Einsteiger Nischenduft

Einsteiger Nischenduft 0

Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Nischenduft. Mein Favorit momentan ist der 40 Knots aber auch der Tobacco Vanille ist nicht schlecht. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen ? Mein Budget wäre circa 200€. Vielen Dank schonmal ☺️

2

Reflection Man

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Carved Oud Extrait de Parfum

"Accento | XerJoff"

Pegasus

1

Tu' dir einen Gefallen, und mach keinen Blindkauf.

ich würde zu einem gefälligen Duft raten, den du immer tragen kannst.

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" fällt ob diese Kategorie, genau wie die von Maltek erwähnten Düfte.

Aventus Cologne könnte auch gut passen, oder ein MFK ( "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian", Amyris Homme Eau de Toilette , masculin Pluriel ).

Frohes neues!

1
Lukas100107

Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Nischenduft. Mein Favorit momentan ist der 40 Knots aber auch der Tobacco Vanille ist nicht schlecht. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen ? Mein Budget wäre circa 200€. Vielen Dank schonmal ☺️

Kann dir nur empfehlen eine Boutique zu besuchen und verschiedene Düfte auszuprobieren Smile

Kannst du uns mehr Informationen geben welche Düfte du bisher getragen hast oder in welche Richtung dein Parfüm gehen soll?

PS: Frohes neues Jahr, ich wünsche euch und euren Familien ganz viel Gesundheit und Liebe ❤️

0
0
Genesis
Lukas100107

Hallo zusammen,

Kann dir nur empfehlen eine Boutique zu besuchen und verschiedene Düfte auszuprobieren Smile

Kannst du uns mehr Informationen geben welche Düfte du bisher getragen hast oder in welche Richtung dein Parfüm gehen soll?

PS: Frohes neues Jahr, ich wünsche euch und euren Familien ganz viel Gesundheit und Liebe ❤️

Bisher habe ich Swy intensly, Versace Eros flame, Acqua di gio Parfum und Sand dessert at Sunset von Zara getragen. Die Richtung ist eigentlich egal finde aber holzige und vanillige Düfte gut.Der Duft kann auch gerne für besondere Anlässe sein. Habe auch schon ein paar Proben Zuhause und würde den Duft auch bei Breuninger kaufen also dort könnte ich auch nochmal testen. Wollte nur schon ein paar Düfte die vielleicht in mein Budget passen und sich gut als Einsteiger Nischenduft eignen damit sich meine Suche erleichtert 😅

Euch allen ein Frohes neues Jahr.

0

Also Hauptsache Nische?

0

Holzig-vanillig ist Layton.

Sonst "Club Black | Mercedes-Benz".

0

Teste lieber noch ein paar Abfüllungen bevor Du viel Geld für einen Nischenduft ausgibst.

Du musst erstmal herausfinden, was Du überhaupt gerne magst.

Nische bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Duft dann auch besser ist.

Beispiele für Vanille-Düfte:

Parfums de Marly - Althair - über 200 Euro

Replica - By the Fireplace  - ca. 80 Euro

Lattafa - Ameer Al Oudh Intense Oud - 20 Euro - riecht wie Replica by the fireplace

Nikos - Sculpture - 20 Euro

Lattafa - Ameer Al Oudh Intense Oud + Nikos - Sculpture  - zusammen gesprüht - layern - riecht fast wie Parfums de Marly - Althair.

Viel Geld gespart...

0

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

—> sehr gefällig, aber auch „nischig“ durch interessanten Verlauf (Rum/Rose/Kaffee), im Drydown tolle Moschus-Vanille

0

Ich finde besonders für Einsteiger eignen sich Düfte von Giardino Benessere wie Salaria oder Sandalo e Mirra .

Auch PDM Layton oder Pegasus sind testenswert.

Nishane, Kinetic und The nose behind / Roberto Ugolini bieten gute Tester Sets wo man sich ein breites Bild der Marken machen kann und so sehr gut Duftrichtungen ergründen kann.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Einsteiger Nischenduft
Gehe zu