Mich würde interessieren - orientiert ihr euch vor Kauf/Test eines Parfums an der Parfumo Bewertung? Bzw intressiert ihr euch zb auch für mit 6,x bewertete Parfums, wenn die Pyramide stimmt? Ich hab schon manchmal hier gelesen, dass er/sie generell nur Düfte mit mindestens 7,8 etc kauft, drum komm ich auf die Frage...
Wenn ihr zB in ner Parfumerie seid, und die Person hinterm Tresen lässt euch nen Duft schnuppern, den ihr recht toll findet - öffnet ihr Parfumo und guckt, wie der bewertet ist, und wenn zu schlecht, 'gefällt' er euch nimmer so gut? Oder werdet ihr zumindest skeptisch? Oder testet ihr von vornherein nur super bewertete Düfte, also kein Verkaufsgespräch im Laden (ich red jetzt eher von kleiner Parfumerie, wo das Personal Ahnung hat, was es tut, nicht unbedingt vom D. 😅), sondern gezieltes 'ich will x, y und z probieren bitte' ?
Andersherum frag ich mich nämlich auch oft - wenn ein Duft bei den ersten paar Bewertungen schlecht ankommt, hat er dann eh schon verloren? Wird er dann generell schlechter bewertet, weniger getestet, weil ihn die ersten 30 Leute nur mäßig fanden?