Hilfethread: Das Gewicht von vollen und/oder leeren Flakons

751 - 775 von 839
0

Hallo zusammen Smile Weiß jemand, wie viel ein voller Flakon der Pure Reihe von Mugler wiegt? Also beispielsweise Pure Malt Pure Malt?

1
0
Vaidas
Turbobean

Hallo zusammen, zwecks Überprüfung der Füllmenge benötige ich das Gewicht eines Flakons Absolu Aventus .

Füllmenge ist egal, Hauptsache Du weisst genau, wieviel noch drin ist. Den Rest kann ich mir herleiten.

Vielen Dank schon mal.

Ohne Deckel neu 248 g

Kollege @Vaidas Deine Antwort hatte ich noch gar nicht entdeckt. Danke Dir vielmals 👍

0

Hallo zusammen,

ich habe mal ne doofe Frage, kann mir einer bitte den Rechenweg erklären, wenn man nur das Gewicht des vollen und das Gewicht des aktuellen Inhalts weiß?

Also voller Flakon, alles ohne Deckel gewogen.

388g für 100ml

Aktuelles Gewicht natürlich ohne Deckel:

353g für x ml ?

Ich bekomme da immer irgendwas raus, was nicht stimmen kann. Weil es ein EDP ist, weiß ich auch nicht was ich dann noch mit dem Faktor 0,85 anfangen soll.

Mathe war auch noch nie meine Stärke und ich bin schon sehr lang aus der Schule. Mir ist das auch unangenehm, dass ich offensichtlich hier nicht mal nen einfachsten Dreisatz hinbekomme, aber ich komme einfach auf kein realistisches Ergebnis.

Liebe Grüße 

0

Hey, kennst jemand zufällig das Gewicht von den 200ml L‘art et la matiere Flakons von Guerlain? Habe leider bisher nichts dazu finden können, dankeschön!

2
CharlyBrown

Hallo zusammen,

ich habe mal ne doofe Frage, kann mir einer bitte den Rechenweg erklären, wenn man nur das Gewicht des vollen und das Gewicht des aktuellen Inhalts weiß?

Also voller Flakon, alles ohne Deckel gewogen.

388g für 100ml

Aktuelles Gewicht natürlich ohne Deckel:

353g für x ml ?

Ich bekomme da immer irgendwas raus, was nicht stimmen kann. Weil es ein EDP ist, weiß ich auch nicht was ich dann noch mit dem Faktor 0,85 anfangen soll.

Mathe war auch noch nie meine Stärke und ich bin schon sehr lang aus der Schule. Mir ist das auch unangenehm, dass ich offensichtlich hier nicht mal nen einfachsten Dreisatz hinbekomme, aber ich komme einfach auf kein realistisches Ergebnis.

Liebe Grüße 

Dichte = Masse / Volumen  -> ein EdP hat ca. 0,85 g/ml

[Masse(voll) - Masse(aktuell)] / (0,85 g/ml) = Volumen(fehlend)

Volumen(fehlend) = (388 g - 353 g) / (0,85 g/ml) = 41 ml

Es sind also noch 100 ml - 41 ml = 59 ml im Flakon. Der Flakon wiegt [388 g - 100 ml x (0,85 g/ml)] = 303 g leer.

🤝

0
Gourmalex75

Voller Liquide (2022) 405 Gramm

Und ohne Deckel?

0

Kann mir jemand helfen und weiß evtl, was ein Amouage Flakon, konkret in meinem Fall der Journey Man, voll wiegen tut?

0

Hi ich habe eben ein Flakon von Lattafa leer bekommen. Als ich ihn neu gekauft hatte hab ich ihn gewogen, und der leere Flakon wiegt nur 80g leichter als der neue. Das heißt ja das nur 80ml im Flakon drin waren oder nicht ? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ? 

LG

0

Hallo, 
kann mir bitte jemand sagen, was ein ganz voller oder ganz leerer CREED 50 ML - Flakon wiegt?  In der berühmten Excel-Tabelle sind alle Falkongrößen angegeben, außer 50 ml Wink
Vielen Dank!

0

Ottoman Empire IV

Neuflakon 53 ml

mit Deckel 399 g

ohne Deckel 289 g

Zuletzt bearbeitet von Nipoza am 12.03.2025 - 15:46 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Agar Aura Al - Arabiya

Neuflakon 25 ml

mit Deckel 132 g

ohne Deckel 124 g

1
MarvinK91

Kann mir jemand helfen und weiß evtl, was ein Amouage Flakon, konkret in meinem Fall der Journey Man, voll wiegen tut?

Hi,

in ein paar Einträge über deinem Eintrag ist eine GoogleSheets-Liste verlinkt --> der Journey Man ist dort drin (347g)

Hier noch Angaben zum Jubilation 40 100ml

mit Deckel: 406g

ohne Deckel: 353g

1
Hasbik

Hi ich habe eben ein Flakon von Lattafa leer bekommen. Als ich ihn neu gekauft hatte hab ich ihn gewogen, und der leere Flakon wiegt nur 80g leichter als der neue. Das heißt ja das nur 80ml im Flakon drin waren oder nicht ? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ? 

LG

Habe gerade mal gegoogelt: Alkohol wiegt 0.78934 kg/l

1

Hey, kann jemand helfen und mir das Gewicht eines vollen Electimuss Flakon sagen? 

0

Gude ihr Duftchaoten 😎,

Kann mir jemand helfen ich verstehe diesen Rechenweg nicht wirklich sory 🙈

Ich würde gerne wissen was der Restinhalt meiner beiden Flankons ist.

Gewicht ohne Deckel von einem 100ml Flakon :

You're So Vain = 272gramm

X for Men = 258gramm

0
Up1905

Ich weiß nicht, ob ich die Frage hier so einfach stellen kann, aber könnte mir eventuell jemand einen Atkinsons- Oud Save The King mit keinem/ vollen oder genauen Restinhalt abwiegen? Ich versuche den Inhalt eines Flakons zu ermitteln. Vielen Dank vorab 🍀

Suche auch die Daten zu dem Gewicht eines vollen Flakons. Würde mich darüber freuen, wenn jemand helfen kann.

0

Hallo, 
benötige bitte das Gewicht von Creed Aventus (ohne Deckel) voll.

Hab das trotz Suche nicht gefunden seltsamerweise.

Vielen Dank

0

Hallo zusammen, erstmal ein gesundes neues Jahr😊

Kann mir jemand sagen was die Flakons von Gentle Fluidity (Silver) wiegen -

70ml und 35ml

Vielen Dank 😊

0

Hi zusammen! Smile

Kann mir jemand das Gewicht eines vollen Carlisle sagen und evtl. eine Einschätzung geben, wie Rest in einem Flakon ist, wenn dieser mit Deckel 446 Gramm wiegt?

0
Hasbik

LG

Es kommt darauf an wie genau deine Waage ist. 80g sind ca.92-93ml. 

0
Palatinatus

Hallo, 
kann mir bitte jemand sagen, was ein ganz voller oder ganz leerer CREED 50 ML - Flakon wiegt?  In der berühmten Excel-Tabelle sind alle Falkongrößen angegeben, außer 50 ml Wink
Vielen Dank!

Hi Smile

Was ist das denn für eine Tabelle 😊?

1

Hier auf dieser Seite zweiter Post von oben von CaptHook @Wicki86 

0

@Jana05 vielen Dank!

1
Mcfae

Hi zusammen! Smile

Kann mir jemand das Gewicht eines vollen Carlisle sagen und evtl. eine Einschätzung geben, wie Rest in einem Flakon ist, wenn dieser mit Deckel 446 Gramm wiegt?

Hallo,

mein neuer Carlisle wog 345g ohne Deckel.

Viele Grüße.

751 - 775 von 839
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Hilfethread: Das Gewicht von vollen und/oder leeren Flakons
Gehe zu