Wanderbrief - Parfums MDCI *vorbei*

26 - 45 von 45
1

Abflug 13.04.

Danke, dass ich die mir vollkommen unbekannte Marke kennenlernen konnte.

Mein Favorit ist Le Barbier de Tanger, gefolgt von L'Elégant

Mit Bleu Satin ist ein Duft dabei der merklich von Aventus inspiriert ist.

Ansonsten fand ich die Düfte wirklich solide.

1
Hallo, der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir am 16.4.24 angekommen, ich melde mich dann die Tage! LG und Danke für die Cool Water Reborn Eau de Toilette Probe Smile
2

Ankunft: 24. April

Merci @Cryon , der Umschlag hat mich heute heil erreicht und ich freue mich nun aufs Testen.

1

Abreise: 30. April

Der Umschlag ist wieder verschlossen und darf heute an @BaSinga weiterziehen.
Danke, @PerfumeAl , dass ich das Haus kennenlernen durfte! Es war aufschlussreich und unterhaltsam, auch wenn ich lernen musste, dass ich eher nicht zur Zielgruppe gehöre - dafür spielten sich zuviele der Kompositionen stilistisch eher neben meiner Wohlfühlbereichen ab. Als so gesehen im Abseits Stehende, erkannte ich dennoch so manche Qualität nickend an.
Eindeutig heraus ragte für mich der Chypre Palatin aus der Meisterhand von Duchaufour! Hier wurde ich direkt in einen faszinierenden florientalischen Chyprestrudel gesaugt - sehr verdichtet, dunkel-sinnlich intensiv und mit etwas balsamischem Schwermut. Etwas 80s Feeling auch. Was mich letztlich vom Tragen des Dufts abhalten würde, sind die doch etwas schwere Süße sowie die Rosenseifigkeit, die mich irgendwann ärgert. Ohne Frage aber ein ausgezeichneter und eigenständiger Duft!
Gefreut hatte ich mich auch auf Invasion Barbare und, naja, es sind Noten, die mir durchaus gefallen, aber die Abmischung ist mir etwas zu scharf und 'camp'. Allgemein empfand ich ein paar der Düfte leider als etwas übersteuert oder gewollt. Auch L'Elégant , den ich sonst recht schön fand. Mit etwas mehr Subtilität konnte mich noch L'Homme aux Gants überzeugen.
Bleu Satin , Ambre Topkapi und Le Barbier de Tanger haben mich daran erinnert haben mich hingegen daran erinnert, was für mich eher schwer auszuhalten ist, nämlich fruchtig/zitrische Frische, die auf Noten wie Ananas, Apfel oder Melone zurückgreift.

Ankunft 02.05. 1

Der Wanderbrief hat mich unversehrt erreicht.

Danke an @NiMaJazzEr für die Beigabe aus meiner ML!

Versand 08.05. 1

Der kleine WB ist getestet und befindet sich auf dem Weg zu @AntonK.

Insgesamt ein eher extravagantes Haus mit vielen komplexen Kreationen, die bereits auch etwas älter sind.

Aufgrund der Ansprache einer älteren Zielgruppe sind die meisten Düfte mittelmäßig bei mir weggekommen. Interessanterweise gefällt mit der Chypre Palatin äußerst gut und mit Abstand am besten. Einer der besten von mir je getesteten Chypredüfte! Ebenbürtig zum Diaghilev Parfum .

Danke für diese tolle Testmöglichkeit!

1

Ankunft am 11.05

Der Wanderbrief hat mich heute heil erreicht. Danke an @BaSinga für die Beigabe!

Freue mich schon sehr aufs testen.

1

Abflug am 18.05

Der Wanderbrief ist gestern an @LeLinne weitergegangen.

Sehr interessante Brand. Jeder Duft war qualitativ auf jeden Fall ganz oben mit dabei.

Der Chypre Palatin ist sogar auf meine WL gewandert

Wünsche den Nachfolgenden noch viel Spaß.

LG Anton

2

Ankunft 21.05

Gestern ist der Wanderbrief bei mir eingetroffen, ich freue mich aufs Testen! Vielen Dank für die nette Beigabe @AntonK !

1

Abreise 29.05

Der Brief hat sich soeben auf die Reise zu @Glimmerli gemacht.

Viele Düfte dieser Marke wirken auf mich wie aus einer anderen Zeit, allen voran der Chypre Palatin . Auch für mich war das Testen eine interessante Erfahrung, mich umgehauen hat aber kein Duft... Dennoch, den Invasion Barbare sowie den L'Homme aux Gants nicht schlecht. Vielen Dank, dass ich dabei sein dürfte! LG Timo

1

Ankunft 03.06.

Der Wanderbrief kam an und ich freue mich aufs Testen 😊 Vielen Dank für die schöne Beigabe @LeLinne 

Liebe Grüße

Glimmerli

1

Versand 10.06.

der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @BeanBandit. Vielen Dank @PerfumeAl , dass ich die Marke kennenlernen konnte. Besonders L'Elégant und Cuir Cavalier gefallen mir sehr. Ich hoffe diese Düfte mal an einem Mann wahrnehmen zu können 😇

Liebe Grüße

Glimmerli

1

Ankunft 13.06.

Der WB hat mich wohlbehalten erreicht.
Vielen Dank an @PerfumeAl das ich hier mitschnuppern darf und an @Glimmerli  für die Beigabe.

LG André
aka BeanBandit

1

Abreise 19.06.

Heute hat sich der WB via Einschreiben auf die Reise zu @Kossoolli begeben, die Nr. habe ich ihm privat geschrieben.
Die meisten der Düfte verorte ich im oberen Mittelfeld, Kaufkandidat war diesmal keiner dabei - mein Geldbeutel freut sich. 😆 Das Testen hat mir dennoch sehr viel Spaß bereitet.

Hier meine Tops und Flops:
🥇 Am besten gefällt mir Cuir Cavalier. Anfangs deutlich ledriges Safran mit etwas Frucht, überwiegen später würzig-blumige Noten. Später gesellt sich Moschus hinzu, am Ende wird es ein wenig animalisch.
🥈 Platz Zwei geht an Chypre Palatin. Ein würzig-blumiger Chypre welcher später ledriger wird mit Vanillenoten.
🥉 Den Dritten Platz teilen sich Invasion Barbare (würziger Fougère, am Ende mit Vanille) und L'Elégant (süßlich-würziger Orientale).
🛑 Am wenigsten gefallen hat mir Ambre Topkapi. Hier fand ich schon den süßlich-fruchtigen Beginn nicht schön, später wurde er etwas angenehmer, hat mich aber trotzdem nicht abgeholt.

LG André
aka BeanBandit

0

Anscheinend wäre noch genug da für 2/3 NR. Mag jemand noch?

0

Ich hätte Interesse^^

0

Hallo @PerfumeAl 

ich kenne die Marke noch nicht und hätte Interesse diese Wissenslücke zu füllen 😊

Liebe Grüße

1

Der Wanderbrief ging von einigen Tagen bei mir ein.
Dienstag schicke ich ihn weiter an @ViiPST4R

Am meisten haben mir Le Barbier de Tanger und Ambre Topkapi gefallen. Letzterer hat durchaus Anklänge vom leider eingestellten Nightflight Eau de Toilette , hat allerdings weniger Synthetik und riecht natürlicher.

Der Rest ist mir zu altbacken und schwülstig, speziell der Chypre Palatin und Cuir Cavalier .
Die größte Enttäuschung war der Invasion Barbare . Ich hatte mich sehr auf einen guten Vertreter der Gattung Fougere gefreut. Leider ist der bei mir nur unangenehm synthetisch, nahezu ohne Duftverlauf. Da gibt es deutlich besseres!

Bleu Satin ist ein Duft nach altbekanntem Aventus-Rezept, leider sehr einfallslos.

0

Der WB ist jetzt auf dem Weg zu @ViiPST4R.

Abreise: 01.07.2024 1

Ankunft 28.06.2024

Konnte alle in Ruhe testen und muss ehrlich sagen nur der Cuir Cavalier hat mich als Lederduft Wirklich, überrascht die anderen gehen eher in die Chypre, Richtung die Mich leider gar nicht gefällt danke an @PerfumeAl für die Möglichkeit die Marke zu entdecken und zu testen Smile

Geht am Montag auf den weg zu @FunkelFee

Sendungsnummer: A0 05B4 573D 00 0000 033F

1

Ankunft 5.07.2024

Der Wanderbrief hat mich gestern schon erreicht, konnte ihn aber heute erst von der Post abholen.

Herzlichen Dank @PerfumeAl dass ich dabei sein darf. Ich bin jetzt erstmal am testen. 😊

Liebe Grüße von der FunkelFee

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief - Parfums MDCI *vorbei*
Gehe zu