Forum durchsuchen

Parfüm/Raumduft für die Wohnung?

Wie geht Ihr Raumduft an?

Aktiver Diffusor (z.B. Perfume Genie von Rituals)
2% 1
Passiver Diffusor (Duftstäbchen oder ähnliches)
38% 13
Raumspray
2% 1
Ganz anders
55% 19
Stimmen insgesamt: 34
Parfüm/Raumduft für die Wohnung? vor 4 Jahren
Hey alle zusammen, ich hoffe das Thema passt hier hinein.

Ich bin seit einigen Monaten nun auch in der Parfumwelt angekommen und mir ist aufgefallen wie "schlecht" es immer in der Wohnung riecht, nachdem man sich jetzt an die ganzen guten Gerüche gewohnt hat.

Wie geht ihr euren Raumduft an? Eher aktive/passive Diffusoren, Raumsprays oder doch noch etwas anderes?

Ich suche nach etwas für eine Männerwohnung, welches auch eine Weile hält, gute Qualität hat und einem nicht ein Arm und Bein kostet. Wie geht ihr das Thema an und was für Gerüche nutzt ihr?

Beste Grüße
vor 4 Jahren
Derzeit räuchern wir wieder - aber eher aus spirituellen Gründen.
Gegen schlechte Gerüche in der Wohnung lüfte, putze und wasche ich. Funktioniert prima Smile

Ich versuche normalerweise meine Parfums nicht zu verfälschen und benutze daher schon möglichst parfümfreie oder zumindest duftneutrale Duschgels/Seifen/Deos/Kosmetika/Waschmittel etc.
Ein Raumduft ist da kontraproduktiv.
vor 4 Jahren
Ich benutze tatsächlich Düfte, die ich nicht mehr trage aber schön finde als Raumspray. Sowas wie Nautica Voyage oder Versace Men eau Fraiche.. Very Happy
vor 4 Jahren
Hi, ich mag 3 Marken
Culti Milano, Esteban und Zara.
Bei ersten 2 gibt es auch Nachfüllflaschen.
Schau dir die Aromen der Marken an, vielleicht findest du was Smile
Duftwachs vor 4 Jahren
Gibt einige handmade wachs herstellerinen oder auch industriell gefertigte wachse die man in duftlampen verwendet.. Goose creek, yankee candle, wohlfühlmomente um nur ein paar zu nennen.. Von food Düften über parfümiges bis zu naturgerüchen.. Gibts nix was es nicht gibt
vor 4 Jahren
Es gibt einen tollen, kostenlosen Raumduft, der sich 'Lüften' nennt. Razz
Ich finde, dass das ausreichend sein sollte. Wenn ich Parfum auch zuhause trage, muss ich nicht für zusätzliche Beduftung sorgen.
vor 4 Jahren
Jazzbob:
Es gibt einen tollen, kostenlosen Raumduft, der sich 'Lüften' nennt. Razz

wie geil, darauf habe ich ja gewartet, hättest du es nicht geschrieben dann sicherlich ich Wink
vor 4 Jahren
Könnte ich sie mir leisten, hätte ich die edlen Stäbchen-Diffusoren von Millefiori im Bad.
vor 4 Jahren
Einzig im Badezimmer habe ich recht unspektakulär von Frosch diese Rattanduftstäbchen stehen. Unter anderem auch, weil die mir als Deko gut gefallen.
Frosch hat eine Sorte, die toll nach Creme duftet. Da wir zum Glück ein Badezimmer mit Fenster haben, wird jeden Tag mindestens einmal stoßgelüftet.

In der restlichen Wohnung mögen mein Mann und ich es lieber geruchlich clean und auch täglich durchgelüftet.

Ich habe eine zeitlang mit Parfums auf der Wohnzimmergardine experimentiert. Das ist aber eher die Ausnahme. Die mag ich dann doch lieber frisch gewaschen und geruchlos.

Diese elektrischen Duftdingsis für die Steckdose finde ich ganz furchtbar.
Wir waren vor Ewigkeiten mal bei Bekannten zu Besuch, die in wirklich jedem Raum(!!!) so ein Teil mit vermeintlicher Tropenfruchtmische hatten. Mir war so schlecht und meine Nase dauertaub.

Dann lieber alles dezent frisch und sauber gelüftet und die Parfums als olfaktorisches Highlight.

Was an deiner Wohnung riecht denn schlecht?

Ich habe z. B. schon eine Wohnung von anderen Bekannten erlebt, die derart nach feuchtem Schimmel gerochen hat, dass ich den Geruch nach nur relativ kurzem Besuch nach Verlassen der Wohnung noch in der Nase und tatsächlich noch Tage später in der Kleidung hatte. Als ich vorsichtig nachhakte, hieß es jedoch, dass kein Schimmelbefall da wäre. Meine Nase weiß aber, was sie gerochen hat. Der Schimmel und die Feuchtigkeit waren geruchlich eindeutig da, aber noch nicht sichtbar. (Später wurde dann tatsächlich Schimmel festgestellt.)

Sollte es eventuell wegen sowas schlecht riechen, helfen leider auch keine Raumdüfte.
vor 4 Jahren
Schau mal:

www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Sammlung/394

Wenn ich Düfte habe, die so wenig kosten als das sich der Wiederverkauf kaum lohnt, welche ich aber auch nicht tragen möchte, nehme ich die dann quasi als Toilettenspray bzw. stelle sie so auch Gästen zur Verfügung. Das Problem ist nur, dass es keiner kapiert dem ich es nicht sage. Ich muss wohl ein Schild darüber anbringen Very Happy. In meinen Wohnräumen mag ich keine Raumdüfte. Mir beeinträchtigt das zu sehr meinen Geruchssinn und würde mich auch recht schnell sehr nerven. Ich bin da also bei Jazzbob... ich mag am liebsten den Geruch von frischer Luft in der Wohnung Smile
vor 4 Jahren
Ich benutze ausschließlich Duft von Millefiori. Mein persönlicher Liebling ist Nero.

Duft von Millefiori legt sich wunderbar unkünstlich und diffus in die Luft und hält auch sehr lang. Es duftet eher so, als wäre gerade jemand hochwertig parfümiert durch die Wohnung gelaufen und es hängt ein Resthauch in der Luft. Gibt es natürlich in all erdenklichen Duftrichtungen und haben nix mit der üblich künstlichen Duftwelt in Sachen Raumduft gemein.
vor 4 Jahren
AnjaTom:
Jazzbob:
Es gibt einen tollen, kostenlosen Raumduft, der sich 'Lüften' nennt. Razz

wie geil, darauf habe ich ja gewartet, hättest du es nicht geschrieben dann sicherlich ich Wink

Erste!
vor 4 Jahren
Ich nutze die Lampe Berger um sofort alle Gerüche zu eliminieren. Selbst Frittengeruch wird nicht übertüncht sondern entfernt.
Auch Bakterien.....
Die tollsten Duftstäbchen die ich jemals hatte, waren von Jo Malone, mir aber zu teuer.
Selbstverständlich lüfte und putze ich regelmäßig

Lampe Berger hat einen limitierten Duft von Lolita Lempicka, der riecht wirklich toll, aber meist nutze ich den neutralen, riecht nach sauberer Luft, also nach nix
+1 für Lampe Berger vor 4 Jahren
Jupp würde dir auch Lampe Berger empfehlen. Sie haben viele verschiedene Düfte, sodass für jeden Geschmack was dabei ist. Nachteil : den Docht muss man nach ungefähr 1 Jahr austauschen ( je nach Häufigkeit der Anwendung) kostet ca 15 Euro. Ich habe 8 Lampen und ungefähr 50 Duftflaschen ( davon 6 verschiedene Duftrichtungen) LG Gürteltier
vor 4 Jahren
Ich liebe Duftkerzen von Diptyque!
vor 4 Jahren
Was im Sommer wirklich geholfen hat, war dieser Antimückenduft. Der hat wirklich geholfen, erstaunlich sogar auf der Terrasse.

Und ich habe auch verschiedene Düfte, aber mag in der Küche am liebsten.neutral
vor 4 Jahren 1
Ich nutze Bukhoor, das ist arabisches Räucherwerk. Bringen wir uns entweder aus den Urlauben mit oder bestellen es auch gern online in den vielen Shops. Allerdings ist mein Mann aus Marokko und es ist auch zu einem guten Teil etwas "Heimat" für ihn.
Allerdings räuchern wir hier nicht ständig, sondern gelegentlich - das riecht sehr intensiv, da sollt man dann kein Parfum testen wollen Wink
vor 4 Jahren
Wenn ich wirklich mal etwas anderes als frische Luft riechen möchte, zünde ich eine Kerze von Diptyque an. Durch die geringe Benutzung steht so eine Kerze gerne mal 2 Jahre rum. Zum Glück machen sie auch optisch etwas her. Cool
vor 4 Jahren
Ich nutze auch die Lampe Berger (alternativ auch mal ne Duftkerze).
Diffuser sind nicht meins, weil sie permanent duften.

Hatte mal eine Dienstwohnung über dem Müllraum. Da diffundierte der Geruch im Sommer gern durch - sehr unangenehm! Lüften gestaltete sich schwierig, da alle Fenster zu einer vielbefahrenen Straße rausgingen. Also weder Durchzug noch permanentes Lüften möglich.

Da half einzig die Lampe Berger.

Zuhause lüfte ich viel, genieß es aber auch, mir mal (temporär) einen Raumduft zu gönnen - oder den Urlaubsduft auf dem Balkon.

Nur eben zeitweise - nicht permanent.
Den einzigen Diffusor habe ich in der Toilettenkammer (leider ohne Fenster).
vor 4 Jahren 1
Jazzbob:
Es gibt einen tollen, kostenlosen Raumduft, der sich 'Lüften' nennt. Razz

Leider nicht Nische, ich hab das einfach zu häufig unter der Nase. Wink
vor 4 Jahren
Auch hier plus 1 für Lampe Berger, aber meistens nur beim Kochen.

Gerne Duftkerzen.

Auf der Toilette aber am liebsten Duftstäbchen, aber meistens nur 2 pro Glas, das reicht allemale.
vor 4 Jahren
Lampe Berger
hochwertige Duftkerzen
ab und zu Räuchern

Nie Diffusor und Duftstäbchen, da ich nicht permanent beduften will!
vor 3 Jahren

Ich mag Duftsprays oder welche, die man auch immer wieder zudrehen kann, wenn es einem an Duft reicht bzw. zu viel wird. Dann hat man außerdem länger etwas davon. Düfte die automatisch versprüht werden oder die nur noch offen rumstehen können mag ich nicht so gern. Das wird mir sonst zu viel.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfüm/Raumduft für die Wohnung?
Gehe zu