Forum durchsuchen

Herren-Parfum empfehlung

1 - 25 von 27
Herren-Parfum empfehlung vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
könnt ihr mir gute Herrendüfte empfehlen? Ich danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße

Vincent
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Gerry:
Jep!
www.parfumo.de/Benutzer/Gerry/Sammlung

Was Gerry damit so nett sagen will ist, dass Deine Angaben für eine Empfehlung ziemlich mau sind, bzw. nicht vorhanden und jedem was anderes gefällt und dir hier jetzt jeder seine Lieblingsdüfte empfehlen kann, was Dich aber nicht weiterbringt.
Welche Düfte besitzt Du schon? Welche hast Du besonders gern? In welche Richtung soll der gesuchte Duft gehen? (frisch, aquatisch, würzig, holzig etc...)

Ansonsten guckst Du Jeremy Razz
vor 6 Jahren
Hallo BeyondTheSea,
Ich bin frisch in dieser Branche. Ich kenne mich leider nicht so aus in welcher Richtung es gehen soll aber ich bin für alles offen.

LG
vor 6 Jahren
"Oud Stars - Fars" von Xerjoff
vor 6 Jahren
Vincent123:
Hallo BeyondTheSea,
Ich bin frisch in dieser Branche. Ich kenne mich leider nicht so aus in welcher Richtung es gehen soll aber ich bin für alles offen.

LG

Dann würde ich Dir wirklich erstmal empfehlen in eine Parfümerie zu gehen und Dich mal durchzutesten. Weil so wird das leider nichts im Forum bzw. wirklich nur sehr schwer.
Vielleicht beschreibst Du Dich mal , was Du so für ein Typ bist um was passendes zu finden und vor allem was Du für den Duft ausgeben magst, hier sind viele verwöhnte Nasen Very Happy .
(Sportlich, elegant, Naturbursche oder eher stylischer in der Stadt unterwegs, was soll der Duft über Dich aussagen ......)

Ich würde Dir wirklich mal ans Herz legen vielleicht doch mal bei Jeremy Fragrance auf Youtube vorbeizuschauen, der stellt da so die gängigen Allrounder vor die man in jeder Parfümerie testen kann.

Oder Du klickst Dich erstmal hier so durch: www.parfumo.de/Entdecken
Gerade bei de Trends sind viele gute Sachen dabei die man auch überall testen kann und nicht gleich den Geldbeutel sprengen.
Zuletzt bearbeitet von BeyondTheSea am 09.07.2018, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Aber bleiben wir mal ehrlich... in eine Parfümerie zu gehen (Doug*as oder Pi*per)... die haben doch nichts dolles im Angebot!

Zu Jeremy... lass' es!

Schau' dich in der Nische um und im Souk, da gibt es Proben und Abfüllungen!
vor 6 Jahren
Jensemann:
Aber bleiben wir mal ehrlich... in eine Parfümerie zu gehen (Doug*as oder Pi*per)... die haben doch nichts dolles im Angebot!

Zu Jeremy... lass' es!

Schau' dich in der Nische um und im Souk, da gibt es Proben und Abfüllungen!

Naja komm, aber wenn jemand wirklich von nichts eine Ahnung hat, irgendwo hat doch jeder mal klein angefangen. Sei nicht so hart Smile
vor 6 Jahren
Warum nicht?
Wenn manN "frisch in der Branche" (?) ist, findet man gerade da erstmal ein recht breites Angebot, qualitativ, preislich, ... Um sich erstmal zu orientieren, doch ideal, meiner Meinung nach!
vor 6 Jahren
Ich würde auch empfehlen Dich einfach mal in einer Parfümerie durchzuschnuppern. Denke dran, dass man als ungeübte Nase nach ca. zehn Düften nicht mehr einwandfrei riechen kann. Gehe z.B. gemütlich einen Kaffee trinken, bevor Du weiter machst.

Nichts spontan kaufen, einfach ausprobieren. Dann siehst Du, welche Richtung Dich zunächst reizt und wir haben für Anregungen einen Ausgangspunkt. Du kannst natürlich die Düfte, die Dir gefallen in der Datenbank nachschauen, um Dich vor den heutzutage so häufigen Blendern zu schützen, die in den ersten fünfzehn Minuten ein Feuerwerk abbrennen, um Dich zu einem Spontankauf zu animieren, aber dann entweder alle in die selbe Basis gehen oder erst gar keine haben. Es gibt sowohl bei den Designern, als auch in der Nische Meisterwerke und Nieten. Und Letztere kann den Anfänger manchmal ganz schön überfordern.

Es ist natürlich auch wichtig, für welche Jahreszeit und zu welchem Anlass der Duft getragen werden soll. Du solltest nicht mit "Tobacco Vanille" von Tom Ford zur Arbeit erscheinen, aber bei einer Abendveranstaltung geht man mit Prada "L'Homme" absolut unter.
vor 6 Jahren
Und mach es auf jeden Fall nicht so wie ich und kaufe blind Flakons die andere hier in den Himmel loben und dir evtl. gar nicht gefallen. Jetzt hab ich selbst mindestens 40 Düfte die ich nicht benutze weil sie mir nicht wirklich gefallen und ich sie vermutlich nicht mehr los bringe da die Nachfrage nicht da ist... versuche dir proben oder Abfüllungen zu ordern, hier auf parfumo gibt es diesbezüglich viele zuverlässige Quellen!
vor 6 Jahren
ShaunBaker:
Und mach es auf jeden Fall nicht so wie ich und kaufe blind Flakons die andere hier in den Himmel loben und dir evtl. gar nicht gefallen. Jetzt hab ich selbst mindestens 40 Düfte die ich nicht benutze weil sie mir nicht wirklich gefallen und ich sie vermutlich nicht mehr los bringe da die Nachfrage nicht da ist... versuche dir proben oder Abfüllungen zu ordern, hier auf parfumo gibt es diesbezüglich viele zuverlässige Quellen!

schmunzel... ähm.... also nach 5 Flakons spätestens, hätte ich ja schon mal angefangen selbst zu testen Wink
.
@vincent123 - geh in eine Parfumerie und teste. Finde doch erst mal heraus, welche Richtung Du überhaupt magst und ob Du Düfte anhand ihrer Duftnoten magst oder weil sie cool sind und "jeder haben muss". Smile
vor 6 Jahren
@Vincent123:

Was magst du denn für Gerüche bzw. Düfte? Blumig? Rauchig? Holzig? Süß?

Fangen wir so mal an! Dann können wir dich vielleicht schonmal in eine gewisse Richtung manövrieren! Wink
vor 6 Jahren
Fakten zur Klärung!

Preis?
Duftrichtung? (was hatest du schon was dir gefallen hat?)
Anlässe? (Täglich, Arbeit)

Damit wäre jetzt schon sehr geholfen. Da das einzige was andeutungsweise in eine Richtung zeigt....das Wort frisch war...kann ich dir meine Sammlung empfehlen...hier ist sehr viel frisches vorhanden...
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich würde Düfte nehmen die man täglich benutzen kann. Sie können süß bis holzig riechen

LG
vor 6 Jahren
Dann fang ich mal ein...mein holzig süß-frischer Liebling:

"Layton"

Preisklasse: Niche (im Netz oder hier zwischen 120€-160€ für 125ml)

LG TOM
vor 6 Jahren
Lieber Vincent,

man kann alles täglich benutzen - kommt auf die Menge an.

Wenn Du einen Duft suchst, der Dir gefällt, hilft nur testen. D.h., erstmal die Richtung feststellen, dann die Proben holen. Danach die Eindrücke hier schildern. Dann kann man Dich beraten.

Wenn Du einfach nett duften möchtest, ohne sich in das Thema zu vertiefen (was absolut in Ordnung ist), sind die Tipps von Jeremy ganz OK.
vor 6 Jahren
Jensemann:
Aber bleiben wir mal ehrlich... in eine Parfümerie zu gehen (Doug*as oder Pi*per)... die haben doch nichts dolles im Angebot!

Zu Jeremy... lass' es!

Schau' dich in der Nische um und im Souk, da gibt es Proben und Abfüllungen!

Als Starthilfe finde ich die Idee doch gut, sich bei P. oder D. zumindest mal eine grobe Richtung zusammen zu stellen. Allerdings bin ich der selben Meinung, dass dort zu 90-95% Einheitsbrei ohne Charakter verkauft wird.

Zu Jeremy: Die selben Empfehlungen, welche Du von Jeremy bekommst, werden Dir auch sicher von Verkäufer-n/innen vorgestellt. Die Zeit kann man sich sparen. Als kleine Empfehlung: Lege Dir zumindest ein kleines Repertoire an verschiedenen Düften an. Das Parfum was perfekt zum Sommer passt, ist im Winter vielleicht viel zu frisch und kommt gar nicht richtig zur Geltung. Andersrum genauso.
vor 6 Jahren
Das Parfüm darf auch frisch riechen.
vor 6 Jahren
"Mark Birley for Men (Eau der Toilette)" von Mark Birley
Zuletzt bearbeitet von Jensemann am 10.07.2018, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Davidoff - Zino

Es ist zwar ein herbstlicher Duft, aber schön würzig und blumig, doch männlich und elegant. Mit 3 Sprühern kommst du den ganzen Tag aus, und der Duft ist zur Zeit überall im Rabatt.
vor 6 Jahren
ShaunBaker:
Und mach es auf jeden Fall nicht so wie ich und kaufe blind Flakons die andere hier in den Himmel loben und dir evtl. gar nicht gefallen. Jetzt hab ich selbst mindestens 40 Düfte die ich nicht benutze weil sie mir nicht wirklich gefallen und ich sie vermutlich nicht mehr los bringe da die Nachfrage nicht da ist... versuche dir proben oder Abfüllungen zu ordern, hier auf parfumo gibt es diesbezüglich viele zuverlässige Quellen!

100000% korrekt.
Ich hab auch zu viel blind gekauft.
vor 6 Jahren
Vincent123:
Das Parfüm darf auch frisch riechen.

Hallo Vincent,

mit so vagen und sehr allgemeinen Aussagen könnte dir hier alles Mögliche vorgeschlagen werden, was nicht wirklich hilfreich ist und weshalb ich dir rate, erstmal in eine Parfümerie zu gehen - kann ruhig auch Douglas sein - und dich durchzutesten. Dort kannst du ja auf Papierstreifen sprühen und die Kandidaten, die in die engere Wahl kommen, mitnehmen - damit du nicht nur die Kopfnote bewertest.
vor 6 Jahren
Süß, holzig, frisch, fruchtig = "1 Million Lucky"
Guter Anfängerduft.
vor 6 Jahren
Es darf süß, holzig, frisch riechen. Also irgendwie fast alles.

Ganz ehrlich, Empfehlungen machen hier wenig Sinn.

Vincent, du musst schon in etwa wissen, was du willst. Wir haben hier auf Parfumo etwa 100.000 Düfte gelistet. Wir können dir natürlich beliebig irgendwelche Düfte in den Thread schmeißen, die uns gefallen oder gerade einfallen, das bringt dich aber nicht weiter.

Geh in eine Parfümerie und teste mal ein paar Düfte. Schreib auf, was dir gefällt und was nicht. Manchmal findet man ja auch eine hilfreiche Verkäuferin.

Hier nochmal etwas ggf. hilreiches:

Artikel: Wie findet man das perfekte Parfum

Und ein Tipp, der irgendwie süß, holzig und frisch ist: "Allure Homme Sport Eau Extrême"
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herren-Parfum empfehlung
Gehe zu