Forum durchsuchen

Damenduft - Sillage, Sillage, Sillage!

1 - 25 von 30
Damenduft - Sillage, Sillage, Sillage! vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Damenduft, der richtig richtig Wumms (im Bezug auf Sillage und Haltbarkeit) hat! Laughing

Ich habe das Gefühl, dass selbst Düfte, die ich früher mochte und von deren Sillage und Haltbarkeit ich überzeugt war, mittlerweile auf meiner Haut nur noch laue Duftwässerchen sind.

Deshalb bitte ich nun euch um Hilfe und hoffe doch, dass ihr den ein oder anderen Geheimtipp für mich habt.

Meine bisherigen Favoriten sind:

JPG Classique EdP
Tom Ford Black Orchid EdP
Joop Le Bain EdP
Narciso Rodriguez For Her EdT
Dolce&Gabbana The One EdP
Dior Addict EdP (2002)

Leider alles bisher nur Mainstreamdüfte, die Fühler nach Nischendüften habe ich jedoch auch schon ausgestreckt.

Kategorie: Damenduft, Unisex
Duftrichtung: orientalisch, süß, blumig, vanillig, jasminlastig (you know the deal Cool )
Alter: Mitte bis Ende 20
Preis: ca. bis 150€

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Danke euch. Wink
vor 7 Jahren
Nimm "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" - der passt in dein Anforderungsprofil. Er hält mehrere Tage und die Sillage killt selbst Fliegen in 30km Entfernung.
vor 7 Jahren
Ist das nur Dein Empfinden oder auch das Deiner Umwelt?
vor 7 Jahren
Haha danke schon mal für den Vorschlag! Twisted Evil

Also mir kommt es so vor, dass es auch meiner Umwelt so geht, da früher häufig Kommentare zum Duft kamen (ob positiv oder negativ sei mal dahin gestellt Very Happy), aber da kommt mittlerweile gar nichts mehr, auch nicht bei vermeintlich neuen Düften, die ich mir zulege (selbst wenn die meisten in die gleiche Kategorie fallen und deshalb wahrscheinlich nicht neu sind).

An eine gewisse Duftblindheit meinerseits hab ich auch schon gedacht, jedoch riechen für mich Parfums, die ich schon kenne und seit über zwei Jahren nicht mehr getragen habe, auch nicht mehr lange auf meiner Haut und verschwinden sehr schnell.
vor 7 Jahren
Ich glaube, die folgenden Düfte könnten dir gefallen:

"Nuda" von Nasomatto fiel mir als erstes ein.
"Classique Essence de Parfum" - Zitat aus einem Statement: "seeeeehr raumgreifend, ein Sprüher reicht für Tage!" Verwanschaft zu JPG Classique natürlich vorhanden, duftet aber doch anders.
"J'adore L'Absolu" - Jasmin satt mit starker Sillage.
Penhaligon's "Ellenisia" ist dir vielleicht fast zu sanft, ist aber auch ein sehr schöner Duft.
"Shalimar Parfum Initial" und ggf. auch noch
"Samsara" von Guerlain könnten in deine Beuteschema passen.

Bis auf Ellenisia und Shalimar Parfum Initial kann ich aber diese Auswahl nicht mit gutem Gewissen fürs Büro empfehlen... : )
vor 7 Jahren
...immer alles noch Anfänger gegen "Giorgio (Eau de Toilette)". Weiterhin DIE Benchmark Cool

(Lies dir mal die Kommentare/Statements durch. Es stimmt Smile )
vor 7 Jahren
"Aura (2017)"

Wink
vor 7 Jahren
"alien essence absolue" oder, wenn's ein "bißchen" teurer sein darf - "enslaved" (parfum) von roja.
vor 7 Jahren
Hallöchen,

kauf Dir einfach Vintageparfums, denn die haben noch den Bumms - super Haltbarkeit und Mega Sillage. Bei den meisten Parfums diesen Jahrtausends hat man meist vergessen ein Eau de .... dazu zu schreiben, hi hi hi. Na ja, traurig ist es schon, aber leider wahr. Die Serge Lutens bieten meist noch gute Qualität für einen angemessenen Preis. Schau einfach unter Deinen Duftvorlieben, wie die Parfumo Community diese in Richtung Haltbarkeit und Sillage bewertet. Ach so, ... beinahe hätte ich es vergessen: die meisten arabischen Hersteller bieten Parfums mit gutem Wumms an. Nicht alle riechen orientalisch ! Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
hier noch meine Vorschläge (ich ziehe auch gerne einen Duftschweif hinter mir her )
"Voyage sur la Route de Malaisie - Champaka Fleurs Tropicales"
"Intense Tiaré"
"Jasmin"
vor 7 Jahren
I. "Al-Khatt"
II. "Baccarat Rouge 540"
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 20.08.2017, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Hach... ganz vergessen: "Sotto la Luna - Tuberose" - der bisher einzige Duft von all den getesteten, bei dem ich schon einen Sprühstoß als sehr, sehr viel empfand Shocked
vor 7 Jahren
Die schönste Jasmin-Note hat "Vallée des Rois".
Sillage: Raumfüllend, Haltbarkeit: sehr, sehr gut.
Leider ist der Duft so richtig teuer.
vor 7 Jahren
Ich danke euch schon mal, tolle Vorschläge sind dabei!

JPG Classique Essence de Parfum hab ich in der Tat schon zu Hause stehen, der war mir aber irgendwie verglichen zum normalen EdP auf meiner Haut nicht rund genug.

Und Nasomatto Nuda steht bereits auf meiner Liste und wird bald getestet! Smile

Die anderen wandern auch auf die Liste, ich bin schon gespannt was meine Nase dazu sagen wird. Surprised

Falls euch noch Parfums einfallen, auch welche ohne Jasmin, aber vanillig/süß/gourmandig/orientalisch - immer her damit! Meine Nase wird's freuen. Wink
vor 7 Jahren
Probier's mal mit "Organza (Eau de Parfum)" von Givenchy. Ein Duft aus den Neunzigern mit dem Wumms der frühen Achtziger. Zumindest hatte der den noch vor ein paar Jahren. Der kann dem Gegenüber buchstäblich den Atem rauben. Deshalb verlangt er von seiner Trägerin - zumindest im metaphorischen Sinne - breite Schultern.
vor 7 Jahren
HaraldK:
...immer alles noch Anfänger gegen "Giorgio (Eau de Toilette)". Weiterhin DIE Benchmark Cool

(Lies dir mal die Kommentare/Statements durch. Es stimmt Smile )

+1

( ich geh schon mal die weiße Fahne raushängen)
vor 7 Jahren
Daneh:
Die schönste Jasmin-Note hat "Vallée des Rois".
Sillage: Raumfüllend, Haltbarkeit: sehr, sehr gut.
Leider ist der Duft so richtig teuer.

... und auch gar nicht mehr erhältlich: "Die Produktion wurde offenbar eingestellt".

Und ich dachte, "Nuda " gäbe es auch nicht mehr...
vor 7 Jahren
Wenns edel sein soll Empathy House of Oud.
vor 7 Jahren
Vielleicht zu 'mainstream' und schon ausprobiert, aber hier 3, die mir unter 'süß mit bombastischer Sillage+Haltbarkeit' einfallen...
"Far Away Gold"
"Truth or Dare"
Einer der La Vie est Belles
vor 7 Jahren
Anessa:

Einer der La Vie est Belles

Oh ja, den trug neulich die osteuropäische, übergewichtige Kassiererin, die sonst immer 20 Meter weit nach Schweiß stinkt. In der gleichen Intensität roch sie nun stattdessen nach La Vie est Belle. Aber der hat zu ihr gepasst Wink.
vor 7 Jahren
Terra:
Anessa:

Einer der La Vie est Belles

Oh ja, den trug neulich die osteuropäische, übergewichtige Kassiererin, die sonst immer 20 Meter weit nach Schweiß stinkt. In der gleichen Intensität roch sie nun stattdessen nach La Vie est Belle. Aber der hat zu ihr gepasst Wink.

Twisted Evil
vor 7 Jahren
Terra:
Anessa:

Einer der La Vie est Belles

Oh ja, den trug neulich die osteuropäische, übergewichtige Kassiererin, die sonst immer 20 Meter weit nach Schweiß stinkt. In der gleichen Intensität roch sie nun stattdessen nach La Vie est Belle. Aber der hat zu ihr gepasst Wink.

Nett.
vor 7 Jahren
Dieser soll ja ein orientalisches Silage-Monster sein
"Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant"
vor 7 Jahren
Dieser soll ja ein orientalisches Sillage-Monster sein
"Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant"
vor 7 Jahren
"Fourreau noir"
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Damenduft - Sillage, Sillage, Sillage!
Gehe zu