Wie gut nehmt ihr eure Parfums wahr?

26 - 33 von 33
0
Cassie1984

Ich nehme alle meine Düfte den ganzen Tag wahr, teilweise noch am nächsten Morgen. Also bei jeder Bewegung bekomme ich die "Whiffs" von meinem jeweiligen Duft. Und ich sprühe ausschließlich im Halsbereich mit mindestens drei Sprühern oder mehr.

Ich wechsle den Duft aber auch täglich und kann Dinge/äußere Reize generell sehr schlecht ausblenden. 

So ist es bei mir auch, ausser dass ich nur ein bis höchstens zwei Mal sprühe☺️ Und ich bin trotz mancher Ekelsituation glücklich und dankbar, dass meine Nase so sensibel ist🙂

0

Eigentlich alle, außer bei "günstigen" Düften wie z.B. Bleu de Chanel Parfum oder Armani Code (2024) Eau de Parfum. Die rieche ich selbst nach 1-2 Stunden kaum noch, während andere den noch an mir wahrnehmen. Düfte wie z.B. Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum rieche ich fast den ganzen Tag an mir.

0

Ich habe zu beginn die meisten meiner Parfums nicht wahrgenommen.  Der Grund dafür war, dass ich nur ein oder zwei mal gesprüht habe. Bei manchen Düften hat ein oder zwei Sprüher gereicht (bsp. Rehab) . Als ich dann etwas mehr gesprüht habe (auch auf die Kleidung) habe ich und andere den Duft deutlich besser wahrgenommen. 

0

Bei mir hängt es vom Parfum ab, wie lange ich selbst es wahrnehme. Mein N°5 Eau de Toilette und N°5 Eau de Parfum rieche ich nach einer halben Stunde nur noch hautnah. Trotzdem trage ich, für Menschen in meiner Umgebung deutlich wahrnehmbar - eine Duftwolke um mich. Das Shalimar Eau de Toilette hingegen rieche ich bei jeder Bewegung viele Stunden lang an mir. Es macht mich schon irgendwie traurig, dass ich mein Chanel nur am Handgelenk schnuppern kann, ich liebe es so sehr, dass ich gerne selbst was davon hätte.

0
Tessa175

Ich habe von einem Parfümenthusiasten mal einen heißen Tipp bekommen zu diesem Problem. Habe mich nämlich mit ihm darüber unterhalten, dass ich meine Düfte immer nur kurz wahrnehme. Er hat gesagt, die Duftblindheit hängt zusammen, mit den Stellen die man ansprüht. Alles im näheren Bereich der Nase, der Hals, das Dekoletee, Brustbereich, sorgt dafür dass man den Duft schnell nicht mehr wahrnimmt, da die Nase sich zu schnell gewöhnt wenn er die ganze Zeit in Reichweite ist. 

Wenn ich nur Handgelenk ansprühe und Haare bzw oberer Rücken, besucht mich der Duft den ganzen Tag über immer mal wieder. Echt irre. Vielleicht funktioniert es für euch auch gut! 

Vielen Dank liebe @Tessa175 für diesen tollen Tipp! 

Habs ausprobiert, mal nur auf Handgelenke zu sprühen und es ist so wie von dir beschrieben.. Gerade von den eher leichten Düften hab ich deutlich länger etwas... 😍

0

je nachdem um welchen Duft es sich handelt. Wenn ich schwere Düfte wie Black Orchid Eau de Parfum , Alien Eau de Parfum , Black Opium Eau de Parfum oder Angel Muse Eau de Toilette auftrage, und ich sprühe nicht direkt vor die Nase, dann höre ich die Düfte bis zu 12 Stunden.

bei der leichten frischen Zitrig verfliegt alles bereits nach halber Stunde, als wäre es nie da gewesen.

0

Ich habe wirklich die Vermutung dass ich super schnell Nasenblind werde.

Gestern habe ich nur einen Sprüher von Gold Myrrh Absolute aufgetragen. Dachte mir gleich, dass ich beim nächsten Mal gerne mehr auftragen kann.

Gegen Nachmittag! kam dann eine Kollegin ins Büro und hat gesagt dass es im Flur vor meinem Büro total gut riecht das könne nur ich sein.

Oder Kollegin hat eine besonders gute Nase Very Happy

0

Ich rieche auch fast alle meine Düfte den ganzen Tag. Nicht permanent, aber die Düfte besuchen mich immer mal wieder. Einige kann ich sogar am nächsten Morgen nach dem Schlafen noch dezent wahrnehmen.

Ja, ich habe eine sehr sensible Nase, was nicht immer schön ist. Stinkekäse und solche Sachen müssen bei uns im Kühlschrank in Boxen luftdicht verpackt werden, sonst krieg ich schnell mal die Krise 😄

0
Pollita

Ich rieche auch fast alle meine Düfte den ganzen Tag. Nicht permanent, aber die Düfte besuchen mich immer mal wieder. [...] 

So ist es bei mir auch. 

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wie gut nehmt ihr eure Parfums wahr?
Gehe zu