Gesucht: Ein Männer-Parfüm

Gesucht: Ein Männer-Parfüm 0

Hallo Freunde

ich bin auf der Suche nach einem Duft. Ich kriege bald ein Parfüm meiner Wahl geschenkt und weiß leider nicht mehr weiter.

Ich habe 2-3 Jahre lang ausschließlich Black Luna Rossa von Prada benutzt und ich liebe diesen Duft. Aber er hält leider nicht mehr so lange und ich möchte was neues probieren.

Meine Favoriten sind 3 Initio-Düfte..  Blessed Baraka, Side Effect und mein absoluter Favorit ist Oud for Greatness..

Ich kenne mich nicht sehr gut mit Duftrichtungen aus, deshalb versuche ich zu beschreiben, was ich suche.

Ein Duft, der in diese Richtung geht, mysteriös und männlich, gleichzeitig darf er bisschen stärker und sehr lang haltend sein.

Er sollte auf keinen Fall zu süß oder zu sauer/frisch riechen. (Xerjoff-Accento ist z.B. viel zu frisch, hat nichts besonderes)

Vielen Dank für die Antworten!

1

"Oud for Greatness | Initio" ist süß. Side Effect und Blessed Baraka auch. Würde ich alle auf jeden Fall vorher testen. Side Effect hat Rum und Vanille im Fokus, Blessed Baraka eher Kirsche und Sandelholz und Oud for Greatness ist für mich ein ein reiner Safranduft, startet auch süß, wird dann orientalischer und dunkler.

Wenn du in dem Preissegment bleiben willst, teste mal die anderen Klassiker "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" , Ombre Nomade oder auch Black Afgano Extrait de Parfum.

Etwas günstiger aber genauso gut und alltagstauglicher sind für mich Ombré Leather (2018) Eau de Parfum  oder Burdèl 

Hole dir einfach mal n paar 2-5 ml Abfüllungen und teste dich durch. "Encens Suave | Matière Première" z.B: ist auch mysteriös, aber muss man mögen. 

Viel Spaß beim testen.

0
SepsonRocca

"Oud for Greatness | Initio" ist süß. Side Effect und Blessed Baraka auch. Würde ich alle auf jeden Fall vorher testen. Side Effect hat Rum und Vanille im Fokus, Blessed Baraka eher Kirsche und Sandelholz und Oud for Greatness ist für mich ein ein reiner Safranduft, startet auch süß, wird dann orientalischer und dunkler.

Wenn du in dem Preissegment bleiben willst, teste mal die anderen Klassiker "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" , Ombre Nomade oder auch Black Afgano Extrait de Parfum.

Etwas günstiger aber genauso gut und alltagstauglicher sind für mich Ombré Leather (2018) Eau de Parfum  oder Burdèl 

Hole dir einfach mal n paar 2-5 ml Abfüllungen und teste dich durch. "Encens Suave | Matière Première" z.B: ist auch mysteriös, aber muss man mögen. 

Viel Spaß beim testen.

Super, Vielen lieben Dank!

1

Folgende Düfte kann ich dir empfehlen wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest

Red Tobacco  
Versace pour Homme Oud Noir 

0
0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gesucht: Ein Männer-Parfüm
Gehe zu