C1emen555Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Beschenkung von Parfümen aussieht. Ich bin mir sicher dass ja jeder in eurem engerem Umfeld ( Freund, Freundin Familie ) von eurer Parfüm-Leidenschaft weiß und somit ist ja ein Parfüm immer ein gutes Geschenk.
Auch bei mir weiß man dass ich mich jetzt sehr dafür interessiere und ich habe auch hier eine Wunschliste etc. erstellt, damit meine Freundin z.b weiß, was ich mir wünsche, falls sie sich dazu entscheidet mir ein Parfüm schenken zu wollen irgendwann.
Nun habe ich aber von ihr gesagt bekommen, dass sie selbst nach Parfümen in Drogerien schauen will und mir dann welche schenken möchte , dir ihr gefallen und nicht auf meine Wunschliste schauen möchte ( Die Düfte die ich mir am meisten wünsche gibt es eigentlich nicht in einem douglas etc. )
Wie macht ihr das ? Mir wurde nämlich jetzt schon das ein oder andere mal ein nicht so toller Duft ( für mich ) geschenkt, da man nicht versteht, dass ich jetzt nicht mehr so auf diese Standard Düfte stehe.
ich bin mir sicher dass mehrere Nutzer hier ähnliches erleben/erlebt haben.
Sry für den langen Text, hab mich schwer getan mein "Problem" gut zu beschreiben.
Also bei uns ist das so, dass Parfüm nur verschenkt wird wenn man weiß was genau gewünscht wird.
Alles andere ist (nicht nur in meinen Augen) Quatsch bzw. rausgeschmissenes Geld.
Alternative ist maximal ein Set mit Pröbchen damit sich der/die zu Beschenkende selbst aussuchen kann was ihr/ihm am besten gefällt - was z.B. bei mir jetzt nicht wirklich was bringen würde, weil ich ja eh schon Proben-Messi bin.
Mein Gefährte ist parfum-resistent, den habe ich zwar mit Aftershaves eingedeckt um anhand des Pegelstands rauszufinden in welche Richtung es bei ihm gehen könnte, aber mittlerweile ist klar dass er wenig bis garnicht interessiert ist und auch keine Lust auf Experimente hat. Und er hat noch Restbestände aus den 80ern die er (leider!!!) nicht trägt.
Deiner Freundin würde ich ans Herz legen dass sie lieber Pröbchen besorgen soll von den Düften, die sie toll an Dir fände - damit Du sie testen kannst, vielleicht ist ja doch was dabei was Euch beiden gefällt. Oder sie schenkt Dir einen Gutschein und ihr geht dann zusammen in die Parfümerie und testet gemeinsam.
Ich fände es sehr schade wenn mir mein Freund einen Flakon schenkt der dann ungenutzt rumsteht - der Klassiker bei sowas ist wohl Chanels N°5 von dem alle Welt glaubt dass der jeder Frau gefallen würde und mit dem man nichts falsch machen könnte (ich glaube dass genau dieser Duft derjenige ist, der am häufigsten gutgläubig verschenkt wird und dann ungenutzt im Regal verstaubt - so auch bei mir), die Verkaufszahlen sind nach wie vor gigantisch, tatsächlich riech ich ihn aber nur sehr, sehr selten mal an jemandem.