Forum durchsuchen

Bin verzweifelt !! Bitte ich brauche euch!!

1 - 25 von 34
Bin verzweifelt !! Bitte ich brauche euch!! vor 7 Jahren
Hallo meine liebe Community

ich fühle mich so wohl bei euch und ich bin sehr froh hier zu sein.

Habe nur sehr positive erfahrungen mit euch! Danke euch dafür!!

Ich bin aber verzweifelt weil die suche nach der Besten und idealsten Duft für mich hat bis jetzt nix gebracht.

Bin nur am kaufen kaufen kaufen ob Proben oder Flacons , am Anfang denke ich, ich hab den und dann wieder bin mir nicht mehr sicher weil etwas mich doch wieder stört.

Ich bin Weddingplannerin vom Beruf und vom Charakter obwohl ich mich Pure Romantik zu tun habe , bin sehr Offen,Fröhlich, zielstrebig und Dynamisch.

Kann nicht einzelne noten rausriechen und erklären fehlt mir sehr schwer aber ich versuchs.
Ich suche ein strahlender, leuchtender, weibliche, sinnliche und Aussergewönliche Parfum kann auch Unisex sein

zb. Moon Dance ist für mich Strahlend (aber sehr süss)

Narcisso Rodriques ist leuchtend ( hat jeder )

Meringa ist Weiblich ( Aber zu würzig )

Clive Christian N1 ist sinnlich( ein wenig altmodisch)
Bei mir geht garnicht richtungen wie zb. Shalimar, Chanel ,Amouage und mainstream

Wenn ihr noch mehr infos braucht mach ich gerne

Vieen Dank fürs lesen
vor 7 Jahren
Hallo Demeter,

hast du Royal Princess Oud von Creed mal getestet? Nicht nur auf dem Streifen...Der hat das Zeug der Eine zu werden (aus meiner Sicht). Hat Charakter, ist sinnlich dabei nicht opulent und hat eine tolle Ausstrahlung. Unkomplizierter und dennoch außergewöhnlicher Duft.
Mir würde es gefallen, wenn du so beduftet meine Hochzeit planst Wink
Alternativ önnte ich mir auch Gris Montaigne sehr gut vorstellen.

VG!
vor 7 Jahren
"Lyric Woman (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Und ich dachte schon, es wäre was Dramatisches passiert - bei dieser Überschrift.
vor 7 Jahren
Kennst du die Düfte von "The Merchant of Venice"?
Vielleicht nicht so außergewöhnlich, aber doch sehr schön, weiblich und sinnlich-cremig ist der "La Fenice pour Femme". Strahlend leuchtend der
"Suave Petals"......Teste doch mal! Wink
vor 7 Jahren
Lieber Flanker Royal Princes ist für mich sehr Männlich und Gris meiner meinung nach muffig!! Danke dir!!

Liebe Mydarkflower bitte bitte kein Amouage die sind mir sehr sehr voll und tief!! Danke <3

Liebe ChaiTee ist auch weil alle Dufte in mein Sammlung in ein Jahr gekauft sind , die meinste alte verschenkt oder entsorgt und sehr viel Geld ausegeben für neue.Oh ja sehr viel!!

Liebe Lilau Ich teste sie natürlich gerne aber La Fenice ehr als den Duftzwilling von for Her!! Danke sehr
vor 7 Jahren
Ich finde die Idee vom besten Duft ist selbst überaus romantisch und ich wünsche dir natürlich, dass du ihn findest.

Viele finden ihn nie, manche suchen erst gar nicht danach. Vorstellen tut er sich auch nicht, "Hallo ich bin's, dein neues Ein und Alles". Und ob du ihm nach einem Jahr des Tragens überdrüssig bist, sagt dir der Duft beim Kauf auch nicht. Es ist im Prinzip immer nur ein weiterer Duft, der sich zu den anderen dazu gesellt und sich bewähren muss.

Hast du schon einen Plan, was mit all deinen anderen Düften passiert, falls du diesen "idealsten Duft für dich" tatsächlich gefunden haben solltest?

Ein Duft der dermaßen ideal und ausgesucht ist, empföhle sich in weiterer Konsequenz auch immer zu tragen, weil "Warum trage ich noch Kompromisse (die mich nicht so vervollständigen) aus meiner Sammlung, wenn ich (ewig) den perfekten Duft gesucht und mittlerweile gefunden habe?"

Unter Rücksicht auf diese Überlegungen wäre der Rest irgendwie überflüssig. Stößt du sie ab, besteht das Risiko dass dir deine Düfte fehlen werden. Mit nur einem fördert man das Risiko des überdrüssig werdens. Deine Nase ist deiner üppigen Sammlung nach Abwechslung gewohnt.

Und deine Sammlung kommuniziert dir gleichzeitig, dass das Ausschalten von Kriterien wie "Mainstream", was immer das für dich bedeutet, bislang nicht zum Erfolg geführt hat. Du suchst ja noch immer, nach diesem ominösen einen Duft.

Zumindest hast du jetzt eine grobe Vorstellung, warum ich hinsichtlich der Suche nach dem perfekten Duft mittlerweile selbst weniger romantisch bin. Smile

Falls du bloß einen Signature Duft suchst, welchen Duft deiner Sammlung trägst du am häufigsten? Et voilà. Wink
vor 7 Jahren
Lieber RobGordon

hast in vielen Punkten Recht und Danke dir für deine Antwort.

Ich wechsel öfters und das mache ich auch sehr gerne aber ich will eine haben wo ich immer zurück greifen kann und mich verwandelt,mich und meine Umgebung, eine Parfum der meine Seele berüht und mich in Vordergrund bringt und nicht versteckt,der mich zum strahlen bringt und mir eine Aura verleiht die nicht übersehbar ist .

Vieleicht suche ich wie du genannt hast meie Signatu Duft , ich weiss nicht ob das so heist.

Meinstens trage ich Collection Extraordinaire - Bois d'Iris, Elixir Blanc und Clive Christian N1 Women

Mit die Dufte aus meine Sammlung im moment fühle ich mich sehr wohl aber die heben mich nicht zum Himmel.

Danke dir
vor 7 Jahren
Wir können natürlich nur unsere Sicht auf ggf. passende Düfte schildern und Empfehlungen aussprechen. Ansonsten bleibt nur, einfach weiter zu testen wie bisher. Stimme RobGordon zu. Was passiert wenn du den einen gefunden hast und woran möchtest du das festmachen? Hörst du auf, weitere Düfte zu testen? Der Weg ist doch das Ziel, oder? Gerade die Nische zeichnet sich für mein Empfinden nicht dadurch aus einen Signaturduft für jeden Anlass und jede Jahreszeit bereit zu stellen. Vielmehr sind es besondere Düfte für spezielle Anlässe und/oder Jahreszeiten.
Einen Geist zu jagen, den es ggf. nicht gibt, kann auf Dauer unzufrieden machen. Du hast tolle Düfte! Erfreu dich daran und bleibt offen für Neues Wink
vor 7 Jahren
Ich habe mal deine Sammlung angesehen.
Mir fällt auf, du liebst scheinbar Parfüms der Marke Guerlain.
Mein Rat an dich: Bleib dieser Marke treu und beschäftige dich ausgiebig mit ihr. Ich hätte dir spontan "mon guerlain" oder www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/La_petite_Robe _noire_Ma_Robe_Sous_le_Vent_Eau_de_Parfum_Inte nse empfohlen.

"Mon Guerlain" besitzt du bereits. Warum ist es noch nicht der eine Duft für dich? Was stört dich an ihm? Oder stört dich gar nichts? Vielleicht ist deine Suche bereits hiermit abgeschlossen.
vor 7 Jahren
Lieber Flanker
Klar aus eurer Sicht, wer weiß aber was für eine Überraschung immer dahinter steht!! Ich akzeptiere jeden Vorschlag und diskutiere das nur damit die empfelungen sich orientieren können.Danke dir

Liebe Trin Mon mag ich und trage den fast immer an der Hochzeitag meiner Brautpaare,
die La Petite sind schön aber sehr süss oder der ist weniger süß?
vor 7 Jahren
"Capriccio"
"Camaheu"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 13.08.2017, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Liebe Demeter,

Trin's Empfehlung für einen Guerlain kann ich nur zustimmen. Smile
Wenn du nicht zu süß magst, wäre vielleicht der "Black Perfecto by La petite Robe noire" für dich noch geeignet. Ich selber finde den nicht ganz so süß wie die anderen Robe Noires. Als Signaturduft sicher sehr gut geeignet, allerdings eben auch Mainstream ........
In deine schöne Sammlung würde er aber sicher passen!
Zuletzt bearbeitet von Lilau am 13.08.2017, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Demeter:
Vieleicht suche ich wie du genannt hast meie Signatu Duft , ich weiss nicht ob das so heist. Meinstens trage ich Collection Extraordinaire - Bois d'Iris, Elixir Blanc und Clive Christian N1 Women

Düfte die du besonders häufig trägst sind ein nicht zu verachtendes Zeichen, dass man sich damit sehr wohl fühlt. Aber unabhängig dessen, ob du das signature nennst oder nicht, an deiner Gewohnheit zu einem dieser Düfte zu greifen, wird dieser administrative Schritt wohl nichts ändern. Was ich damit sagen möchte, ein signature ist vielleicht trendy, aber nicht elementar. Wink

Demeter:

Mit die Dufte aus meine Sammlung im moment fühle ich mich sehr wohl aber die heben mich nicht zum Himmel.

Ich möchte dir in keiner Weise zu nahe treten, aber vielleicht suchst du im Nutzen dieses einen Parfums einfach mehr als es dir aufgrund seiner Konzeption überhaupt zu geben ermöglicht.

Ich würde die Suche nach diesem "Heben" nicht zwingend in einem Parfum suchen. Vielleicht fehlt es an anderen Dingen und Parfum soll es bloß richten. Schon daran gedacht? Diese Eventualität kategorisch zu nicht in Betracht zu ziehen könnte sich zumindest als recht zeit- und kostenintensiv erweisen.
vor 7 Jahren
Hast du schonmal an "Pure Gold" von Montale geschnuppert?

An den musste ich denken als ich dein Post gelesen hab.
vor 7 Jahren
Liebe Lilau Ich teste sie natürlich gerne aber La Fenice ehr als den Duftzwilling von for Her!! Danke sehr
---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ----------------
Weiß jetzt nicht wie man das so ausschneidet oder einfügt deshalb hab ich´s mal kopiert Smile

"La Fenice pour femme" ist ein völlig eigenständiger Duft den ich mir an dir sehr gut vorstellen könnte.
"Suave Petals" ist ein Duftzwilling zum For Her EdP! ... aber viel weicher und schmeichelnder ohne Härte! Er hat was ganz zauberhaftes in der Duftaura!
Bitte teste beide Düfte!

Wenn ich dir noch 2 ganz besondere Düfte ans Herz legen darf wären das:
"Layla"
und "L'Heure de Nuit"
Diese beiden Düfte haben auch einen Zauber den man auch in der Duftaura spürt.

Sollte mir noch was einfallen werde ich´s ergänzen Smile

Ansonsten viel Glück bei der Suche und beim Schnuppern!
vor 7 Jahren
Vielleicht solltest du "Mon Precieux Nectar" mal testen, du magst doch sehr gerne die Guerlains und hast ihn auch bereits auf deiner Merkliste.
Für mich ist das ein sehr besonderer Duft, vielleicht erfüllt er deine Erwartungen. Aber ich glaube ebenfalls nicht, dass ein einziger Duft für immer glücklich machen kann, dafür sind unsere Stimmungen und Anlässe, zu denen wir Parfum tragen zu unterschiedlich und irgendwann würdest du ihn auch einfach nicht mehr wahrnehmen.
vor 7 Jahren
Liebe Demeter,

Du suchst einen Duft der dich in den Himmel hebt? Da fallen mir spontan einige Düfte von Roja Parfums ein.

"Gardenia (2016) (Parfum)"
Eine elegante, voll blühende Gardenie! Schwebend, elegant, präsent. Dieser Duft strahlt Schönheit & Leichtigkeit aus, Weiblichkeit pur.

"Bergdorf pour Femme"
Ein weiterer weißer Blütenduft, hier aber sehr seidig, leuchtend, mit mystischer Herznote die etwas süßlich-verführerisches hat. Ein weißer Schleier, charismatisch und anziehend, dabei strahlend schön.

"H - The Exclusive Parfum"
Cremig & floral zeigt sich dieser Duft, mit ganz zarter Fruchtnote. Er hat etwas süßliches ohne zu schwer zu sein, und riecht anziehend und elegant. Die cremige Note macht ihn butterweich und unwiderstehlich.

"Nüwa (2015)"
Pudrige Rosenblüten auf tiefrotem Samt. Wie ein zarter Feenzauber legt sich dieser Duft auf die Haut. Er hat eine intensive Anziehungskraft, wirkt dabei immer unendlich fein und zart, ohne seinen Charakter zu verlieren.
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 13.08.2017, 19:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Mit solchen Erwartungen kann man nur enttäuscht werden. Immer.
vor 7 Jahren
Schade, dass Du keine "Getestet" Liste führst.

Hast Du schon mal
"Les Exclusifs de Chanel - Beige Eau de Parfum (2016)"
getestet ?
vor 7 Jahren
Liebe Zitronengras hab ich noch nicht probiert aber das mache ich auf jedem fall .Danke

Liebe Sweetsmell75 dich folge ich besonders gerne weil so wie du beschreibst die düfte immer stimmt und deine empfehlungen probiere ich sicher.Dankeschön!!

Liebe Mogline diese Guerlain hat mir per pn eine nette Dame auch empfohlen und sicher probiere das!! Klar hast du Recht das es Stimmungsabhängig ist aber man greift immer an eine liebling zurück. Danke dir!!

Lieber Kankuro mit Roja habe ich mich nie beschäftigt und mache ich sehr gerne weil so wie es aussieht du kennst dich gu! Hast du alles so wunderschön beschrieben!! Danke dir!!

Liebe ChaiTee immer und niemals sind wörte die ich nie benutze!! Man weiss es nie wie es kommt, die Hoffnung stirbt immer zuletzt!! Bin von Typ so ,gebe nie auf, auch wenn ich verzweifelt bin suche nach Lösung wer weiss was für wunderbare sachen passieren so wie an diesen Post ich finde das super!! Liebe Grüße an dich

Liebe Sinioerkel ich habe ein thema mit Chanel aer Beie noch nie probiert, mach ich aber !! Danke dir
vor 7 Jahren
Es ist ja schon schwer, jemandem einfach nur einen Duft zu empfehlen, der ihm/ihr gefallen könnte. Einen Signaturduft zu empfehlen, halte ich für (fast) unmöglich.

Du schreibst in Deinem Eingangsposting, an vielen Düften störe Dich nach einer Zeit doch etwas. Das kann ich gut verstehen, denn es geht mir ähnlich.
Aber genau da könntest Du meiner Meinung nach ansetzen: Was ist es im jeweiligen Duft, was Dich stört? Das wäre, denke ich, wichtig für Dich zu herauszufinden.

Ich weiß z.B. von mir, dass Minze mich in Düften stört, dass Eukalyptus mich stört, Korianderblatt und Cashmeran. Und erfahrungsgemäß rieche ich gerade das, was ich in Düften grundsätzlich nicht mag, schon in winzigsten Mengen heraus.
Wenn Du herausfindest, was Du gar nicht magst, kannst Du schon eine ganze Reihe von Düften ausschließen.

Für mich gibt es dann weitere Duftstoffe, die ich zwar mag, aber nur in sehr geringer Dosierung und die mich regelmäßig nach ein paar Stunden doch beginnen langsam zu nerven, so dass ich Düfte mit diesen Stoffen immer nur tageweise tragen kann. So ein Duft wird dann zwar gemocht, vielleicht sogar ausgesprochen gern getragen, aber nie mehrere Tage hintereinander und kann so nie meine Signatur werden.
Bei mir zählen dazu z.B. Veilchenblatt, Gardenie, manche Art von Weihrauch und die meisten Moschus-Arten.

Dann gibt es Duftstoffe, für die ich in der Stimmung sein muss. Und wenn ich in der Stimmung bin, dann liebe ich sie! Aber in anderer Stimmung, gehen die gar nicht für mich. Bei mir ist z.B. Tuberose so ein Bestandteil. Oder Lilie. Oder Heliotrop. Oder Oud. Oder Vanille. In dieser Kategorie gibt es bei mir viele.
Düfte mit mehr als minimalen Anteilen dieser Noten können, obwohl ich mich sehr für sie begeistern kann, also auch nie Signaturduft werden.

Letztlich führen solche Ausschlusskriterien natürlich auch nicht direkt zum Signaturduft, aber sie können wenigstens das Feld der in Frage kommenden Düfte mehr und mehr eingrenzen.

Und dann gibt es sicherlich die ein oder andere Note, von der Du schon weißt, dass Du sie immer liebst. Natürlich nicht in jeder Kombination oder vielleicht nicht, wenn sie zu künstlich erscheint. Aber grundsätzlich weißt Du: Damit kannst Du Dich immer identifizieren.
Bei mir ist das z.B. Bergamotte.
So kannst Du Dich Deiner Signatur immer weiter annähern.

Um DEN Duft zu finden, mit dem Du Dich vollends identifizieren kannst, zumindest für eine Zeit, bleibt Dir vermutlich nichts anderes übrig, als weiter zu testen.

Ich kann Dir also keinen Duft empfehlen. Aber ich empfehle Dir, auf Deine eigene Wahrnehmung zu hören und die Suche nicht aufzugeben.
vor 7 Jahren
Ich glaube, ehrlich gesagt, dass viele User hier sich immer mal wieder in der gleichen Situation befinden. Irgendwie sind wir doch alle Suchende : )
Aber ich möchte Dir trotzdem empfehlen, Dir mal die L'Art et Matiere Reihe von Guerlain näher anzuschauen. Das sind ja im einzelnen sehr verschiedenen Düfte, aber da lohnt sich das durchtesten auf jeden Fall.
Und Chanel würde ich auch weiter verfolgen, hier haben auch einige das Zeug zur Signatur.
Bvlgari mag ich persönlich sehr gerne, wenn man leichte Düfte mag, kann man hier auf jeden Fall auch etwas finden. Einige "Immergehr" sind da dabei, meiner Meinung nach.
Aber frage Dich auch mal, ob Du überhaupt der Typ dafür bist, immer das gleiche Parfum zu tragen. Ich könnte das bspw. nicht, es langweilt mich und ausserdem wähle ich meinen Duft täglich nach meiner Stimmung aus, die sehr unterschiedlich sein kann : )
LG von Paulette
vor 7 Jahren
OK, habe mir gerade erst Deine Sammlung angeschaut. Das hätte ich vielleicht VORHER machen sollen....
Das mit der Guerlain Reihe nehme ich natürlich hiermit zurück : )
Für sinnlich und feminin lege ich Dir noch ans Herz:
White Rose von Floris
Bvlagari pour Femme
beides mal das EDT
"La Femme" von Prada
vor 7 Jahren
Liebe Demeter,
zu den Synonymen strahlend, weiblich, sinnlich, aussergewöhnlich etc.... fallen mir spontan nur zwei Düfte ein, die das gewünschte perfekt verkörpern könnten....

"Eau de Gucci"
und
"Secrets d'Essences - Neroli" von YR

Viel Glück bei der Suche Smile LG
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bin verzweifelt !! Bitte ich brauche euch!!
Gehe zu