Forum durchsuchen

Aufbewahrung der Proben

101 - 125 von 174
vor 1 Jahr 27

Ich mache das teilweise so. Das könnte man auch praktisch und lichtgeschützt im Schrank aufhängen 😊



vor 1 Jahr 3
LaGrenouille

Ich mache das teilweise so. Das könnte man auch praktisch und lichtgeschützt im Schrank aufhängen 😊



Wie geil ist das denn!!😍

Das gefällt mir! Sieht praktisch aus!!!

vor 1 Jahr 2
Tralivali
LaGrenouille

Ich mache das teilweise so. Das könnte man auch praktisch und lichtgeschützt im Schrank aufhängen 😊



Wie geil ist das denn!!😍

Das gefällt mir! Sieht praktisch aus!!!

Yipiiieee! Freut mich, dass es dir gefällt 🤗! Ich finde es nämlich auch wirklich überragend 😄! 

vor 1 Jahr
LaGrenouille

Ich mache das teilweise so. Das könnte man auch praktisch und lichtgeschützt im Schrank aufhängen 😊

Toll !! Gefällt mir richtig gut ! Danke Wink

vor 1 Jahr 1

Jetzt wollte ich hier groß meine tollste beste und genialste "f*ck the Rest"-Lösung präsentieren ... 🤚💥

Ihr seit ja der Hammer... @Caligari @Ivy75@Mineflora@FloFlieder@Kaiser5252@Buffo... muss echt meinen nicht vorhandenen Hut ziehen.
Was für gut Ideen. Ich arbeite im Krankenhaus. Werde gleich nächste Woche einmal im Labor fragen ob die Reagenzhalter zu viel haben oder demnächst entsorgen.
 
Wie mache ich es?
Ich habe eine Klavierlack-Holzkiste, in der mal ein Set von Interlude ManInterlude Man samt Duschgel drin war. Darin würde sich so eine Lochplatte gut machen.
Dann habe ich Fotoboxen. Auch da würde eine Lochplatte sich echt gut machen.
im Moment fliegt es einfach nur darin herum.
Die Kartons in den SNOCKS seine Business-Socken verschicken, eignen sich gut für die 5ml Glas-Reisezerstäuber. Da gehen dann 45 Stück rein.
 
Ist bei mir alles (noch) so unordentlich, dass ich es jetzt nicht fotografiere. Eure Ideen sind hunderte Meilen weit besser!!!

vor 1 Jahr 12
Ich habe mir Halter mit dem 3D-Drucker gedruckt. Ist zwar Kunststoff, aber naja, das sind ja die meisten Proben auch.
vor 1 Jahr 1
LaGrenouille

Ich mache das teilweise so. Das könnte man auch praktisch und lichtgeschützt im Schrank aufhängen 😊



exzellente Idee. Hatte so ein Reagenzglashalter bei Amaz... bestellt, aber da passen die etwas kleineren, dickeren Abfüllungen nicht rein Sad.

Hast du vielleicht einen Link zu diesem "Aufhänger"?

vor 1 Jahr

Einfach mal Hänge Organizer googeln. 

vor 1 Jahr
LaGrenouille

Ich mache das teilweise so. Das könnte man auch praktisch und lichtgeschützt im Schrank aufhängen 😊

Das ist eine tolle Idee!
Ich kenne es nur mit einer Schnur, an der die 10ml-TZ hängen (die von Gläser&Flaschen).

vor 1 Jahr 3

Danke. Hatte nur welche mit großen Taschen gefunden gehabt. Man muss noch „Schmuck“ mit in die Suche packen. zB das hier hab ich mir jetzt bestellt https://amzn.eu/d/eu9uHBH

vor 1 Jahr 6

Ich hatte zuerst die Reagenzglasständer Lösung, es wurden dann aber zu viele. Ich habe meine Abfüllungen jetzt in Schachteln nach Duftrichtung (nur Guerlain hat seine eigenen Schachteln) sortiert und mit Nummern versehen. Ich mache dann Online eine Notiz, wo der Duft zu finden ist, z.B.: 12 (Schachtel) Nr. 23. Wenn ich an Sharings teilnehme, kann ich so schnell sehen, ob ich den Duft schon habe. Bei über 1000 Abfüllungen verliert man schnell den Überblick. 🙈 War wochenlange Arbeit, hat sich aber gelohnt.

Dann habe ich noch Abfüllungen zum Aufbrauchen, die stehen nummeriert in Reagenzglasständern.

vor 1 Jahr 9

Hab mir eine Schachtel und 1kg Knete geholt (insg. 10€) 

So kann man die Proben leicht rein stecken, jede Größe passt und bei Bedarf kann es fix geändert werden.

Nun muss ich nur noch schauen wie ich sie vor Licht schütze. Fand einige Schubladenlösungen hier schon sehr gut 👍🏻 

vor 1 Jahr 10

Ich habe es endlich geschafft, meine über 200 Proben/Abfüllungen zu sortieren, nummerieren und dokumentieren. Jede hat eine Nummer gekriegt, die ich hier in den Notizen hinterlegt habe.

stehen alle in diesen Reagenzglasständern und endlich finde ich auch alles wieder Smile

vor 1 Jahr 2
Inesz

Ich habe es endlich geschafft, meine über 200 Proben/Abfüllungen zu sortieren, nummerieren und dokumentieren. Jede hat eine Nummer gekriegt, die ich hier in den Notizen hinterlegt habe.

stehen alle in diesen Reagenzglasständern und endlich finde ich auch alles wieder Smile

Super tolle Präsentation und Ordnung ! Sehr schön Wink

lg,Clemo

vor 1 Jahr 2
Inesz

Ich habe es endlich geschafft, meine über 200 Proben/Abfüllungen zu sortieren, nummerieren und dokumentieren. Jede hat eine Nummer gekriegt, die ich hier in den Notizen hinterlegt habe.

stehen alle in diesen Reagenzglasständern und endlich finde ich auch alles wieder Smile

kann man Dich mal für nen Tag mieten? 😀

vor 1 Jahr 1

Da sind echt tolle Ideen dabei, vielen Dank.

Ich bin da eher vom Chaos bestimmt - meine Pröbchen liegen ungeordnet einfach so im Schrank, deshalb finde ich auch nie etwas 

vor 1 Jahr 4

Wirklich tolle Ideen, die Ihr da habt - eine großartige Inspirationsquelle! 😃

Ich überlege, mir eventuell etwas anfertigen zu lassen; meine Stieftochter ist Tischlermeisterin und würde (hoffentlich) zum Freunde-und-Familie-Preis arbeiten. Bis dahin habe ich mir ein zugegebenermaßen optisch fragwürdiges Provisorium zugelegt. 😊

vor 1 Jahr 5

Interessanter Thread. Meine Pröbchen sind aufrecht in durchsichtigen Akrylbehältern aufbewahrt - zum Schutz der Kommode, falls etwas auslaufen sollte, man weiss ja nie. Habe drei Unterteilungen: "Noch zu testen", "Sehr gut, muss man nicht haben" und "Nein". Die wenigen "Ja"s werden gekauft. Wenn ich ein Pröbchen suche, raufe ich mir dann die Haare! Very Happy ... Scherz... nein, ich leere den Inhalt des Behälters auf das Bett und stöbere. Entspannend Smile

vor 1 Jahr

Alle meine Parfums werden dunkel und kühl aufbewahrt

vor 1 Jahr 1
Borzoi71

optisch fragwürdiges Provisorium 

Die Aufschriften zum Teil! 😅

vor 1 Jahr 1

Ich bewahre meine Proben & und Abfüllungen stehend auf. 

In diesem Acrylbehälter, er steht geschützt in meiner Vitrine. 

vor 12 Monaten

Habe mir eine Auflage designed und mit meinem 3D-Drucker ausgedruckt für meine Proben. Die Datei kann ich gerne später hochladen. 

vor 12 Monaten

Sehr beeindruckend hier alles 😮

Ich äh habe eine äh kleine Schachtel? 😅 Aber habe auch grad erst angefangen und bin bei 5 Pröble, wovon eines nur wichtig für mich ist 😄

vor 12 Monaten 3
Borzoi71

Wirklich tolle Ideen, die Ihr da habt - eine großartige Inspirationsquelle! 😃

Ich überlege, mir eventuell etwas anfertigen zu lassen; meine Stieftochter ist Tischlermeisterin und würde (hoffentlich) zum Freunde-und-Familie-Preis arbeiten. Bis dahin habe ich mir ein zugegebenermaßen optisch fragwürdiges Provisorium zugelegt. 😊

Sag mir bitte, was in der "BARF??" Kategorie ist 🤣 riechen die nach Hundefutter oder Schlachthaus oder wie? 🤣

vor 12 Monaten 2
Inesz
Borzoi71

Wirklich tolle Ideen, die Ihr da habt - eine großartige Inspirationsquelle! 😃

Ich überlege, mir eventuell etwas anfertigen zu lassen; meine Stieftochter ist Tischlermeisterin und würde (hoffentlich) zum Freunde-und-Familie-Preis arbeiten. Bis dahin habe ich mir ein zugegebenermaßen optisch fragwürdiges Provisorium zugelegt. 😊

Sag mir bitte, was in der "BARF??" Kategorie ist 🤣 riechen die nach Hundefutter oder Schlachthaus oder wie? 🤣


🤣🤣🤣 Oh Gott, den Zusammenhang mit Hunden hatte ich gar nicht auf dem Zettel (es ist eigentlich der englische Ausdruck für "KOTZ!" gemeint) - und jetzt kriege ich ihn nicht mehr aus dem Kopf! 🤣🤣🤣

Da ist z.B. sowas wie CockatielCockatiel (ich rieche Vogelsand), Lust for SunLust for Sun (Insektenschutzmittel) oder Annicke 5Annicke 5 (Uhu Alleskleber) drin. Ich habe aber keinen Zweifel, daß mir irgendwann was über den Weg läuft, das tatsächlich nach Hundefutter riecht! 😆

101 - 125 von 174
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Aufbewahrung der Proben
Gehe zu