Forum durchsuchen

Ich suche DIE Jasminkracher

1 - 25 von 40
Ich suche DIE Jasminkracher vor 5 Jahren
Hallo liebe Duftverrückte,

ich habe schon einmal mit Eurer Hilfe einen sehr feinen Duft gefunden. Jetzt setze ich nochmal auf Eure gesammelte Kompetenz, denn:

Ich suche Jasmin. JASMIN. Mächtigen Jasmin.

Angeregt durch den Lehmannschen Jasminsoliflor, der durchaus fordernd beginnt (sommernachtsbetäubend, überpräsent, leichte Popo-Note, öggelig) und erst langsam umgänglicher wird - und der mir überraschend gut gefällt - habe ich beschlossen, mich einem vermeintlichen Angstgegner zu stellen, dem Jasmin nämlich.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Susanne
vor 5 Jahren
Schau Dir mal Lust von Lush an. Der haut rein.
vor 5 Jahren
Ich finde "Jasmin Rouge" ziemlich heftig.
vor 5 Jahren
Würde den "La Route d'Emeraude (2012)" vorschlagen
vor 5 Jahren
Hallo Siebter, den Lush-Duft hatte ich auf dem Schirm. Ich bin kein Lush-Fan (ich finde die olfaktorische Kakophonie, die einem bei jedem Vorbeigehen an einem Lush-Laden fast den Atem nimmt, unerträglich), aber ich würde das für einen Lust-Test in Kauf nehmen Wink. Danke für den Hinweis.

@Terra und Kissa72: Zwei sehr gute Vorschläge. Wo ich den Isabey-Duft testen kann, weiß ich noch nicht, der Tom Ford sollte kein Problem sein.

Danke für diese Vorschläge,
Susanne
vor 5 Jahren
Ich finde den Geruch der Lush-Läden nicht mehr so schlimm wie früher, aber wenn Du da empfindlich bist, empfehle ich Dir den Lush am Europacenter, der hat zwei Stockwerke und ist gut gelüftet.
vor 5 Jahren
Serge Lutens "À la nuit". Volle Jasmindröhnung Smile
vor 5 Jahren
Ich habe ein indisches Solid Parfum. Das „duftet“ nach Jasmin. Ich habe das Döschen in ein Glas mit Schraubverschluss gesperrt. Wenn du daran gerochen hast, willst du danach nix mehr mit Jasmin! Smile

Wenn du willst, kannst du es haben... Wink
vor 5 Jahren
Ohje Kima, lass stecken...
Aber Dank fürs Angebot Smile.

Der Lutens ist auch ein prima Tipp, danke Jennytammy.
vor 5 Jahren
Ja, der Lutens ist wirklich auch sehr heftig Very Happy
vor 5 Jahren
Beide wundervoll und intensiv:
"Royal Jasmine"
JasmineJasmine
vor 5 Jahren
"Number One" von Parfums de Nicolaï
"Organza" von Givenchy
vor 5 Jahren

"Jasmine@Organic Glam:9ea93be9b0]

Stimmt, den hatte ich auch mal unter der Nase. War glaube ich sogar der Heftigste, der mir bisher begegnet ist Very Happy. Mir definitiv viel zu viel.
vor 5 Jahren
NikEy, das sind tatsächlich sehr interessante Vorschläge, aber schwer zu testen, fürchte ich Sad.

Danke dafür,
Susanne
vor 5 Jahren
Nasowas, Organza kenne ich und finde ich SEHR schön. Guter Tipp für ein tragbares jasminbetontes Parfum. Aber eher kein straighter Jasminkracher, oder?

Der Nicolaï hat Tuberose gelistet, und mit der kann ich es leider gar nicht, sehr, sehr schade.

Vielen Dank
Susanne
vor 5 Jahren
Ich habe hier nen Minitropfen wo nur draufsteht Al Qurashi Jasmin. Weiß nicht, welcher das ist etc. Riecht aber fast wie Jasmin pur, aber angenehm. Voll und weich, warm.

Der Organic Glam war heller und frischer, aber auch indolischer und kaugummiartiger. Hatte halt auch die zumindest für meine Nase weniger schönen Jasminfacetten auch mehr dabei, war aber somit wirklich Jasmin extrem in allen Facetten.

Der Qurashi gefällt aber selbst mir, wenngleich ich Jasmin so quasi pur eigentlich nicht mag.

Jasmin Rouge habe ich nur mal im Geschäft gerochen, fand ich da aber auch für so einen Jasminkracher recht angenehm.

Der Qurashi und der Organic Glam sind aber denke ich die puristischsten Darstellungen aus dem Thread, die ich auch schon getestet habe.
vor 5 Jahren
Terra:
Der Organic Glam war heller und frischer, aber auch indolischer und kaugummiartiger. Hatte halt auch die zumindest für meine Nase weniger schönen Jasminfacetten auch mehr dabei, war aber somit wirklich Jasmin extrem in allen Facetten.

Der Qurashi gefällt aber selbst mir, wenngleich ich Jasmin so quasi pur eigentlich nicht mag.

Der Qurashi und der Organic Glam sind aber denke ich die puristischsten Darstellungen aus dem Thread, die ich auch schon getestet habe.

Ich mag den Organic Glam sehr. Für mich stinkt da Jasmin nicht. Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch anders aber ich finde das absolut angenehm. Keine Ahnung wieso das bei vielen anderen anders ist. Rausgehen würde ich damit nicht, aber muss man ja nicht Very Happy

Der Qurashi ist etwas grüner und nicht so langanhaltend indolisch.
vor 5 Jahren
Terra:
Ich finde "Jasmin Rouge" ziemlich heftig.

+1
"Armani Privé - Vert Malachite"
"Perfectly Marvelous"
Haben aber alle 3 diesen HubbaBubba Effekt

"Jasmin de Nuit" Brizzelbrausenjasmin
"Secrets d'Essences - Tendre Jasmin" eher seifiger, cleaner
"Drama Queen" Tuberosenjasmin
Ach so, Tuberose, ich lese Cool
vor 5 Jahren
Kann vielleicht nicht in der Heftigkeitsskala vorne mithalten, aber sehr schön gemacht und interessant:
"Jasmin Angélique"
vor 5 Jahren
Ja, Frau Lohse, Tuberose ist raus. Den Secret d'essence kenne ich, der ist hübsch, tragbar, sauber. Aber eben auch sehr gedimmt, kein Kracher.

Ich nehme den Armani und den Vreeland mit auf, dank Dir schön.

Susanne
vor 5 Jahren
Hallo Susanne,

mir kam vor kurzem ein Flakon von ”Full“ (Al Rehab) in die Hand, DAS ist eine Jasminbombe!
Wenn du arabische Parfümerie magst, kann ich Dir den Flakon gern schenken.

Liebe Grüße
vor 5 Jahren
So gar nicht meine Baustelle, aber Deine Beschreibung des Lehmann-Dufts lässt mich schlagartig an Tauers "Attar AT" denken. Natürlich nicht so monothematisch, aber umwerfend (und) spannend.
vor 5 Jahren
Liebe Maya11, ich habe Dir eine PN gesendet Smile.
vor 5 Jahren
Ich kann dir auf jeden Fall die folgenden Kracher empfehlen:

"Nuda (Oil-based Extrait de Parfum)" und den Nachfolger: "Nudiflorum (Oil-based Extrait de Parfum)" bzw. "Nudiflorum (Extrait de Parfum)"

Smile
vor 5 Jahren
Lieber M3000, was ich gerade über Herrn Tauers Attar gelesen habe, hat mir tatsächlich etwas Angst gemacht. So drastisch ist der Lehmann ganz bestimmt lange nicht.

Herzlich Grüße
Susanne
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche DIE Jasminkracher
Gehe zu