Cherry Blossom von Occitane.
"Cherry Princess" ist eine limited edition zum diesjährigen Valentinstag - den normalen Duft finde ich aber sowieso netter.

Auch sehr schön riecht "Masaki Art" von Masaki Matshushima!
vor 12 Jahren
mein Vorschlag ist "Angelo di Fiume" von Linari,
die zuckersüße Cocktailkirsche


Uuuaaah...der ist toll...aber alles andere als leicht und frühlingsfrisch *g*.
vor 12 Jahren
Meiner Meinung nach riechen die ganzen Loukhoum Parfums sehr nach Kirsche (wenn auch Cocktailkirsche)!
Aber die sind natürlich auch alle recht heftig...

Ein paar Beispiele wären :

"Sweet Oriental Dream"von Montale
"Louve"von Serge Lutens
"Loukhoum"von Keiko Mecheri

..."Angelo Di Fiume"von Linari ist auch ziemlich kirschig Smile
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kirsch Parfum
Gehe zu