SniffsniffEinfach mal Hedion, Cashmeran, BHT und den beliebten UV-Stabilisator Ethylhexyl Salicylat bezüglich Gesundheitsgefährdung googeln. Ich könnte die Liste jetzt noch beliebig erweitern ...
Das Thema Toxizität wird hier leider oft verharmlost oder bewusst ausgeblendet. Manchmal fühle ich mich ein wenig an die leider fruchtlosen Diskussionen mit lieben rauchenden Menschen aus meiner Familie und meinem Freundeskreis erinnert.
Das möchte man eigentlich nicht auf der Haut haben. Bio-Akkumulation, hormonelle Disruptoren ...
Ich vermeide den Hautkontakt weitestgehend und sprühe nur beim Testen auf meinen Handrücken, um einen umfassenden Dufteindruck gewinnen zu können - insbesondere dann, wenn ich ein Statement oder eine Rezension über einen Duft schreiben möchte. Wenn mich ein Duft überzeugt, kommt er danach ausschließlich auf Schals und Pullovern zum Einsatz.
In deiner getestet-Liste stehen über 800 Düfte, Statements sind es über 400. Wenn die Gesundheitsgefahr deines Erachtens so groß ist, warum dann überhaupt noch testen und nicht auf ein paar Lieblinge festlegen, die du dann nie wieder auf die Haut sprühen musst?
Oder unterscheidest du dich gar nicht so sehr von den rauchenden Menschen und verharmlost lediglich auf deine Weise? 😉