Annicke Collection

Annicke 5 2019

7.7 / 10 31 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Eight & Bob für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-cremig. Es wird noch produziert.

Duftrichtung

Süß
Cremig
Fruchtig
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MaiglöckchenMaiglöckchen RumRum
Herznote Herznote
PflaumePflaume Ambre 84-Akkord HonigHonig
Basisnote Basisnote
KaramellKaramell PatchouliPatchouli VanilleVanille
Videos
Bewertungen
Duft
7.731 Bewertungen
Haltbarkeit
7.429 Bewertungen
Sillage
7.030 Bewertungen
Flakon
7.032 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.915 Bewertungen
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Annicke Collection”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
OlenkaH

21 Rezensionen
OlenkaH
OlenkaH
Hilfreiche Rezension 6  
Edler Rum-Pflaume-Amber-Vanille Traum
Ich bin selten von einem Duft so umgarnt gewesen, wie von diesem!
Aber erst zum Anfang: Ich schlendere durch meine Parfümerie und werde von der Verkäuferin gefragt, ob ich etwas bestimmtes suche. Ohne Lust auf Beratung sagte ich, dass ich etwas Vanilliges suche und mich einfach nur umschaue. Da greift diese elegante Frau zu Annicke 5, sprüht ihn mir auf einen Papierstreifen und überreicht es mir --- Da war es um mich geschehen. Das ist genau der Amber-Duft, den ich seit langem gesucht habe! Enttäuscht davon, dass MFK`s Grand Soir für mich persönlich zu maskulin riecht, war ich auf der Suche nach einem weiblichen Counterpart - und habe ihn endlich vor mir.
Süß und doch leicht, fruchtig und doch auch blumig. Ein Traum, ganz elegant und feminin.
2 Antworten
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Moderner Vintage Duft
Dieses Parfum erinnert mich ein wenig an die späten 80er/ Anfang 90er , sehr beschwipst im ersten Moment- Rum mit Pflaume , süß und ein wenig künstlich. Der Duftverlauf in den nächsten Stunden wird nicht viel anders , etwas holziger, vielleicht tritt etwas Patchuli hervor, aber äußerst gemäßigt. Honig, Vanille und Karamell machen ihn schwülstig, aber irgendwie hat er das leicht künstliche aus den 80ern. Mich irritiert dieses Alkoholische, ist der stärkste Akkord,wie eingelegte Rumpflaumen. Schmecken lecker -keine Frage, er wird auch ein wenig sanfter aber nicht anders. Da zur Zeit Vintage Düfte gerade bei jungen Frauen sehr angesagt sind wird er seine Begleiter finden. Er hält sehr gut, ca. 6-7 Stunden . Das Maiglöckchen hat sicher nur mit einem Auge in das Glas geschaut und ist dann wieder gegangen. Er riecht im Laufe des Tages wie ein gut gekühlter , mit ganz leichter Frische , feiner Rum mit einer aromatischen saftigen Pflaume. Der Leser möge mir verzeihen aber mir fällt keine andere Beschreibung ein. Er ist ein ganz moderner unkomplizierter Vintage Duft für eine junge, fröhliche und sehr modern gekleidete freigeistige Frau. Man weiß sie war da, hinterließ ihren Duft und freut sich auf Ihr lautes und gut gelauntes Lachen beim nächsten Treffen.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
SaGaSaGa vor 1 Jahr
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Flüchtig weht der Duft
der offenen Flasche Rum vorbei
Pflaumenmus
darauf Honig tropft
Bestäubt mit
zartem Vanillekaramell
Leicht & hell
16 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Pflaumensaft, bedeckt die Brust.
Ziert eine Leidenschaft aus,
die nie dagewesen ist.
Seichte Vanille, ummantelt von Honig.
Nettes Mädchen.
12 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Grand Soir mit Rum..so riecht der für mich, unixsex, lecker, süßlich, winterlich, kuschlig, sehr gelungen!
0 Antworten
Kristina2312Kristina2312 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kein Fan von der Kopfnote,
Duft wird aber mit der Zeit cremiger und deutlich angenehmer.
Honig und Rum sehr präsent, Drydown süß und sexy!
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pflaume in Rum und süßem Honig eingelegt.
Dazu cremige Vanille.
Gourmand - Kuschler für kalte Wintertage.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Eight & Bob

The Original / Eight & Bob von Eight & Bob Egypt von Eight & Bob Nuit de Megève von Eight & Bob Cap d'Antibes von Eight & Bob Agneta von Eight & Bob Mémoires de Mustique von Eight & Bob Champs de Provence von Eight & Bob Annicke 1 von Eight & Bob Annicke 3 von Eight & Bob Annicke 6 von Eight & Bob Annicke 2 von Eight & Bob Annicke 4 von Eight & Bob Guéthary von Eight & Bob Rolls Royce & Bentley von Eight & Bob Le Geste d'Edmond von Eight & Bob La Musique de Christie von Eight & Bob