Forum durchsuchen

Suche süßen Holzduft für U25

Suche süßen Holzduft für U25 vor 4 Jahren
Hey, bin vergeblich auf der Suche nach einem Duft, der holzig, aber auch süß riecht. Um genauer zu sein suche ich einen holzigen Duft, der zu mir passt, da ich 20 Jahre alt bin. Die meisten, die holzig riechen, sind laut Reviews für Männer ab 30. Mit meinen 1,94 kann ich schon einen maskulinen Duft tragen, allerdings möchte ich auch dieses süße frische dabei haben. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
vor 4 Jahren
"Amyris Homme (eau de Toilette)"
"masculin Pluriel"
vor 4 Jahren
"Raw Wood" Jack & Jones (hier noch nicht gelistet)
https://www.jackjones.com/de/de/search?q=Parf% C3%BCm&lang=de_DE
vor 4 Jahren
Sehr süß, sehr holzig, sehr synthetisch und sehr günstig ist "Zara Emotions N°03 - Ebony Wood". Vielleicht ist der was für Dich? Frisch nehme ich den allerdings nicht wahr.
vor 4 Jahren
"Amyris Homme (eau de Toilette)"
"masculin Pluriel:a090cdb593]

Finde ich auch gut. Wenn es etwas günstiger als die Beiden sein soll:

"Allure Homme (Eau de Toilette)"
"La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)"
"Armani Code / Black Code (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
"Wood for Him"

Smile
vor 4 Jahren
"Royal Oud" fiele mir da spontan ein. Der hat ordentlich Zedernholz enthalten, aber auch eine gewisse Grundsüße, die da mitschwingt.
vor 4 Jahren
Viele Düfte die betont jung riechen, riechen für mich oft auch billig. Zumindest die Meisten, bei denen ich nicht nur sagen würde sie sind modern, sondern das ich sie nur an Männern unter 25 sehe. Ich habe mit 18 Azzaro pour Homme getragen. Trotz meiner 33 war das schon damals ein uralter Duft, der aber durchweg gut ankam. Vor nicht allzu langer Zeit hat eine Modezeitschrift gerade für das jüngere Publikum sehr klassische, aber gut gemachte Düfte wie Eau Sauvage (nicht Sauvage) empfohlen. Du musst es tragen können, dann empfindet das auch kein Mensch als altmodisch (wenngleich ich den auch zu klassisch für mich empfinde). Ich freue mich zumindest, wenn ich an einem 20 Jährigen einen wirklich guten Duft der von mir aus auch nicht modern ist rieche und nicht diese derzeit oft beliebte Plastiksüße und Duschgelartigkeit.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal im Karstadt, Douglas und Müller schauen. Jung riechen tut für mich in 99% Mainstream.

Mir persönlich fällt da sowas wie "Reflection Man" oder "Original Santal" ein. Ist eben eher cremiges Sandelholz. Vielleicht auch Ultra Male oder noch schlimmer, Stronger with you Intensely. Teste die beiden auch ruhig... Ich würde da aber eben auch wieder lieber einen erwachsenen, aber hochwertigen Duft riechen. Vielleicht kann man im Mainstream noch "L'Homme Ideal (Eau de Parfum)" oder "Valentino Uomo Intense" vorschlagen. Die sind zwar nicht super holzig, aber sie haben auch durch diese Ledernoten einen Einschlag den ich durchaus holzig-herb nennen würde, allerdings in einem süßen, warmen Duft eingearbeitet. Und das sind mal jugendliche Mainstreamer die auch hochwertig riechen.

Eigentlich kann ein Duft der süß ist aber kaum klassisch oder altmodisch sein. Vor den 90ern gab es keine süßen Herrendüfte und richtig beliebt wurde sowas erst in den letzten Jahren.

Ansonsten empfinde ich vieles von MFK tatsächlich als modern, die betont holzigen Düfte wie den Oud oder auch recht holzig, der erwähnte masculin Pluriel, sind für mich aber kaum süß.

Royal Oud riecht für mich zum Beispiel eher förmlich und zu 99% wie das Birkenwasserduschgel von L'Oreal. Das hat aber auch nix zu sagen, weil recht viele Düfte die hier bei jüngeren beliebt sind m.E. sehr klassisch sind, wie zum Beispiel Aventus.
vor 4 Jahren
Auch sehr erwachsen und holzig, jedoch mit einem grünen Einschlag, riecht für mich auch "Guerlain Homme (Eau de Parfum)". Trotz des Vetivers riecht der sehr modern - ein wenig nach Mojito halt.

Auch sehr holzig, wenn auch in meinen Augen eher patchoulilastig, wäre "Héritage (Eau de parfum)". Da schwingt unterschwellig auch ganz feiner Lavendel mit. So wie für Terra ledrige Noten aufgrund ihrer Herbheit gerne auch an Holz erinnern, denke ich bei erdigen Noten häufig auch an jenes. Daher solltest du auch ruhig mal ein paar Patchouli-Düfte testen. "Coromandel (Eau de Parfum)" ist hier, auch wenn es als Damenduft deklariert ist, auf jeden Fall einen Test wert. Da ist auch ein bisschen Vanille mit bei, die für eine gewisse Grundsüße sorgt. Neben diesem Meisterwerk fällt mir gleich noch ein anderes ein, nämlich "Bois d'Arménie". Da hast du schönes Guajakholz mit einem etwas rauchigen Benzoe-Unterton. Auch hier ist ein wenig Süße enthalten.

Wenn du trockenes Holz haben möchtest, solltest du auch mal "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" testen. Das ist wunderbar staubiges Holz mit einem minimal süß-floralen Einschlag. Die "männlichere" Version soll "Bois d'Argent" sein, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich diesen Duft noch nicht unter der Nase hatte.
vor 4 Jahren
Kann dir "This Is Love! pour Lui" empfehlen. Dieser startet fruchtig/süß und wird zum Ende hin zunehmend hellholzig. Man muss es mögen.. der ein oder andere würde sagen: Du riechst wie nen Tischler :p
vor 4 Jahren
Holzig + Süß ??? Da fallen mir spontan 2 Parfums ein, die beides in sich vereinen:

1) "A*Men Pure Wood" von Mugler / Thierry Mugler
2) "Bois Intense" von LPDO

wobei der erste etwas holziger als süß, und der zweite etwas süßer als holzig ist. Very Happy
vor 4 Jahren
"Oud Al Shams" fällt mir zu dem Thema noch ein. Süß auf jeden Fall, holzig auch und sehr balsamisch. "Raghba" wird oft auch als holzig beschrieben, hier dominiert für meine Nase jedoch die Süße und die Vanille.
vor 4 Jahren
Teste mal den Bois d'Olivier & CadeBois d'Olivier & Cade
Der ist süß, holzig und etwas würzig, nicht zu alt und vom Preis unschlagbar.
vor 4 Jahren
Wagnerflo:
"Oud Al Shams" fällt mir zu dem Thema noch ein. Süß auf jeden Fall, holzig auch und sehr balsamisch. "Raghba" wird oft auch als holzig beschrieben, hier dominiert für meine Nase jedoch die Süße und die Vanille.

"Raghba" ist einer meiner Lieblingsdüfte, doch ich kann Dir in Bezug auf die Holzigkeit nur zustimmen; mit der Zeit lugt das Holz nur leicht hervor. Den "Oud Al Shams" habe ich ebenfalls gehabt, doch der ist dem "Raghba" recht ähnlich. Smile
vor 4 Jahren
Grundsätzlich kann ich dir nur raten, dich um Reviews nicht zu kümmern. Das Parfum weiß nämlich nicht, wie alt du bist. Also wirklich nur das tragen, was dir selbst gefällt! Die Liste der Vorschläge ist ja nicht gerade kurz.......
vor 4 Jahren
TooSmell27:
Grundsätzlich kann ich dir nur raten, dich um Reviews nicht zu kümmern. Das Parfum weiß nämlich nicht, wie alt du bist. Also wirklich nur das tragen, was dir selbst gefällt! Die Liste der Vorschläge ist ja nicht gerade kurz.......

Vor allem nicht um jene, die auf diese (Alters-)klasse abzielen. Aber auch die Kommentare hier bringen zumindest mich fast nie weiter, es seidenn ich kenne den User und seinen Geschmack. Du musst einfach wissen was du willst und dann viel testen, testen, testen. Oft findet man dabei auch Sachen die man gar nicht gesucht hat, die aber total begeistern.
vor 4 Jahren
"Guess 1981 Los Angeles Men" fällt mir noch ein.
vor 4 Jahren
"Encre Noire Sport"
vor 4 Jahren
"Encre Noire Sport:2ab3466c66]

Den finde ich zwar richtig gut, aber der ist alles andere als süß.
vor 4 Jahren
Invein:
"Encre Noire Sport:71d6938099]

Den finde ich zwar richtig gut, aber der ist alles andere als süß.

Süß im Sinne von Geburtstagstorte sicher nicht, aber die harzige Note hat für mich schon eine dezente Süße.
vor 4 Jahren
Auch hier empfehle ich "Sultane L'eau Fatale". Ist zwar als Damenduft gelistet, ich empfinde ihn als unisex.
Auch würde ich ihn nicht als süß-holzig, eher in der Reihenfolge cremig-holzig-pudrig-süß beschreiben.
Der geht auf jeden Fall mit 20 Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche süßen Holzduft für U25
Gehe zu