Amouage Reflection Man alternative

Amouage Reflection Man alternative 0

Hey Leute 😁, 

ich habe mir vor ein paar Tagen mir den Reflection Man von Amouage ausprobiert und ich bin verliebt in diesem Duft. Für mich der eines der besten Düfte, die ich je gerochen hatte. 

Jeddoch ist mir der Preis von 350 Euro zu hoch, weswegen ich gerne eine günstigere Alternative zulegen möchte. Es muss nicht unbedient ein  Dupe sein, sondern ein Duft, der in die Richtung des Reflection Man gehen soll. 

0
0

Der "Shiyaaka Silver / شياكة | Khadlaj / خدلج" soll dem Reflection Man sehr ähneln

0

Ja, auf jeden Fall Guilty Elixir de Parfum pour Homme . Das ist ein unfassbar guter Duft.
Nur ist der Gucci lauter. Amouage ist für mich ein Duft, den man etwa zur Arbeit tragen kann, ohne jemanden zu stören. Gucci ist da schon problematischer. Also gut dosieren bitte.

3
Also, keiner muss für den Reflection Man 350 bezahlen.

Man bekommt in öfter unter 200. Meinen habe ich für knapp über 150 ergattert.

Alternativen sind zb:

Ambre des Abysses

Guilty Elixir de Parfum pour Homme

Hartley.

Als Dupe den "Desert Reflection | The Dua Brand / Dua Fragrances" .

Zuletzt bearbeitet von TheNormalOne am 07.12.2024 - 06:00 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
DSportello

Ja, auf jeden Fall Guilty Elixir de Parfum pour Homme . Das ist ein unfassbar guter Duft.
Nur ist der Gucci lauter. Amouage ist für mich ein Duft, den man etwa zur Arbeit tragen kann, ohne jemanden zu stören. Gucci ist da schon problematischer. Also gut dosieren bitte.

Der Duft ist echt Weltklasse. Aber sehe den nicht im Büro. Zu streng und könnte nerven. Sehe den eher für abends beim ausgehen

0
MOT
DSportello

Der Duft ist echt Weltklasse. Aber sehe den nicht im Büro. Zu streng und könnte nerven. Sehe den eher für abends beim ausgehen

Der geht super im Office, nur einfach dezent dosieren. Ist ein sehr starker Duft.

0
Appelundei

Den habe ich noch nicht gerochen. Sollte ich mal ausprobieren 😁

0
Peqs

Der "Shiyaaka Silver / شياكة | Khadlaj / خدلج" soll dem Reflection Man sehr ähneln

Den hab ich auch gesucht, allerdings wurde er laut Parfumo schon eingestellt Sad . Hab den auch nirgendswo in einer Seriösen Seite gefunden

0
TheNormalOne

Alternativen sind zb:

Ambre des Abysses

Hartley.

150 Euro beim Souk? Wäre perfekt, wenn es auch noch für 100ml geben würde 😬.

0
DSportello

Würde solche schönen (vorallem teuerere) Düfte eher weniger in der Arbeit tragen. Arbeite auch nicht im Büro, sondern in einer Werkstatt.

Da tragen die Arbeiter sogar teilweise starke Düfte wie Shaghaf Oud Eau de Parfum oder Arabians Tonka . Da trage ich eher Lataffa Düfte oder dessen gleichen die wenig Geld kosten auf der Arbeit 😅.

Ist eher für den Alltag bzw. für die Freizeit und besondere Anlässe gedacht 😁.

0
Xerok
Peqs

Den hab ich auch gesucht, allerdings wurde er laut Parfumo schon eingestellt Sad . Hab den auch nirgendswo in einer Seriösen Seite gefunden

Hier im Souk ist er doch noch gut zu bekommen.

0
Xerok
Peqs

Würde auch im Souk oder Ebay nachschauen, wirklich schade dass man den normal nicht mehr bekommt.
Gab den eine Zeit lang auf Notino für 11€, war aber irgendwann dauerhaft ausverkauft😕

0
TheNormalOne

Dem kann ich nur zustimmen! Ich hatte meinen damals (100ml oder wie viel das sind) auch für ca. 150€ bei Notino gekauft. Notino hat manchmal Aktionen, da sind solche Parfums für ein paar Tage reduziert. Einfach immer wieder mal Shops wie z. B. Notino abchecken, ob etwas reduziert ist.

0

Sandalo e Mirra könnte noch eine deutlich günstigere Alternative sein.

Darley ist auch nicht schlecht, aber halt auch nicht gerade günstig.

0

Hartley finde ich sogar besser als Reflection Man .

Für mich auch im Büro tragbar.

0
Xerok
TheNormalOne

Alternativen sind zb:

Ambre des Abysses

Hartley.

150 Euro beim Souk? Wäre perfekt, wenn es auch noch für 100ml geben würde 😬.

Hier im Souk - 98 ml für 180 € und da gibt es noch die Option zu handeln bzw. eigene Preisvorschläge zu machen. Einfach mal anschreiben und es versuchen 👍🏻😎

https://www.parfumo.de/Benutze...

0

Ich kann mich jemand anderen in diesem Thread nur anschließen mit Ambre des Abysses kommt wirklich nah heran mit guter H/S. Klasse Duft.

Ansonsten ist L'Air des Alpes Suisses auch ähnlich, aber nicht wirklich günstiger als Reflection.

0

Ambre des Abysses !!!

riecht für mich wie Reflection Man mit einem Hauch Sculpture Homme Eau de Toilette

H&S perfekt, hält fast den ganzen Tag und ist aber nicht zu aufdringlich.

Gerade erst 'ne Pulle davon in meine Sammlung wandern lassen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Amouage Reflection Man alternative
Gehe zu