Forum durchsuchen

Blumiger Frühlingsduft, für Männer tragbar (Damenduft möglic

1 - 25 von 58
Blumiger Frühlingsduft, für Männer tragbar (Damenduft möglic vor 6 Jahren
Hallo Leute,

auch wenn gerade der Hochsommer tobt, versuche ich es mal mit einer Suche nach einem Frühlingsduft für mich.

Der Duft sollte wohl deutlich blumig sein, aber nicht zu opulent, schwülstig oder süß.

Ich suche also:
- vordergründige Blume(n) (aber keine vordergründige, allein dastehende Rose, Tuberose, Lilie, Lavendel, Maiglöckchen)
vermutlich auch nicht Neroli
- für Männer tragbar, aber darf auch ein Damenduft sein
- nicht zu schwer (herbstlich), aber auch nicht zitrisch-cologneartig-hochsommerlich
(bisschen zitrisch ist ok)
- vielleicht auch ein bisschen cremig
- nicht zu schwülstig oder klassisch
- eher wenig Süße
- nicht zu grün; kein dominanter Vetiver
- nicht sehr würzig, kräuterig

Bin sehr gespannt, was Euch dazu einfällt.
Ist gar nicht so einfach, ich weiß.

Ein etwas haltbareres, sillagestärkeres "CK One" wäre schon ok, auch wenn der fast zu zitrisch ist.
Muss also nichts wahnsinnig besonderes sein, eher ein Gute-Laune-Duft. Smile
Zuletzt bearbeitet von Zod am 22.07.2018, 11:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Hmm vielleicht "APOM pour homme" oder "HM" eau de parfum
vor 6 Jahren
Vielleicht Voyage d'Hermès Parfum (persönlich finde ich den EdT schöner, aber das EdP scheint generell beliebter zu sein)
vor 6 Jahren
"Apom pour Homme", "Reflection Man", "HM (Eau de Toilette)" sind mir hier ein bisschen zu süß.

Beim Hermes ist meiner Erinnerung nach vordergründig nicht genug Blume.

Danke Euch trotzdem schonmal!
vor 6 Jahren
ich versuche mal, zwei sehr schöne veilchendüfte an den mann zu bringen, die mir in beiden fällen gut dort aufgehoben schienen: Franck Boclet, Violet oder auch Oriza L. Legrand, Violettes du Czar.
vor 6 Jahren
Ich schlage noch:

www.parfumo.de/Parfums/Adnan_B_/Ambre_Noir
"The Dreamer (Eau de Toilette)"
"Brut (Eau de Toilette)" vor.

+1 "APOM pour homme"
vor 6 Jahren
APOM ist wie gesagt zu süß und das gilt dann wohl auch für "The Dreamer (Eau de Toilette)" und den Adnan B.

Amber sollte eher nicht in meinem gesuchten Duft drin sein, weil mir dann meist zu süß.

Der "Brut (Eau de Toilette)" wird auch als süß beschrieben und der ist ja anscheinend nur nebenbei ein bisschen blumig.

Danke trotzdem!
vor 6 Jahren
Die Veilchendüfte gucke ich mir mal an.
Bisher hatte ich bei Veilchen nicht die Assoziation "Frühling, freundlich, gute Laune", aber vielleicht sind die beiden ja anders. Smile
vor 6 Jahren
"Kenzo Power"
"Rajasthan"
"Lyric Man"
"Bal d'Afrique"
vor 6 Jahren
ich empfehle, mal diese Parfums von L'Erbolario zu testen (alle Unisex):
"Primaverde"
"Regine dei Prati"
"Frescaessenza" (eher in die grün-frische Richtung, aber schon auch blumig)
oder den hier:
"Somerset Meadow"
Oder den hier - absolut unsüß und wirklich gut haltbar:
"Bluebell" (Penhaligon's)
Meine natürlich den hier:
www.parfumo.de/Parfums/Penhaligon_s/Bluebell
ich finde alle genannten sehr frühlingshaft bzw. frühsommerlich
vor 6 Jahren
Nomenclature Iri_del
vor 6 Jahren
MFK "Aqua Celestia Forte" könnte genau das sein was du suchst.
vor 6 Jahren
"Pacific Collection - Alameda" von Robert Piguet

Genau das, was du suchst! Smile
vor 6 Jahren
"Colonia Pura" ist da bisher die Referenz, die ich unter der Nase hatte, wenn APOM zu süß/üppig erscheint.

Du kannst auch mal die Forensuche bemühen, ich habe nen großen Thread mit einer Weißblühersuche für den Mann mit dem Colonia Pura als Startpunkt gehabt, doch bisher ist der unübertroffen. Ich bin zur Zeit noch mit einem Blindprobenpaket in der Richtung beschäftigt, die Ergebnisse folgen bald.
vor 6 Jahren
Ich glaube, in dieser Reihenfolge passen sie am ehesten zu Deinen Vorstellungen.
Vielleicht ist in der Liste etwas dabei für Dich.

"Sable___Soleil" von Phaedon
"Fath's Essentials - Vers Le Sud" von Jaques Fath
"Paradisii" von Detaille
"Classical | Anat Fritz" von Anat Fritz
"Vetyverio (Eau de Toilette)" von Diptyque
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 21.07.2018, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Mein allerliebster Frühlingsduft entspricht - meiner Meinung nach - genau Deiner Beschreibung: "Venetian Bergamot" von Tom Ford - der Name ist irreführend.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
"Infusion d'homme (Eau de Toilette)"
"Udaipur"
vor 6 Jahren
Terra:
"Colonia Pura" ist da bisher die Referenz, die ich unter der Nase hatte, wenn APOM zu süß/üppig erscheint.

Du kannst auch mal die Forensuche bemühen, ich habe nen großen Thread mit einer Weißblühersuche für den Mann mit dem Colonia Pura als Startpunkt gehabt, doch bisher ist der unübertroffen. Ich bin zur Zeit noch mit einem Blindprobenpaket in der Richtung beschäftigt, die Ergebnisse folgen bald.

Auch sehr empfehlenswert sind übrigens "Eau du Levant" und "Thé Pour un Été".

Die sind alle nicht betont zitrisch/colognehaft. Grüne Tendenzen sind ggf. da, aber auch für mich noch nicht allzu störend, obwohl ich grüne Noten wirklich nicht mag.
vor 6 Jahren
"Kenzo Power (Eau de Toilette)" hatte ich auch schon auf dem Radar und habe ne Probe hier. Wird in Kürze getestet.

"Rajasthan" klingt ganz interessant, aber vielleicht etwas zu süß, feminin und flüchtig? Mal sehen.

"Lyric Man" ist mir hier zu rosenbetont und herbstlich.

"Bal d'afrique (Eau de Parfum)" ist wohl zu fruchtig.
vor 6 Jahren
Die L'Erbolarios sind vermutlich zu zart. Meind Nase ist nicht die allerbeste. Nen bisschen Sillage darf ruhig sein.
Ich gucke mir aber alle mal an, wenn sie mir über den Weg laufen.
vor 6 Jahren
Der "Iri_Del" hat mir wohl zu trocken-pudrige Iris.
Zuletzt bearbeitet von Zod am 22.07.2018, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Aqua Celestia Forte" gefällt mir wirklich ganz gut, hat mir aber etwas zu viel Minze. Wird vielleicht nochmal getestet.
vor 6 Jahren
"Pacific Collection - Alameda" wird mir leider zu süß sein.
vor 6 Jahren
Alöx Tipps sind allesamt schwierig für mich.
Frucht sollte wahrscheinlich nicht groß dabei sein, aber Kokos und Feige geht für mich gar nicht.
Und zu leicht sollte der Duft auch nicht sein und Blumen sollen schon vorrangig sein.
1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumiger Frühlingsduft, für Männer tragbar (Damenduft möglic
Gehe zu