Forum durchsuchen

Amouage Reflection 45 - Flanker oder einfach intensiver?

1 - 25 von 65
Amouage Reflection 45 - Flanker oder einfach intensiver? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

wie wahrscheinlich die Meisten mitbekommen haben, hat Amouage diese Woche weitere Kandidaten aus ihrer Exceptional Extraits Reihe angekündigt. Unter anderem ist auch der Reflection 45Reflection 45 dabei, welcher, aufgrund der Beliebtheit des Reflection ManReflection Man sich binnen weniger Minuten zahlreicher Sharings erfreuen durfte. Wenn man nun einen genaueren Blick auf die Duftpyramide wirft, wird man feststellen, dass sich die Zusammensetzung doch ein wenig zu verändert haben scheint. Im Vergleich hat sich der Interlude 53Interlude 53 zum Interlude ManInterlude Man überhaupt nicht verändert, sondern kommt lediglich als intensiverer Kandidat um die Ecke. Allein in der Kopfnote des neuen Reflection 45 scheint nur noch der rosa Pfeffer geblieben zu sein und im Allgemeinen sind vermehrt Harze und süße Noten dazugekommen.

Für mich stellt sich hier nun die Frage, ob der Reflection 45Reflection 45 somit ein Flanker mit einer deutlich veränderten DNA ist oder wir mit einem intensiveren Reflection ManReflection Man rechnen können.

Die Diskussion wird wohl bis zum Release am 08.10.2021 auf reinen Spekulationen beruhen, ich freue mich trotzdem auf eure Meinungen und Gedanken. Smile

vor 3 Jahren

Ich denke, viele versprechen sich hier einen neuen Meilenstein in der "Crowdpleaser"-Ecke. Das könnte somit ein ganz wichtiges Release werden im Parfümgame....falls die Intensität stimmt, d.h. wenn sie sehr hoch ist.

vor 3 Jahren

Also irgendwie geben mir die Noten einen Pegasus ExclusifPegasus Exclusif - Vibe, abgesehen von dem Oud. Mal abwarten.

vor 3 Jahren

Ich finde es interessant das der RM 6 Wochen reift und der Interlude direkt 16. 

Der neue Interlude hat aber wohl gut funktioniert sonst würden sie jetzt die anderen vermutlich nicht so melken. 

vor 3 Jahren 1

ich bin sehr gespannt und hab mich auch an einem sharing beteiligt, aber sein wir mal ehrlich... egal wie gut er sein wird... das kann doch kein mensch bezahlen 😅 500 euro soll das ding kosten. schade. 

vor 3 Jahren

Ich bin auch gespannt, aber die Preise sind ehrlich gesagt schon wirklich happig... Ich hatte ein sharing und freue mich das mehrere diesen Duft testen und probieren können. Wäre selbst aber auch keiner der 450 dafür bezahlen möchte/könnte mit guten Gewissen.

Ich erhoffe mir eine intensivere Version, aber hoffentlich keinen Pegasus exklusiv... Sad

Ich habe eine Abfüllung von dem normalen reflection die ein paar Jahre gereift ist Wink die wurde schon fast braun. Hält ewig und riecht hammer gut, Wenn er so ist reicht es mir schon 😀😀

vor 3 Jahren

500 Mäuse??? 

Dat is doch schon wieder zum Mäuse melken hier

vor 3 Jahren

Ich bin auch sehr gespannt und würde mir eine etwas andere DNA bzw. etwas „tieferes“ / komplexes wünschen! Exakt die gleiche DNA, nur intensiver, wäre für mich kein Kaufargument! 

vor 3 Jahren

Ich habe mich zwar auch an einem Sharing beteiligt, glaube aber nicht, dass es geruchstechnisch große Unterschiede geben wird, ähnlich wie es meiner Nase nach schon bei Interlude ManInterlude Man und Interlude 53Interlude 53 der Fall war. 

vor 3 Jahren

Ein identisches Duftbild in nur intensiverer Form wäre für mich definitiv auch kein Kaufgrund, da kann ich euch nur zustimmen. Ich hoffe wirklich, dass die Verwebung der Harze, dem Salbei und Wacholder für einen tollen Twist sorgt, welcher hoffentlich überzeugt und ein Alleinstellungsmerkmal schafft. Wenn er das schafft, sehe ich den aufgerufenen Preis von 440 € (siehe Amouage Website) gar nicht mal so kritisch, da es sich ja immerhin um den Preis für 100 ml handelt. Da werden bei anderen Häusern noch ganz andere Preise aufgerufen. Wink

vor 3 Jahren

Achja, an einem der Sharings bin ich übrigens auch beteiligt. Smile

vor 3 Jahren

Ich bin erstaunt, dass alle den Interlude 53Interlude 53 "nur" als intensivere Version des Originals betiteln. Die DNA ist selbstverständlich die gleiche, jedoch finde ich die neue Variante gefälliger und viel weniger monoton - die unterscheiden sich mMn schon deutlich. Hoffentlich übertrifft der Reflection 45Reflection 45 ebenfalls das Original. Very Happy 

vor 3 Jahren
N1ceNose

Also irgendwie geben mir die Noten einen Pegasus ExclusifPegasus Exclusif - Vibe, abgesehen von dem Oud. Mal abwarten.

Ja der normale Pegasus und der Reflexion hatten ja auch schon immer eine Ähnlichkeit....

vor 3 Jahren

Bin auch mal auf den neuen Reflection gespannt. Von den Duftnote her klingt es sehr interessant, aber immerhin kein Oud enthalten! Habe mittlerweile nämlich im wahrsten Sinne die Nase voll von Oud! 

vor 3 Jahren
Fenice

Bin auch mal auf den neuen Reflection gespannt. Von den Duftnote her klingt es sehr interessant, aber immerhin kein Oud enthalten! Habe mittlerweile nämlich im wahrsten Sinne die Nase voll von Oud! 

Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Obwohl ich Oud sehr mag, kann sich mal so langsam etwas verändern, da orientalisch nicht unbedingt immer gleich Oud bedeutet muss.

vor 3 Jahren

Hoffentlich maskuliner als das Original - der ist doch schon sehr blumig und leicht auch für eine Frau tragbar meiner Meinung nach. 

vor 3 Jahren 1

Mal vom Duft an sich abgesehen, versucht man wohl Exklusivität über den Preis zu erzeugen. Wenn man sieht, wie stark selbst Jugendliche Düfte wie Aventus aus den Geschäften tragen, dann wird wohl versucht, die Preisspirale weiter zu drehen. Und es scheint ja auch zu funktionieren.

vor 3 Jahren 1
Chnokfir

Mal vom Duft an sich abgesehen, versucht man wohl Exklusivität über den Preis zu erzeugen. Wenn man sieht, wie stark selbst Jugendliche Düfte wie Aventus aus den Geschäften tragen, dann wird wohl versucht, die Preisspirale weiter zu drehen. Und es scheint ja auch zu funktionieren.

Einmal Status zum aufsprühen bitte. Nur doof, dass man die Qualität eines Duftes nicht wirklich riechen kann.

vor 3 Jahren

hätte mir lieber einen Jubilation 25 25Xtrait erhofft, der dann so haltbar ist wie die 2008er Version war

vor 3 Jahren
Behaviour

hätte mir lieber einen Jubilation 25 25Xtrait erhofft, der dann so haltbar ist wie die 2008er Version war

Das wäre wirklich toll gewesen! Da vor allem die abnehmende Performance der letzten Jahre eher nicht zum Kauf angeregt hat. 

vor 3 Jahren
TristanKalus
Behaviour

hätte mir lieber einen Jubilation 25 25Xtrait erhofft, der dann so haltbar ist wie die 2008er Version war

Das wäre wirklich toll gewesen! Da vor allem die abnehmende Performance der letzten Jahre eher nicht zum Kauf angeregt hat. 

Oder man muss auf du Bois New York zurückgreifen ziemlich ähnlich, da geht's komischer Weise noch mit der Haltbarkeit... also braucht mir keiner zu erzählen dass da irgendwas Reifen muss, vlt. Aladin in der Flasche. Der Shit wird immer weiter verwässert bis man es rechtfertigen kann, irgendwelche extrait Versionen auf dem Markt zu bringen, welche dann noch teurer sind , aber dass man dann die ganze Marke in Grund und Boden fährt da dran denkt keiner .

vor 3 Jahren 1

Bei Interlude fand ich die Veröffentlichungs Politik besonders verwerflich. Da bringt man nach 8 Jahren ein Flanker zu einem Parfüm Liebling raus nur um dann im gleichen Jahr direkt den noch "besseren" Flanker zu veröffentlichen. 

vor 3 Jahren
Ray89

Bei Interlude fand ich die Veröffentlichungs Politik besonders verwerflich. Da bringt man nach 8 Jahren ein Flanker zu einem Parfüm Liebling raus nur um dann im gleichen Jahr direkt den noch "besseren" Flanker zu veröffentlichen. 

Ja, das fand ich auch sehr merkwürdig. Aber ehrlich gesagt, konnte ich den beiden Releases nicht viel abgewinnen. Ich habe den „normalen“ Interlude ManInterlude Man und bin super glücklich mit ihm. Einen Iris-Twist oder eine noch stärkere Performance brauche ich da nicht. 

Von einem der dort arbeitet vor 3 Jahren

It is a different concentrate. I would not want to spoil the whole discovery for when you receive it but I can quickly say that we went through the full original formula with Lucas Sieuzac, the perfumer, with the idea to go back as close as possible to the very original character of Reflection Man, that feels slightly more aromatic, floral and textured than the current iteration (that had undergone one round of IFRA reformulation around 2014) - maybe a touch more retro but not much.
Then we selected the qualities of naturals that would give the best performance at a higher dosage because I did not want something disappointing from both a diffusion and lastingness point of view. I think that this won't disappoint.
Finally, increasing complexity without changing too much the character of the fragrance by adding ingredients that play a very similar role to some notes already present in Reflection EDP. For example we added angelica roots that has this musk-like, green, aromatic profile that complements well the existing structure and is also a good fixative. The same is valid for the addition of Indian sandalwood that complements the original creaminess of the fragrance.

vor 3 Jahren
Ray89

Ich finde es interessant das der RM 6 Wochen reift und der Interlude direkt 16. 

Der neue Interlude hat aber wohl gut funktioniert sonst würden sie jetzt die anderen vermutlich nicht so melken. 

Alles ein Riesen Marketing Gag!

1 - 25 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage Reflection 45 - Flanker oder einfach intensiver?
Gehe zu