Forum durchsuchen

Suche Sommerdüfte orientalisch/würzig/aquatisch/grün

Suche Sommerdüfte orientalisch/würzig/aquatisch/grün vor 4 Jahren
Hallo, ich suche noch nach den besonderen sommerdüften für dieses jahr. dabei sollte es nichts zitrisch/frisches sein sondern eher wie im titel angegeben orientalisch, würzig, aquatisch und/oder grün

meine bisherigen favoriten wären da:

"oud minerale"
"Jubilation XXV Man"
"megamare"
"Au Coeur du Désert"
"absinth (extrait de parfum)"
"silver musk (extrait de parfum)"
"green irish tweed"

natürlich je nach temperatur, anlass und tageszeit

es sollte auch schon in richtung nische gehen, besonders eben. Smile

vielen dank schon mal Smile
vor 4 Jahren
Da du ja ein Freund grüner Düfte mit einem Schuss Würze bist, könntest du ja mal "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" testen. Der Duft läuft offizielle zwar nicht unter dem Begriff "Nische", ist jedoch unter dem Radar vieler.
vor 4 Jahren
"Aqaysos"
"Megamare"
vor 4 Jahren
Da fallen mir die ein:
"Mare Nostrum - Aura Maris"
"Nox | angela ciampagna"
"Vetiver des Sables"
"Pelargonium"
"Mukhallat Oudh Siufi"
"Esprit du Tigre"
"Lisbon Blues"
"Boruzz - Asrar Indonesia"
vor 4 Jahren
"Eau du Levant" ist der einzige Duft den ich kenne, der zitrisch, orientalisch, aquatisch und grün zugleich ist.

"Collection Excessive - Oud Shamash" ist "nur" orientalisch, passt aber super in den Sommer.

Ebenso orientalisch und sommertauglich sind "APOM pour Homme" sowie "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade"
vor 4 Jahren
hat eine weile gedauert aber danke für die vorschläge Smile

bis jetzt habe ich mir den "hawas for him" für den alltag als blindkauf gegönnt, zum glück finde ich den richtig gut Very Happy. den "apom homme" und "aqaysos" als abfüllung, da finde ich aber nur den apom super, der aqaysos hat an mir gefühlte 10 minuten haltbarkeit. der guerlain und ein paar von NikEy‘s vorschlägen kommen als nächstes dran Smile
vor 4 Jahren
Ein paar grüne Tipps:

"Ichnusa"
"Orage"
"Green Pearl"
vor 4 Jahren
Ein paar grüne Tipps:

"Ichnusa"
"Orage"
"Green Pearl:a90050740d]

vielen dank Smile
vor 4 Jahren
Ein orientalischer, würziger Aquat ist: "Acqua Nobile"
Ist aber sehr sanft und hält leider nur kurz. Definitiv besonders.
vor 4 Jahren
"Fathom V" könnte auch was für dich sein.
vor 4 Jahren
"Copal Azur" könnte auch einen Test wert sein: ein schöner maritimer Weihrauch
vor 4 Jahren
"Odori d'Anima – Archetipo" vielleicht?
Den teste ich zur Zeit und der strahlt so eine gewisse kühle Ruhe aus. Mischung aus grünem Tannenwald, einem Spritzer Weihrauch und eine leichte Meeres-Note dezent im Hintergrund. Ich glaube, der könnte auch ganz gut im Sommer gehen.
Und ist auf jeden Fall Nische.
vor 4 Jahren
Sehr gewöhnungsbedürftig, aber sehr besonders:
"Wandervogel / Wanderlust" - grün, minzig, sandig, aquatisch. Frisch ohne zitrisch zu sein. Kein Blindkauf-Stoff, aber wenn man die Richtung "aquatisch-grün" mag, ist er toll! Geht etwas in die Richtung von "L'Air des Alpes Suisses", finde Wandervogel aber besser Wink
vor 4 Jahren
Mir fällt dazu noch SixSix ein.
vor 2 Jahren

könnte mir vorstellen, dass der hier gut passt - einer meiner Lieblingsdüfte für virtuellen Urlaub am Mittelmeer Smile

CorosCoros

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Sommerdüfte orientalisch/würzig/aquatisch/grün
Gehe zu