Forum durchsuchen

Eau de Tannenbaum

Eau de Tannenbaum vor 5 Jahren
Hallo Ihr lieben,

wie der Titel so schön sagt, suche ich einen weihnachtlichen Tannen- oder auch Fichtenduft Smile

Mir hat "Nuit Etoilée (Eau de Parfum)" schon ganz gut gefallen in der Richtung, aber irgendwas hat gefehlt.

Wenn es geht ohne Weihrauch a la "Replica - Soul of the Forest" das ist nicht meins.

Es sollte auch möglich sein davon irgendwie eine Probe oder Abfüllung zu ergattern.

Ich bin gespannt auf Eure Empfehlungen. Very Happy

Eine schöne Weihnachtszeit Euch allen Smile
vor 5 Jahren
ich kann dir das raumspray NOEL von Goutal empfehlen.

Tannenbaum plus frisch geschälte orange

Pröbchen wäre bei mir erhältlich, wäre meine Sammlung derzeit nicht schon umzugsbereit eingepackt. falls es noch ein paar tage zeit hat, kann ich dir nen probeschnüff liefern.
vor 5 Jahren
Hallo BeyondTheSea,

bin mir nicht ganz sicher, wie sehr das in die gewünschte Richtung geht, aber du kannst ja mal unverbindlich reinschauen:

"Fille en aiguilles" (Piniennadel, Weihrauch)
Lubin Itasca (Vetiver / Wacholderbeere mit Rotkiefer, Tannenbalsam, Weihrauch und Myrrhe)
vor 5 Jahren
Meine Vorschläge:
"Fir Balsam"
und das bereits geannte "Fille en aiguilles"
"Monocle Scent One: Hinoki"
"Series 3: Incense - Zagorsk" - aber sehr weihrauchlastig
"Aqua Allegoria Winter Delice" - das ist aber sehr sanft
Von all diesen könnte ich Dir Proben senden.
Sonst:
"Arso"
"Norne"
"Pino Silvestre" (falsch verlinkt!) - aber das ist für mich eher ein herbstlicher Waldspaziergang als Weihnachten
vor 5 Jahren
Robert piguet oud riecht stark nach Nadelbäumen. Oud kann man nicht wahrnehmen
vor 5 Jahren
"Siskiyou"
Mehr Nadelgewächs geht kaum.
vor 5 Jahren
"Nouvelle Collection - Oud" +1
"Ormonde Man (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Whadelse89:
Robert piguet oud riecht stark nach Nadelbäumen. Oud kann man nicht wahrnehmen

Ich find`den schon irgendwie oudig. Der Bois Noir von Piguet ist deutlich tanniger, der Piguet ist balsamischer. Der Oud ist eher die Atmosphäre eines dunklen Nadelwaldes, der Boir Noir eher das olfaktorisch überzeichnete Bild davon.
vor 5 Jahren
Da solltest du auf jeden Fall mal "Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)" bzw. "Bottega Veneta pour Homme Extrême" probieren.
("Bottega Veneta pour Homme Parfum" wird meines Wissens nicht mehr produziert.)
vor 5 Jahren
Oh vielen Dank für die tollen Tipps Very Happy

Die Reihe um "Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)" kenne ich. Finde ich für Männer auch super, ist mir aber dann doch zu maskulin und nicht tannig genug Very Happy Und ich rieche das Leder überall raus.

Vielen lieben Dank Serafina für das Angebot. Da komme ich nach Weihnachten vielleicht nochmal drauf zurück Very Happy

Die beiden Piguets' hören sich auch vielversprechend an Very Happy

Den "Fille en aiguilles" werde ich nächste Woche auf jeden Fall im Karstadt nochmal testen, den klingt auch super.

Es darf ruhig etwas süßlich sein oder auch gerne ein bisschen medizinisch anmutend. Wenn Ihr versteht was ich meine.
vor 5 Jahren
BeyondTheSea:
Es darf ruhig etwas süßlich sein oder auch gerne ein bisschen medizinisch anmutend. Wenn Ihr versteht was ich meine.

Dann teste ggf. echt mal den Oud von Piguet!

Fir Balsam und andere dieser Tannendüfte sind auch süß, aber da finde ich die Süße eher unpassend. Im Fir Balsam ist es eine seltsam fruchtige Süße, die im Wald irgendwie nix zu suchen hat. Aber das ist echt nur mein Eindruck - die meisten Rezensenten sind von dem ja sehr angetan.

Sehr genial finde ich auch "Cilice". Der ist nicht so eindeutig Tannenbaum wie der "Wald" des selben Labels, erzeugt bei mir aber eher das Bild eines Waldes. Ich finde den toll. Beide sind aber schwer zu bekommen.

Wenn es ein richtiger Tannen- und Waldduft sein soll, finde ich den nur inoffiziell erhältlichen "Im Tiefen Wald" am besten, eben weil der unsüß ist. Denn die Süße wirkt für meine Nase in vielen dieser Walddüfte einfach völlig deplatziert. Ein Nadelwald riecht nicht nach Vanille und Erdbeeren.

Der einzige Duft den ich kenne, wo das zusammen mit einer harzigen Süße für mich sehr stimmig wirkt, ist wirklich der Piguet Oud.
Re: Eau de Tannenbaum vor 5 Jahren
"Epic Woman". Für mich ein (sehr schöner) Tannenbaumduft.
vor 5 Jahren
Vert d'Encens von Tom Ford finde ich genial.
vor 5 Jahren
Für mich riecht Itinerario Olfattivo I von Acqua del Garda total nach Tannenbaum mit Zeder und Weihrauch.
vor 5 Jahren
Fabistinkt:
Für mich riecht Itinerario Olfattivo I von Acqua del Garda total nach Tannenbaum mit Zeder und Weihrauch.

Könnte was für mich sein. Danke für den Tipp Smile
vor 5 Jahren
"Bittersweet Symphony" geht für mich in die gesuchte Richtung Smile
vor 5 Jahren
"Carbone / Carbone de Balmain" riecht wie ein Waldspaziergang.
Weihnachtlich finde ich "m7 Oud absolu"
vor 5 Jahren
"Gypsy Water (Eau de Parfum)" ist für mich Nadelwald. Aber eher trockene Nadeln in der Sonne, als grüne, frische Nadeln.
vor 5 Jahren
Skylla:
ich kann dir das raumspray NOEL von Goutal empfehlen.

Tannenbaum plus frisch geschälte orange

Pröbchen wäre bei mir erhältlich, wäre meine Sammlung derzeit nicht schon umzugsbereit eingepackt. falls es noch ein paar tage zeit hat, kann ich dir nen probeschnüff liefern.
Der ist genial! Wir hatten mal 500 (?) g-Duftkerze dieses Raumduftes. Herrlich.
Ansonsten eventuell mal "Pino Silvestre (Eau de Toilette)" testen. Ich schwanke zwar bei den Assoziationen zwischen Fichtennadelschaumbad und dem Rasierwasser älterer italienischer Herren. Aber vielleicht ist das bei Dir ja anders und stattdessen kommst Weihnachtsstimmung auf. Ho, ho, ho.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eau de Tannenbaum
Gehe zu