Bin über einige Beigaben in diese Duftrichtung "reingerutscht" und auch wenn im Alltag oft nicht immer tragbar, so faszinieren mich diese Düfte immer mehr! Mich würde eure Meinung interessieren UND warum euch diese Duftrichtung so gut gefällt!!
TOP 10 Animalic Perfumes

Genoveva
Eine Top Ten bekomme ich hier nicht zusammen, allzu viel Animalik schreckt mich auch eher.
Schön finde ich aber zb.

Annouk
Ich liebe eine gewissen Animalik und liebe diese Duftrichtung.
Meine Favoriten:
"Mamluk | XerJoff"
"Al-Khatt | XerJoff"
Schau dir grundsätzlich mal die Zoologist Düfte an und auch Oud-Düfte!
Warum ich diese Düfte so liebe? Das kann ich dir gar nicht sagen, aber ich finde diese Duftrichtung spiegelt mich total gut wieder (das kann man jetzt auch echt falsch verstehen 😂).
Aber Scherz beiseite...ich fühle mich mit diesen Düften mehr ich selbst...besser beschreiben kann ich es nicht.
Für Andere sind es Kuhstall Düfte (vor allem die beiden Xerjoff) aber für mich ist es der Himmel 😇
Ich würde diese Düfte aber niemals auf der Arbeit tragen...ich trage sie lieber für mich selbst wenn ich Zuhause bin und bin dann ziemlich glücklich.
Meine absoluten Favoriten sind hier:
"Hayat | XerJoff" , "Alexandria Orientale | XerJoff" ,
und für etwas besondere Animalikideen Mana und
Opus XIII - Silver Oud
Genial, aber für mich eine Fruchtnote zu viel in der Animalik aber sehr tragbar wäre Opus XV - King Blue
LG
Lapidus pour Homme Eau de Toilette
Als Vintage Batch sehr animalisch

Ronin
In regelmäßiger Verwendung: Daily Beast
"Regelmäßig" bedeutet aber nicht, dass ich die Parfums in Büro oder ÖPNV tragen würde.😇