Forum durchsuchen

Welche Parfüms sollte ein Anfänger testen?

Welche Parfüms sollte ein Anfänger testen? vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema hier richtig ist, aber ich versuch es einfach mal.

Ich bin noch ganz neu in der Parfümwelt und kenne mich bestenfalls nur oberflächlich aus. Allerdings erweitert sich mein Wissen täglich. Mein kleines Sortiment wächst ebenfalls gemächlich und gestern ist noch eine 10ml Abfüllung Oud Wood dazugekommen.

Allerdings bin ich immer noch erschlagen von der unglaublichen Menge an Parfüms und an Marken die es so gibt. Heute war ich den Parfümerie und habe an ein paar Berdouesdüften gerochen und war begeistert. Aber es gibt ja noch so viele andere Marken. Das hat etwas unglaublich spannendes, aber leider auch ein wenig verwirrendes, da man sehr schnell den Überblick verliert.

Könnt ihr mir vielleicht sagen auf welche Marken und im besten Fall auch auf welche Parfüms ich am Anfang besonders achten soll, bzw. welche ich ausprobieren soll? Selbstverständlich muss ich immer individuell schauen was zu mir passt, aber eine Art Leitfaden was ich ausprobieren sollte wäre super^^.

Vielen Dank für eure Hilfe und sollte dieses Thema hier falsch sein, dann entschuldigt bitte.

P.S: Ich habe noch keine besondere Vorliebe oder so. Aventus, Oud Wood und Sauvage haben mir bisher am besten gefallen, wenn euch das weiter hilft. Die Ives Saint Laurant-Düfte fand ich ein wenig weiblich, war also eher nicht so mein Fall.

Liebe Grüße
vor 5 Jahren
Hallo Coemgen,

Da gibt's einiges was sehr bekannt ist und was man gerade am Anfang testen kann. Es kommt auch immer darauf an, in welche Richtung du tendierst.

Als Empfehlung :

"Boss Bottled"
"Acqua di Gio Profumo"
"Cool Water"
"Invictus"
"Allure Homme Sport Eau Extreme"

Hier wird jeder noch aus eigener Erfahrung Düfte angeben können. Such dir mal raus in welche Richtung du willst (süß, holzig, würzig, aquatisch) und dann testen testen testen.
vor 5 Jahren