Forum durchsuchen

Spätsommerdüfte

26 - 50 von 61
vor 14 Jahren
Hermessenz:
Der Pampelmusen-Rosenduft ist so schön,aber er will an mir einfach nicht halten.Aber einen Test ist er allemal wert.
Die Pampelmuse hält nicht, ist nur Kopfnote. Der leichte Terre d'Hermès Anteil dagegen schon.
vor 14 Jahren
Aventure von Galimard hat eine recht ausdauernde Pampelmuse, auch wenn die nicht so gut ist wie bei Hermès. Der Preis ist dafür unschlagbar.
vor 12 Jahren
Heute ist es soweit: Der Spätsommer ist hier angekommen. Ich liebe diese Jahreszeit, bin aber noch ratlos, welcher Duft mich begleiten wird, bis dann wieder die schwereren Geschütze ab Oktober/November dran sind.

Was tragt Ihr dieses Jahr zu Kastanien, buntem Laub und Kürbissen?
vor 12 Jahren
"Trouble" von Boucheron, der hat etwas Sattes, Reifes.
vor 12 Jahren
Hugo
vor 12 Jahren
Esther19:
"Trouble" von Boucheron, der hat etwas Sattes, Reifes.

Ohhh ja, ist einer meiner Lieblinge. Nur leider wird er nicht mehr produziert Sad
vor 12 Jahren
Habe ihn jetzt erst entdeckt und schon bestellt: "Un Jour d'Été" von Keiko Mecheri. Ein voller, reifer Sommerduft, der auch die frühherbstliche Duftfülle beinhaltet.
vor 12 Jahren
Es gibt viele Sommerdüfte, die im Spätsommer *noch* besser funkeln, insbesondere, wenn sie zitrische oder aquatische Noten nicht zu sehr fokussieren und auch warme Noten zulassen. "Dior Homme Sport (2012)" mit seinem warmen Ingwer fällt mir da als erstes ein, der passt auch noch gut in den frühen Herbst. "Aqua Fahrenheit" ist für den Hochsommer sogar viel zu schwer, wie ich neulich feststellen musste (Veilchenblatt neigt bei Hitze zum durchdrehen...), wenn es nicht ganz so warm ist, funktioniert der besser - Mandarine, Leder, Vetiver, passt eigentlich sehr gut. "Aqua Allegoria Pamplelune" von Guerlain ist für einen zitrischen Duft sehr warm und weich, insbesondere im weiteren Verlauf, wenn die sanfte Vanille sich zeigt.
vor 12 Jahren
"Chamade", "Jardins de Bagatelle", "Montaigne", "Nocturnes", "Joy"
vor 12 Jahren
Also im Spätsommer sind es bei mir vermutlich:
"Aube Pashmina" von Huitieme Art
"Iris Pallida" von L`Artisan
"Mimosa pour moi" von L`Artisan
"Prada No.4" Fleurs d`Oranger
"Mitsouko"
"Balenciaga L`Essence"
"Prelude to love"
"Cuir Pleine Fleur"
"Dune"
"Eau Suave"

Zum Frühherbst und zu den Kastanien:
"Like this" von Eldo
"Chene"
"Aromatics Elixier"
"Y (1964)"
"31 Rue Cambon"
"Thundra"
"34 Boulevard Saint Germain"
"Feminite du Bois"
"Saveur d`Artichaut"
"Allure"
"Ivoire"
"Scirocco"
"Elle"
"Rive Gauche"
"Dioressence"
Zuletzt bearbeitet von Nasowas am 27.08.2012, 10:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Siebter:
"Aqua Allegoria Pamplelune" von Guerlain ist für einen zitrischen Duft sehr warm und weich, insbesondere im weiteren Verlauf, wenn die sanfte Vanille sich zeigt.

Sehr schön, der ist gerade auf dem Weg zu mir Smile

Vielleicht könnte auch der neue L'Artisan ein Spätsommerkandidat sein, den muss ich noch testen.
vor 12 Jahren
Obwohl der Parfumo-Assistent noch auf Sommer steht, hab ich auch schon ein paar meiner Herbstdüfte rausgeholt:

"L'instant Magic"
"Les Souvéraines d'Egypte"
"Donna" Trussardi
"So New York"
"Iris Pourpre"
"By night white"

Was aber nicht heisst, dass ich die Sommerdüfte gar nicht mehr nehmen würde ....
Ist halt eine Übergangszeit, die immer noch warme Tage für uns bereithält.
vor 12 Jahren
Für den Spätsommer/Frühherbst mag ich immer wieder gern "Comme une Evidence", da er für mich leicht würzig-holzig und ein bisschen nach Laub riecht, aber auch noch eine gewisse Frische und Blumigkeit hat, die ich an sonnigen Septembertagen passend finde Smile

Meinem ultimativen Herbstduft "Fendi" trauere ich immer noch ein bisschen hinterher Sad
vor 12 Jahren
Ich habe gerade "1881 Collection" von Cerruti mit seiner Weintraubennote (Sangiovese, las ich irgendwo) als Spätsommerduft entdeckt. "...und jage/ die letzte Süße in den schweren Wein."

"Soleil de Rochas" passt mit seiner sanft melancholischen Heiterkeit auch perfekt in diese Übergangszeit, und wenn es noch ein bisschen herbstlicher wird, werde ich "No. 19" wieder rausholen. Und "Cabochard" eine neue Chance geben.
vor 12 Jahren
Im Hochsommer (08. August) über den Spätsommer reden aiaiiaiaiaiiii Very Happy

Spätsommer ist Mitte/Ende September bis in den Oktober hinein.

Geeignet finde ich da:

"Dior Homme Sport (2012)"
"Allure Homme Sport"

Auch sehr gut:

"Individuel"
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Im Hochsommer (08. August) über den Spätsommer reden aiaiiaiaiaiiii Very Happy

Spätsommer ist Mitte/Ende September bis in den Oktober hinein.


*träller* egal ob man schwitzt oder friert, Spätsommer ist, was in Deinem Kopf passiert Wink

- frei nach den Wise Guys -
vor 12 Jahren
Spätsommer oder nicht hängt halt sehr vom lokalen Klima bzw. Wetter ab.
Hier ist es jetzt schon ziemlich kühl, die Höchstmarke liegt so um die 20°C. Ich finde das schon recht spätsommerlich.
Aber klar, wenn im September nochmal eine Wärmephase mit 25°C plus kommt, wird sich das auch auf meine Duftwahl auswirken.
vor 12 Jahren
"Jasmin Noir" von Bulgari könnte auch gut passen. Habe den zwar nur mehrere mal getestet, aber in letzten Tagen das Bodylotion benutzt, und bemerkt, dass wow, der ist ja genau so gut wie ich mich erinnere !
Ich nehme an, leichte Dosierung - max. 2 Sprüher - könnte genau das richtige für Abend sein.
"Mitsouko" natürlich auch, sehr gut, auch tagsüber.
Und "L`Heure Bleue".
vor 12 Jahren
1. Erinnerungen an den Provenceurlaub auffrischen mit dem kühl-krautigen, für den ´Hochsommer aber zu intensiven "Memoir Man" (Damen können es mit "Esquel" versuchen). Für den Abend entsprechend "Jicky". Für mich das EdT, für die Dame des Herzens das Extrait.
2. Apicius hat recht: "L'Instant de Guerlain Pour Homme Cristaux d'Agrumes"
3. Die Jahreszeit für Oud-Düfte wird eingeläutet mit dem hellen, ätherischen "Collection Excessive - Oud Shamash".
4. Frühling - Sommer - Herbst, also auch im Spätsommer: Das recht universell passende "Classic 1920".
vor 12 Jahren
Siebter:
"Aqua Allegoria Pamplelune" von Guerlain ist für einen zitrischen Duft sehr warm und weich, insbesondere im weiteren Verlauf, wenn die sanfte Vanille sich zeigt.

Kann ich nur bestätigen. Hab den gestern getragen und brrr es war sehr kalt hier in Berlin.Empfand ihn viel wärmer,blumiger und vanilliger als im Sommer.Im Sommer war er sehr "nasezusammenzieh" erfrischend.Genauso wie man es braucht bei 30°+.Aber gestern war er viel sanfter und runder.
Schon komisch wie unterschiedlich das sein kann.Quasi ein kleines Chamäleon.
vor 12 Jahren
VOILE d`ÉTÉ
vor 12 Jahren
Bei uns schlägt der Herbst schon kräftig zu (zumindest morgens und abends), tagsüber ist es noch angenehm warm, nicht zu heiß und die warmen Farben sind schob überall verteilt. Mein Herbstduft 2012 wird M7 von Yves Saint Laurent, aber nicht die reformulierte Version, sondern die Originalversion.
vor 12 Jahren
Ich kann endlich wieder meine beiden Love, Chloes tragen. Wink Das Intense aber vorerst nur abends.
Und die Ägypterin passt im Herbst perfekt, tagsüber und auch abends. Very Happy
An schönen sonnigen Spätsommertagen trage ich auch gerne "Mandarine-Basilic", schön würziger Mandarinen-Duft.
vor 12 Jahren
Anna255:
Siebter:
"Aqua Allegoria Pamplelune" von Guerlain ist für einen zitrischen Duft sehr warm und weich, insbesondere im weiteren Verlauf, wenn die sanfte Vanille sich zeigt.

Kann ich nur bestätigen. Hab den gestern getragen und brrr es war sehr kalt hier in Berlin.Empfand ihn viel wärmer,blumiger und vanilliger als im Sommer.Im Sommer war er sehr "nasezusammenzieh" erfrischend.Genauso wie man es braucht bei 30°+.Aber gestern war er viel sanfter und runder.
Schon komisch wie unterschiedlich das sein kann.Quasi ein kleines Chamäleon.

Ich habe ihn ja inzwischen auch und bin damit ebenfalls sehr zufrieden für diese Jahreszeit.

Leider scheint hier irgendwie der Spätsommer auszufallen. Es ist schon Herbst. Confused
vor 12 Jahren
Wir haben doch Spaetsommer vom Feinsten. Dufttechnisch wuerde ich sagen: unsuess und unfruchtig, um keine Wespen anzuziehen. Ach so, unblumig auch am besten, vorsichtshalber. Sel Marin scheint mir eine gute Wahl.
26 - 50 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Spätsommerdüfte
Gehe zu