Forum durchsuchen

Duft nach Sauna und Naturduschgel

1 - 25 von 26
Duft nach Sauna und Naturduschgel vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben ♥

Ich bin leidenschaftliche Saunagängerin, alles ist so ruhig und entspannt, warm, leichtes geplätcher vom Wasser und in der Luft dieser beruhigende Duft der Aufgüsse. Es ist aber nie ein bestimmter... Außer eben in diesem Moment wenn ein Aufguss gemacht wird... Wenn dann die saunatür auf geht gesellt er sich zu den anderen Düften der Umgebung und dieses Mischmasch suche ich als Duft. Ich hoffe jemand weiß was ich meine
vor 6 Jahren
guck mal hier, der hat mich doch sehr an Sauna und Aufguss erinnert Very Happy Leider war die Haltbarkeit bei mir nicht so gegeben.

MirtoMirto
vor 6 Jahren
Ich fühlte mich bei
"Elixir" von Penhaligon's an die warmen Balken einer Holzsauna erinnert. Ist aber schon ein recht rauchig-würziger Winterduft.
Sommerlicher wäre der hier, hat einiges an Noten, die wohl auch gerne im Aufguss verwendet werden:
"eo02" von Biehl
vor 6 Jahren
Ich hatte bei "Dezember" von Kormann Sauna-Assoziationen, nicht am Anfang, die entwickelten sich erst mit der Zeit und der Duft ist sehr komplex. Aber da musste ich gerade zuerst dran denken.
vor 6 Jahren
Schau' mal mein Statement zu Clive Christian's "L for Men"!
vor 6 Jahren
Was benutzt Du denn für die Aufgüsse? Da gibt's ja auch ein extrem breites Spektrum... Aber da solltest Du doch schon einen Anhaltspunkt bekommen in welche Richtung das geht?
vor 6 Jahren
Mich hat "North" vom Mendittorosa immer an Sauna erinnert.
vor 6 Jahren
Gris Clair von Lutens erinnert mich immer an Sauna Smile
vor 6 Jahren
guck mal hier, der hat mich doch sehr an Sauna und Aufguss erinnert Very Happy Leider war die Haltbarkeit bei mir nicht so gegeben.

"Mirto@Tuttotondo:8502932488]

Danke ☺
vor 6 Jahren
Serafina:
Ich fühlte mich bei
"Elixir" von Penhaligon's an die warmen Balken einer Holzsauna erinnert. Ist aber schon ein recht rauchig-würziger Winterduft.
Sommerlicher wäre der hier, hat einiges an Noten, die wohl auch gerne im Aufguss verwendet werden:
"eo02" von Biehl

Danke
vor 6 Jahren
Spatou:
Serafina:
Ich fühlte mich bei
"Elixir" von Penhaligon's an die warmen Balken einer Holzsauna erinnert. Ist aber schon ein recht rauchig-würziger Winterduft.
Sommerlicher wäre der hier, hat einiges an Noten, die wohl auch gerne im Aufguss verwendet werden:
"eo02" von Biehl
☺️

Danke
vor 6 Jahren
Cafeliberte:
Ich hatte bei "Dezember" von Kormann Sauna-Assoziationen, nicht am Anfang, die entwickelten sich erst mit der Zeit und der Duft ist sehr komplex. Aber da musste ich gerade zuerst dran denken.

Danke ☺
vor 6 Jahren
Jensemann:
Schau' mal mein Statement zu Clive Christian's "L for Men"!
danke ☺️
vor 6 Jahren
KJV:
Was benutzt Du denn für die Aufgüsse? Da gibt's ja auch ein extrem breites Spektrum... Aber da solltest Du doch schon einen Anhaltspunkt bekommen in welche Richtung das geht?
danke ☺️ ach ich mag alle.. Das was halt als Aufguss dran kommt
vor 6 Jahren
Margamotte:
Mich hat "North" vom Mendittorosa immer an Sauna erinnert.
danke ☺️
vor 6 Jahren
Mirabella:
Gris Clair von Lutens erinnert mich immer an Sauna Smile

Danke ☺
vor 6 Jahren
Spatou:
danke ☺️ ach ich mag alle.. Das was halt als Aufguss dran kommt

Am weitesten verbreitet dürfte Fichtennadelöl sein?
vor 6 Jahren
Ich finde auch dass "sunshine man" von Amouage einen Saunaaufgussvibe hat.
vor 6 Jahren
"Monocle Scent One: Hinoki"
vor 6 Jahren
"Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
"Lankaran Forest"
vor 6 Jahren
Spatou:
Mirabella:
Gris Clair von Lutens erinnert mich immer an Sauna Smile

Danke ☺

Mich auch!
vor 6 Jahren
Eben teste ich die neu erhaltene Abfüllung vom
"Ombre Noire" (Lalique)
Warme Holzbalken, heisse Steine, aber auch minzige und zitrusartige Noten, die an Aufguss erinnern.
Mal testen!
vor 6 Jahren
KingLui:
Spatou:
Mirabella:
Gris Clair von Lutens erinnert mich immer an Sauna Smile

Danke ☺

Mich auch!

Und mich Smile
vor 6 Jahren
BeatriceA:
KingLui:
Spatou:
Mirabella:
Gris Clair von Lutens erinnert mich immer an Sauna Smile

Danke ☺

Mich auch!

Und mich Smile

verblüffend. Ich wäre bei Gris Clair niemals auf Sauna gekommen, für mich duftet das nach Lavendelfeldern in der Provence.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft nach Sauna und Naturduschgel
Gehe zu