Und wohin sprühst du?

26 - 50 von 60
0
Cornerlawyer

Ich mag's am liebsten um den Hals herum, sprich hinter die Ohren und in den Nacken (nicht zu weit vorne da es mich sonst auch stört wenn's permanent zu riechen ist).
Je nach der Duftintensität gibt's:
Ganz heftig: 1x in den Nacken
eher laut: 2x also einer rechts einer links unters Ohr
normal: 3x Ohren und Nacken
leicht: verdoppeln von normal

Aber insgesamt alles im hinteren Halsbereich so dass es immer mal wieder hochschwappt mich (und hoffentlich auch andere) aber nie stört.

Da schließe ich mich an, ich handhabe das ziemlich genau wie @Cornerlawyer 🙂

0

Alsooooo, normalerweise

1x Handgelenke und 1x Hals, 

Aktuell aber entweder jeweils 1x Kniekehle oder Knöchel, manchmal auch 1x Nacken 😅

Ich find das auch sehr angenehm, meinen Duft den ganzen Tag zu riechen, hab aber auch schon festgestellt, dass die Kniekehlen bei langen Hosen Nachteile haben, weil man dann schnell ohne es zu wollen, Düfte layered und sie auch unter Kleidung nicht so stark ausstrahlen. 

0

Ich sprühe links und rechts an den Hals, in den Nacken bzw. etwas oberhalb, damit der Duft dort auch in den Haaren landet, und hinter die Ohren. Das Schlüsselbein habe ich, glaube ich, noch nie als Stelle zum Auftragen von Parfüm verwendet. Werde ich mal ausprobieren. Handgelenk und Unterarme habe ich auch in der Regel ausgelassen, da beides bei mir meistens bedeckt ist, wenn es nicht gerade sehr heiß ist wie aktuell.

1

Zwischen Brust und  Bauchnabel,

Schlüsselbein,

Haare

Hinter den Ohren,

Kleidung 

0

3 Sprüher, bei schwachen Parfum unter Umständen mehr:

- Hals links

- Hals rechts

- Brust mittig

0

Mehrere Sprüher auf die Arme und auch einen Sprüher aufs Dekolleté & auf die Kleidung.

0

Ich sprühe mein Parfum immer zumindest auf die Haare, die anderen Stellen (Handgelenk / Schlüsselbein / Kleidung / Hals / Dekolleté) variieren, je nachdem wie stark ich den Duft wahrnehmen will 😊

0

Ich bin wohl ein Untersprüher. Sprühe einmal seitlich vom Hals, maximal 2x und dann eben links und rechts 1x

2
CoraKirsch

Bei mir hängt es extrem vom jeweiligen Duft ab. 🤓

Die schwächsten sprühe ich 12 (!) Mal (und wurde trotzdem noch nie drauf angesprochen, rieche mich aber selber) - ungefähr so: 2x hinter jedes Ohr, 2x in den Nacken, 2x auf jedes Schlüsselbein, 2 x von außen (Kleidung) auf jede Schulter

Die "mittelstarken" ca. 6-8 Sprüher: 1x hinter jedes Ohr, 1x in den Nacken, 1x auf jedes Schlüsselbein, außerdem ein bisschen was aufs Shirt

Die Kracher ca. 2-3 Sprüher: 1x hinter jedes Ohr plus evtl. 1x in den Nacken oder vorne aufs Shirt

Den stärksten, den ich habe, sprühe ich genau 1x in den Nacken. Reicht absolut. 😎

Genau so mach ich es auch 😆👍

12 Sprüher klingt für die meisten immer schockierend aber finde das geht gut bei leichten Sachen 

1

Je nach Intensität des Duftes:

1x pro Handgelenk

2x Schlüsselbeine

2x Hals

2x Haare

1x pro Kniekehle (also auf die Hose)

0

Ich sprühe einmal auf jedes Handgelenk, jeweils einmal links und rechts an den Hals, ein bis zwei mal, je nach Intensität, in die Haare und bei schwachen Düften noch hinter jedes Ohr. Meistens achte ich darauf, dass die Anzahl sprühstösse gerade ist. Bei leichten Düften kann sich die Anzahl auch verdoppeln, was dann 12-16 Sprüher ergibt.

0

Ich sprühe mir aktuell 1x in den Nacken, jeweils 1x in die Arminnenbeugen sowie 1x auf das linke Handgelenk, was ich mit gegentupfen dann auf beide verteile.

Jeweils 1x hinter den Ohren gibt's auch ab & an. 😊

0

Ich sprühe meistens 2-3x an den Hals und manchmal auch in die Armbeuge. Oft landet in der Armbeuge allerdings ein anderer Duft als am Hals (zumindest, wenn ich zu Hause bin), weil ich gern verschiedene Düfte zugleich riechen möchte Wink

0

In der Regel ist es bei mir zwei am Hals, zwei auf die Brust. Einer auf den Unterarm.

Warum so viele auf den Handrücken sprühen kann ich nicht nachvollziehen. Nach zwei Mal Händewaschen ist das Parfum doch runter. Da nehme ich lieber den Unterarm.

1

Meine Routine, 4 Sprüher:

- Hinter jedes Ohr.

- Nacken nah am Haaransatz.

So projiziert man ganz gut um einen herum, bei Umarmungen wird der Duft intensiver wahrgenommen und man hinterlässt einen Duftschweif. Vorne auf den Körper besprühe ich nicht mehr gerne, da mich eventuell der Duft nach einer Zeit nerven kann oder ich dadurch evtl. duftblind werde. Dennoch bekomme ich regelmäßig einen Hauch des Duftes ab und kann ihn genießen.

- Auf ein Handgelenk, das andere dann mit diesem betupfen.

Dadurch projiziert man durch Gestikulation beim Sprechen etc. nach vorne und kann auch den Duft etwas in der Luft "verteilen". Außerdem kann ich immer wieder an meinen Arm schnüffeln wenn ich ihn aktiv riechen will Very Happy

0

Hände u. Arme sind für mich nur zum testen da.

Ansonsten habe ich für jeden meiner Düfte  bestimmte Stellen u. eine bestimmte Anzahl von Sprüher. Eben dahin wo der jeweilige Duft sich am besten entwickelt u. zur Geltung kommt u. somit in erster Linie für mich wahrnehmbar ist ohne das er mir im Lauf des Tages zuviel wird. 

0

Morgens: 1x entweder über den Bauchnabel oder in den Nacken, ich sprühe nie mehrmals, da ich es furchtbar finde, wenn andere Menschen so stark parfümiert sind.

Abends zum Schlafen: 1x Oberbauch, 1x Nacken

0
Katinka138

Morgens: 1x entweder über den Bauchnabel oder in den Nacken, ich sprühe nie mehrmals, da ich es furchtbar finde, wenn andere Menschen so stark parfümiert sind.

Abends zum Schlafen: 1x Oberbauch, 1x Nacken

Kein hate oder der Gleichen, aber wieso denn bitte über dem Bauchnabel. Hab ich da was verpasst? würde mich echt wunder nehmen.

0

Je nach dem wie stark ich mich einnebeln möchte hat sich für mich folgendes kumulatives Ritual eingeschlichen:

+ 2 Sprüher: Einen von vorne auf jede Schulter

++ 1x Hals

+++ 2 Sprühe: Je einen auf die Haut auf die Arbbeuge/Unterarm auf beiden Seiten

Der Gedanke hinter beide Ohren zu sprühen gefällt mir gut, seltsamerweise mag ich Parfum jedoch nicht in meinen Haaren 🤷🙃

0

Wenn die Düfte nicht zu stark sind oder ein langer Tag an der frischen Luft bevorsteht:

2x handgelenke

2x armbeugeb

1x Nacken

1x von oben über den ganzen Körper/haare

Für die Arbeit:

2x Armbeugen

1x Nacken

Stark abstrahlende Düfte:

1x arme und verteilen

1x Nacken

0

Nach dem duschen erst mal ein Spritzer auf die Brust, einen auf den Hals und einen in den Nacken. Je nach Duft dann auch noch auf dem Oberteil 2-3 mal.

0

Ich sprühe 1-2x auf Nacken oder Hals seitlich und dann manchmal noch auf einen Unterarm. Meistens aber nur in den Nacken. Abends ein Sprüh auf den Unterarm von meinem Schlafduft.

ich hab auch eher dezente Düfte, und die superleisen dürfen schon bis zu 3-5x gesprüht werden. Aber das ist die Ausnahme Smile

heute ist es ein Sprüher "Clean Reserve - Sel Santal | Clean" in den Nacken.

1

meistens nur 1-2 sprüher in die kleidung, oder 1x an den haaransatz im nacken. bei mehr würde ich mich verfolgt fühlen....

0

1x in jede Armbeuge, 1x in den Nacken, links und rechts ans Schlüsselbein und je nach Duft noch auf den Bauch.

0

Kommt auf den Duft an und was ich vorhabe 🙂

Normaler Tag im Büro mit leichtem bis mittelstarkem Duft: 

2x je Handgelenk

1x je Unterarm

1 bis 2x auf Kleidung (Winter ev. stattdessen Schal) oder im Sommer auf die Kniekehlen/Knöchel

Eventuell in den Nacken, falls ich an dem Tag Tag später Haare wasche (ich mag es nicht, wenn verschiedene Düfte sich in meinem Haar vermischen), das mache ich aber eher für abends/Anlässe. 

26 - 50 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Und wohin sprühst du?
Gehe zu