Forum durchsuchen

Eure schönsten Duft-Verschenk-Geschichten...

101 - 114 von 114
vor 1 Monat 4

62. Nachtgedanken

„Nach Polen lechzt’ ich nicht so sehr,
Wenn nicht die Oma dorten wär’;
Das Vaterland wird nie verderben,
jedoch die alte Frau kann sterben.“

------

"A., Sie schlafen ja immer noch nicht, was ist bloß los mit Ihnen...?" - Tränen kullern.

Eigentlich will die Nachtschwester nur nach meiner Infusion schauen, setzt sich dann aber doch für einen Augenblick zu mir.

Ich schütte ihr mein kraftloses Herz aus, sie hält meine zerstochene Hand und sagt, dass alles wieder gut wird.

Zum Abschied gebe ich ihr meinen letzten Verschenkeduft Vanille PamplemousseVanille Pamplemousse.

"- Oh danke, Vanille und Pampelmuse, wie fein...
und ich mag 'Duftessa', unsere Krankenschwester Tessa sicher auch."

Ich denke an die vielen Eimer und Deckel auf der Welt und muss jetzt doch noch leise lächeln.

vor 1 Monat 2

Du bist ein Engel des Alltags, der ein Lächeln verschenkt. 🤗😘Ich hoffe, das kommt 1000fach zurück und wünsche Dir, dass du bald wieder fit bist. Ein liebes Drückerle von mir 🤗

vor 1 Monat 1

Du schenkst nicht nur Parfum, sondern Freude…

Gutes Karma 😉

Gute Besserung !!

vor 1 Monat 3

ich habe die Geschichten auf diesem Thread nun alle von Anfang bis Ende auf einmal verschlungen. 
Wie schön ist das alles! Wie viel Freude du, liebe Duftessa, bereitest. Wie du die Begegnungen beschreibst,
welche Menschenliebe da drin steckt! DAs ist alle höchst außergewöhnlich und zeigt, dass trotz aller
negativen Nachrichten, Ego-Seins und Hass in der Gesellschaft die Welt immer noch gut ist, solange es 
Menschen wie dich (und viele andere) gibt. 
Mich haben die Geschichten angefixt, meine Bestände an Düften (und Kosmetik) durchzugehen, 
auszusortieren und es dir nachzumachen. 
Danke für diese tolle Idee!

vor 29 Tagen 4

63. Beschwingte Musik / Reise / Gedanken

Hmm, seit wann steht ein Akkordeon-Spieler an unserer U-Bahn?
Ich war länger nicht mehr hier und fühle mich etwas verloren auf dem wuseligen Vorplatz. Ungewohnte Akkordeon-Fetzen dröhnen mir ins Ohr, die einfahrende Metro lässt meinen Bauch erbeben und spuckt eine Menschenmasse aus, die sich hastig in alle Richtungen verströmt...

Trotzdem. Ich suche mir einen Tisch mit Ausblick, bestelle Kamillentee und beobachte den quitschfidelen Akkordeonspieler: Schütteres Haar und volles Gesicht, kleinkarierter Wollpullover in blau-rot und riesige Füße in schwarzen Lederschuhen.

55? 60? 65?
Serbe? Grieche? Kroate?
Verliebt? Verlobt? Verheiratet?

Konzertpause. Er trinkt ein Heißgetränk aus seiner Thermoskanne. Sehr sympathisch.
Ich schleiche zu ihm rüber.

"Fröhliche Musik, Danke." Werfe eine Münze in seinen Korb.
- "Danke, danke!" Er zieht pantomimisch den Hut vor mir.
"Woher kommen Sie denn?"
- Achselzucken. Verlegenes Lächeln.
Ich zeige auf mich: "Polonia. Germania". Und ihn: "Balkan?"
- "Romania!"
"Ah. Schönes Land. Ich war in Brasov, Bukarest, Predeal,... sehr schön!" Mehr Städte meiner Rundreise fallen mir leider nicht ein, aber er strahlt schon jetzt. (Und mich durchzuckt heute endlich wieder mal ein freudiger Gedanke ans Reisen, mein liebstes Hobby.)
"Schönes Akkordeon!"
- "Deutschland... oh oh oh..." Er scheint etwas in die Luft zu malen, vielleicht eine Jahreszahl?
(Googeln hilft: Hohner Verdi 1A, Baujahr 1934-1940!)

Zu mehr reichen unsere gemeinsamen Worte nicht.

Aber Düfte, Düfte gehen auch ohne Worte.
Ich reiche dem überraschten Mann eine Abfüllung Varon Dandi / Varon Dandy (Eau de Cologne)Varon Dandi Eau de Cologne
- der Immergeher für echte Kerle. Und das ist jemand, der stundenlang ein 6kg schweres Instrument tragen und spielen kann, ganz gewiss.

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 05.04.2024, 16:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 29 Tagen 1

💞 Ich lese Deine Verschenkgeschichten so gerne, da geht mir immer das Herz auf. 

vor 28 Tagen 3

Auch mich hat deine Geschichte sehr berührt! Du schenkst den Menschen Freude und, was noch wichtiger ist, Zeit 🙂🤗

vor 28 Tagen 4

Zwar nicht sonderlich spektakulär:

Seitdem mein "Kaufrausch" wieder angefangen hat muss sich mein bester Freund regelmäßig anhören was ich mir so zugelegt habe.
Er interessiert sich jedoch absolut nichts für Düfte. Egal was ich ihm zeige, mehr als ein "Joana riecht ganz gut" kriege ich aus ihm nicht raus Very Happy.
Und dabei spielt es keine Rolle ob es CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette oder etwas wie Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) oder gar irgendein Nischenduft ist.

Dementsprechend war es auch meine Aufgabe ihn zu beraten was denn wohl gut sei.

Habe ihm dann also vor einigen Wochen meinen fast unbenutzten Eros geschenkt. Klar, total unspektakulär und einige bessere alternativen zu kriegen.
Aber so simpel ist es wahrscheinlich genau richtig.

Jetzt hat sich die regelmäßige Frage seinerseits jedoch zu einem "ich bin heute unterwegs. Soll ich den tragen?" geändert😅

vor 25 Tagen 10

64. Blütenorakel unter'm Magnolienbaum

Tägliche Genesungsrunde durchs Quartier.
Kleine Rast am wunderschönen Magnolienbaum, zwischen den Zeiten irgendwie:
Noch steht seine Krone im prächtigsten Blütenmeer, schon liegen verblühte Blätter am Wegesrand. Nicht alle sind im selben Jetzt, denke ich... sammel ein paar besonders schöne Blütenblätter auf... man weiß ja nie...
- außerdem passen sie prima zum Verschenkeflakon in meiner Handtasche Silky PinkSilky Pink

Auf einer nahegelegenen Parkbank betrachte ich meine rosa Schätze, als sich eine ältere, feine Dame zu mir gesellt: roter Lippenstift, rotes Brillengestell - sogar ihr Rollator ist edelrot lackiert. "Was machen Sie denn da Schönes? Sind Sie Influencerin? Vermarkten Sie Düfte?"
Ich erzähle etwas von mir und erfahre einiges aus ihrem bunten Leben als ehemalige und vielbereiste Berufsschullehrerin. Neugier, Interesse an (jungen) Menschen und Freude an Farben verbinden uns.

Sie erzählt heiter und ich arrangiere nebenbei mein Blütenensamble. - "Er liebt mich, er liebt mich nicht... - Kennen Sie das noch? Aber heute sind viele Frauen ja Gott sei Dank weiter und fragen sich, ob sie selbst den Mann überhaupt lieben und wollen."

In diesem Moment weiß ich, dass dieser feine Zartmädchenduft eine andere glücklich machen wird.

Wenige Augenblicke später geht eine hübsche Teenagerin mit großen Kulleraugen an uns vorbei und grüßt freundlich. - "Hier, magst Du den Duft haben?" - "Oh ja, riecht gut, danke."

Die Lehrerin und ich nicken uns zu. Wieder was gelernt heute.

vor 17 Tagen 2

Liebe @Duftessa deine Geschichten haben mit gerade eine lange Zugfahrt versüßt 🥞 Ich finde die Schilderungen sehr inspirierend und habe schon Ideen wem ich alles Duftgeschenke machen könnte 🥰

vor 16 Tagen 7

65. "Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, pack Deine Sachen und fahr ans Meer."

Witzige Postkarte, denke ich und fahre kurzentschlossen zur Mittagszeit an Hamburgs Strand.
Lehne mich mit einer Kanne Kräutertee an meine alte Lieblingsmauer und beobachte das entspannte Treiben. Wie friedlich, leise, menschenleer... nur ein paar Hundebesitzer spazieren mit ihren Hunden am Wasser entlang...

"You like the water, right?" - Lässiger Typ, setzt sich einfach dazu und fängt an zu quatschen: Matrose aus Antwerpen, seit 3 Jahren als 3rd officer auf Tankschiffen unterwegs, nach bösem Motorradunfall krankgeschrieben, für ein paar Tage ans Wasser nach Hamburg geflüchtet.

Ich erfahre eine Menge über die heutige Seefahrerei und seine große Reiseleidenschaft ("3 months at sea, 3 months off I mostly use for travelling"), beantworte seine vielen Fragen zum Leben und Arbeiten in Hamburg, erzähle etwas von meinem Dufthobby. Das findet er "really cool, never wore a perfume in my life!" - Ok, der Kerl ist (unglaubliche) 26, was nicht ist, kann ja noch werden 😉

Zur Erinnerung an das nette Zusammentreffen tauschen wir einen Verschenkeflakon gegen ein paar Banknoten von seinen letzten Reisen (Namibia, Brasilien, Los Angeles).

Bedingung: Der White TeaWhite Tea und das Geld wandern irgendwann und irgendwo weiter an irgendjemanden auf der Welt, der es nötiger braucht als wir.

Karel macht das schon, da bin ich mir sicher.

vor 16 Tagen 3

Mein bester Freund ist ziemlich zeitgleich ins Parfüm Game eingestiegen, wir wussten aber beiden nichts vom Anderen seinem Hobby.

Für mich war relativ bald klar, dass der Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum wie bei so vielen mein absoluter Traumduft wird und nach wie vor ist. Nach dem ich mir eine Probe gekauft habe, habe ich überraschend relativ viel Geld von meinem damaligen Arbeitgeber erhalten und habe mir als Geschenk an mich meinen absoluten Traumduft geholt.

Leider sehe ich meinen Freund nicht so oft. Bei einem unserer seltenen Treffen sind wir dann auch auf unser neues (teures) Hobby gekommen. Er meinte zu mir, dass er von allen Seiten hört, dass Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum ein Bombenduft sei er ihn sich aber nicht holen möchte.
habe dann nichts gesagt und ihm nachdem ich zu Hause war meine Probe per Post gesendet. Er hat sich so sehr gefreut, dass das das schönste an der ganzen Geschichte war.

Das beste daran ist, dass es umgekehrt mehr oder weniger mit dem Accento OverdoseAccento Overdose mit mir war, wofür er mich infiziert hat.

vor 6 Tagen 6

66. Dasha ❤️ meine Heldin für Strumpfhosen

Regen, Regen, Regen. Ich schnappe meinen Schmetterlingsschirm und fahre zu einem wichtigen Termin. Kurz vor meinem Zielort rast ein Auto auf eine Pfütze zu, ich will dem Malheur ausweichen, gehe einen Schritt zurück und bleibe an einer Hecke hängen.

- Oh no! Laufmasche! Ganz toll! Mir bleiben ganze 15 Minuten, um Ersatz zu besorgen. Keine Drogerie, kein Supermarkt, nix.

In meiner Not eile ich in ein Café mit schicken Kellnerinnen.
- "Guten Tag, entschuldigen Sie den Überfall, können Sie mir zufällig mit einer Strumpfhose aushelfen, es ist wirklich ein Notfall..." Die Frau hinter der Theke schaut irritiert, schüttelt den Kopf (und denkt, ich sei bescheuert, das sehe ich doch!) Ihre Kollegin kommt aus der Küche, auch sie weiß keinen Rat... will aber die Küchenhilfe fragen, "... die hat doch immer alles dabei." (Seltsamer Unterton, gefällt mir nicht.)

Dann kommt Dasha, Ende 20, die hübscheste Frau im ganzen Café. (Eine Schande, dass sie nicht vorne bedient!) Ein stummer Blick auf meine Wade sagt alles. "Ein Moment... I help." Sie kommt mit ihrer grünen Handtasche zurück und kramt ein Folientütchen mit einer Strumphose hervor. Zwar schwarz statt marine, etwas dünn und sicherlich 1-2 Größen zu knapp - aber ohne Laufmasche. (Danke, lieber Strumpfhosengott!!!) "Bitte" sie strahlt übers ganze schöne Gesicht und weist mir den Weg zum Damen-WC.

Ich könnte ihr um den Hals fallen, stattdessen gebe ich ihr etwas Geld ("No, no!"... "Doch, doch!" - zwei ewige Slawinnen unter sich:-) und eile zum Umziehen. Danach bleiben sogar nochetwas Zeit. Jetzt wühle ich in meiner Handtasche, zaubere einen Flakon und etwas Glücksschokolade hervor und halte diese nette Begebenheit fotografisch fest, bevor ich ihr den Cabochard (1995) (Eau de Toilette)Cabochard (1995) Eau de Toilette schenke.

(Dasha ist eigentlich etwas zu flott für diesen Duft, freut sich aber trotzdem und ich nehme stark an, dass sich bei Nichtgefallen eine passende Mutter, Tante oder Oma findet.)

vor 6 Tagen 1

Wirklich ne tolle Geschichte. Und du hast immer ein Verschenkerle dabei ☺️

101 - 114 von 114
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure schönsten Duft-Verschenk-Geschichten...
Gehe zu