Wie finde ich meinen passenden Duft?

Wie finde ich meinen passenden Duft? 0

Hi ihr Lieben Smile

Ich bin noch ziemlich neu und teste mich derzeit durch alle möglichen Düfte. Wie findet man denn raus, in welche Duftrichtung man gehen soll? Wie kann ich wissen, welche Duftrichtung für mich passt? Manche sagen ja, dass sie zB. eher blumige Düfte mögen, die anderen wieder fruchtige, andere wieder Gourmand Düfte etc. Ich habe keine Ahnung welche Düfte ich testen sollte bzw. in welche Richtung ich gehen sollte. Hier ein paar Düfte die ich sehr mag: 

D&G - Pour Femme

Narciso Rodriguez - Pure Musc

BDK - Gris Charnel

Das sind Düfte, die ich wirklich sehr liebe. In welche Richtung gehen diese Düfte? Ich weiß, dass ich von starker Rose Kopfschmerzen und Übelkeit bekomme. Da habe ich vor kurzem den Shaghaf - Oud Tonka getestet. Die Rose hier ist mir viel zu viel und unangenehm. Tonkabohne mag ich aber sehr. Auch das damalige Armani - She habe ich geliebt.

Montale Düfte sind mir auch viel zu synthetisch? Ich hoffe, dass das der richtige Begriff ist. Intense Café ging für mich ebenfalls gar nicht. 

Ich freue mich auf eure Antworten Smile 

3

Du kannst ja auf dem Profil der Düfte sehen, wie sie von der Community eingeordnet wurden.

Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum süß-blumig, fruchtig, pudrig, gourmand

For Her Pure Musc Eau de Parfum blumig cremig, frisch, pudrig

Gris Charnel Eau de Parfum würzig cremig holzig süß

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... pudrig blumig, süß, orientalisch

letztendlich musst du einfach ausprobieren. Teste dich doch mal ohne Zwänge frei nach Nase in einem Douglas durch die Düfte und beobachte mal, was dir so zusagt und was nicht.

Es dauert eine Weile, bis man wirklich sagen kann, was der eigene Geschmack ist. Und nach etwa 100 getesteten Düften wird es sich nochmal komplett ändern.

Rein nach deinen Lieblingsdüften zu urteilen, könnte ich mir vorstellen, dass du süße, blumige, pudrige Düfte magst, aber auch cremig-blumige und Düfte mit leichter Würze.

zu 1 empfehl ich dir zum Beispiel

Mon Guerlain Eau de Parfum

Satine Eau de Parfum

Oriana

zu 2

Soleil Neige Eau de Parfum

Hibiscus Palm

"Musk Therapy | Initio"

und zu 3

Original Women

Bois Doré da du ja auch Tonkabohne magst

Beyond the Wall

sorry dass das fast nur Nische ist, aber Proben findest du hier im Souk Smile aber wie gesagt, mein Rat ist, einfach mal quer durch Douglas, Müller und co riechen, nichts verfrüht kaufen und an Wanderbriefen teilnehmen. Da bekommt man schnell einen guten Überblick. Und - ganz wichtig - nicht stressen! Genießen, langsam machen, beobachten. Viel Erfolg!

1
EdithLyri

Du kannst ja auf dem Profil der Düfte sehen, wie sie von der Community eingeordnet wurden.

Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum süß-blumig, fruchtig, pudrig, gourmand

For Her Pure Musc Eau de Parfum blumig cremig, frisch, pudrig

Gris Charnel Eau de Parfum würzig cremig holzig süß

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... pudrig blumig, süß, orientalisch

letztendlich musst du einfach ausprobieren. Teste dich doch mal ohne Zwänge frei nach Nase in einem Douglas durch die Düfte und beobachte mal, was dir so zusagt und was nicht.

Es dauert eine Weile, bis man wirklich sagen kann, was der eigene Geschmack ist. Und nach etwa 100 getesteten Düften wird es sich nochmal komplett ändern.

Rein nach deinen Lieblingsdüften zu urteilen, könnte ich mir vorstellen, dass du süße, blumige, pudrige Düfte magst, aber auch cremig-blumige und Düfte mit leichter Würze.

zu 1 empfehl ich dir zum Beispiel

Mon Guerlain Eau de Parfum

Satine Eau de Parfum

Oriana

zu 2

Soleil Neige Eau de Parfum

Hibiscus Palm

"Musk Therapy | Initio"

und zu 3

Original Women

Bois Doré da du ja auch Tonkabohne magst

Beyond the Wall

sorry dass das fast nur Nische ist, aber Proben findest du hier im Souk Smile aber wie gesagt, mein Rat ist, einfach mal quer durch Douglas, Müller und co riechen, nichts verfrüht kaufen und an Wanderbriefen teilnehmen. Da bekommt man schnell einen guten Überblick. Und - ganz wichtig - nicht stressen! Genießen, langsam machen, beobachten. Viel Erfolg!

Ich danke dir!
Genau so hätte ich meinen Geschmack auch beschrieben! Ein paar von deinen vorgeschlagenen Düften habe ich sogar getestet. Musk Therapy mochte ich sehr, aber die Haltbarkeit war so schwach an mir. Liebe Grüße

2

Da stimme ich der lieben @EdithLyri vollkommen zu.
Mir haben tatsächlich Wanderbriefe sehr geholfen. Von den Düften die mir gefielen, habe ich mir eine Probe organisiert um ausgiebiger zu testen. 
Oder du gehst in eine Parfümerie und testest dich da mal durch. Da kannste auch dürfte auf Teststreifen sprühen und den Namen dazu schreiben, so kannste immer mal wieder dran schnuppern um zu sehen ob er was für dich ist oder eher nicht. 
Vergleiche die verschiedenen Duftpyramiden miteinander, so kannste auch sehen welche Noten dir gefallen oder nicht. 
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Duftreise Smile

Liebe Grüße 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Wie finde ich meinen passenden Duft?
Gehe zu