Ankunft 02.01.
Erst einmal ein frohes neues Jahr in die Runde. Der WB ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Danke liebe @MaKr für die aufmerksame Beigabe. Ich bin schon sehr auf das Testen gespannt.
*geschlossen* FLORIS Wanderbrief
Abreise 13.01.2025.
Der WB hat sich heute Vormittag auf den Weg zu @Mariechen89 gemacht.
Zu meinen Dufteindrücken: Der White Rose Eau de Toilette gefiel mir ganz ausgezeichnet. Ein wirklich gelungener aldehydiger Rosenduft. Auch den
No. 89 Eau de Toilette fand ich ziemlich gut gemacht, wobei er anfangs etwas zu opulent für meinen Geschmack war. Zu guter Letzt hinterließ noch der
Chypress einen positiven Eindruck bei mir, da mir die klassischen Elemente des Dufts gefielen. Was ich besonders positiv hervorheben muss, ist, dass ich keinen der Düfte wirklich "schlecht fand. Auch den eher kontroversen
Golden Amber fand ich ganz okay.
Danke @Baneling, dass ich mittesten dufte!

Mariechen89
Ankunft 14.01
Der Wanderbrief ist gut angekommen.
Vielen Dank @EmilSinclair für die Beigabe von meiner Merkliste 💐

Mariechen89
Abreise 03.02
WB ging raus!
Danke, dass ich dabei sein durfte!
Sehr florale Düfte und grundsätzlich nicht schlecht, allerdings keine Kaufkandidaten für mich dabei gewesen. War interessant zu testen.
Flop allerdings: Golden Amber
Liebe Grüße

Katyes
Ankunft 04.02.25
Der Wanderbrief hat mich heute erreicht. Vielen Dank @Yelljell für die Probe!

Dreizehnte
Da die Abfüllungen noch ziemlich voll sind, öffne ich den Brief jetzt für Nachrücker, evtl. mit Bonus-Proben
Wer hat noch Interesse?
Liebe Grüße

Dreizehnte
von miller harris habe ich noch 6 herstellerproben mit restinhalt, die ich aus einem anderen wanderbrief behalten durfte. die lege ich gerne mit dazu und ein paar schöne tauschproben gibt es auch noch im brief.
Liebe Baneling
Liebe Dreizehnte,
Ich habe mich schon als NR ins Discoveryset von Phlur eingetragen. Wenn es nicht unverschämt ist, würde ich das Angebot gerne annehmen und diese beiden britischen Häuser auch noch testen wollen....
🍀🍀
Hallo, wenn möglich würde ich gerne noch nachrücken. Könnte noch etwas Mulberry Fig dazugeben.

Dreizehnte
der wanderbrief hat noch interesse, also geht er morgen, incl. der miller-harris-proben, weiter zu @FilaOlfaktif . inzwischen wird er nur noch von klebeband in form gehalten und da ich auch keine andere schachtel hatte, erbarmt sich vielleicht noch jemand, oder er übersteht die letzten drei.
von floris hatte ich mir eigentlich noch mehr versprochen, da habe ich wieder was gelernt. am besten hat mir noch Chypress gefallen, das eher klassische daran mag ich immer noch gerne. ein flop war für mich
Golden Amber .
vielen dank an @Baneling für die testmöglichkeit!
04.03. Ankunft
Schön, dass ich dabei sein kann.
Liebe Dreizehnte, vielen Dank für das liebevolle Extra.
Testen beginnt sofort😃

Seabreeze75
Hallo, ich würde auch gerne dabei sein
10.03. Abreise zu Vroni27 in einem neuen Briefkarton
Floris gibt es schon sehr lange und deswegen ist es auch kein Wunder,p dass, die Düfte zeitlos sind. Und ich habe einen wunderschönen Liebling gefunden, feincremig und grüncremig mit einer sanften Rose White Rose Eau de Toilette . Außerdem hat mich
Night Scented Jasmine Eau de Toilette mit diesem grünfrischen Jasmin überrascht, denn sonst ist er mir manchmal zu intensiv.
Miller Harris ist viel jünger. Und die Düfte erinnern mich immer an einen anderen. Besonders auffällig für mich bei Cœur de Jardin und Chloe und
Secret Gardenia und j'adore.
Ich habe es sehr genossen, vielen Dank!

Glimmerli
Hallo @Baneling,
gerne wäre ich noch als Nachrückerin bei deinem Wanderbrief dabei 😊
Liebe Grüße
Glimmerli
Ankunft 11.03.
Der Wanderbrief ist wohlbehalten angekommen und das Testen wird schnellsten begonnen.
Vielen Dank an FilaOlfaktif für die schöne Zugabe 😊
Abreise 17.03.
Vielen Dank @Baneling, dass ich mittesten durfte. Weiterreisen dürfen 2 zusätzliche Abfüllungen
Cherry Blossom Eau de Parfum von der lieben @Seabreeze75
Mulberry Fig von mir
Insgesamt bin ich wohl Fan von Floris-Düften. Näher kennenlernen möchte ich Night Scented Jasmine Eau de Parfum und
Chypress
Total begeistert hat mich Secret Gardenia . Den habe ich mir direkt am nächsten Tag ertauscht.
Nochmals herzlichen DANK @Baneling für die Möglichkeit, die Floris Düfte zu testen. Es hat mir viel Freude gemacht 🥰
Mir haben einige der Düfte ganz gut gefallen (am besten nach wie vor der Mulberry Fig , den ich schon kannte) aber keiner so gut, dass ich ihn weiter testen wollte. Insgesamt ist das wohl eher nicht meine Marke.
=> Bevor ich´s vergesse: Der Tester vom Golden Amber hat nicht gesprüht, sondern einen Strahl abgegeben. Ich habe ihn gesichert, hatte aber aktuell leider keinen Ersatztester zum Umfüllen da, weil meine Lieferung auf sich warten lässt.
Mein erster Testkandidat aus dem WB war Wilde - ein spannender Duft voller Kontraste. Für mich wird er schöner, wenn sich die anfangs doch sehr dominanten maritimen Noten langsam zurückziehen. Die würzig-rauchig-holzige Blüten-Mischung mit ein wenig steifer Brise gefällt mir dann sehr!
Spannend fand ich den Versuch einer Neuinterpretation des Chypre Thema beim Chypress . Auf meiner Haut war der aber nur sehr blumig und auch ziemlich süß. Die Zitrus Kopfnote konnte ich kaum wahrnehmen und die holzig-moosige Basisnote kam bei mir gar nicht vor (nicht nur, weil jegliches Moos fehlt…) ebenso wie ich kein Patchouli ausmachen konnte.
Vor lauter Maiglöckchen geht auf meiner Haut der weiße Tee und erst recht die Tautropfen, auf die ich mich so gefreut hatte, leider komplett unter bei Lily . Dann kommen noch Jasmin und Rose dazu – und ich war doch eigentlich bei den alles andere erschlagenden, sehr intensiven Maiglöckchen schon bedient…
Was beißt denn da so am Anfang vom Night Scented Jasmine Eau de Toilette ? Ist das schon das Veilchenblatt (nur Blatt?) , das so intensiv ist, dass weder Neroli noch die zitrischen Noten auch nur die kleinste Chance haben. Dann folgt Seife… Seife… Seife… und dann wird´s dazu noch arg blümelig. Spätestens hier bin ich raus…
Nichts anfangen konnte ich mit Golden Amber . Die Duftpyramide findet sich auf meiner Haut keinesfalls wieder - und wegen der hatte ich mich sehr auf diesen Duft gefreut. Ich kann gar nicht sagen, WIE der nun eigentlich riecht. Ich würde sagen blumig, sehr zart und insgesamt absolut uninteressant. Ich glaube, dass hier ziemlich viel Synthetik im Spiel ist…
Am wenigsten gefallen hat mir der Bergamotto di Positano . Ganz am Anfangs finde ich ihn toll: Viel Ingwer zur Bergamotte. Dann kommen ganz schnell schon die maritimen Noten dazu (die auf meiner Haut leider nicht wirklich frisch riechen) und währenddessen wird der Duft süßer. Ein "schräger" Duftverlauf und eine eigenartige Entwicklung der Duftnoten. Die Gewürze vermisse ich bis zum Schluss. Der gefällt mir tatsächlich gar nicht.
Mulberry Fig habe ich nicht getestet, da ich diesen Traumduft für viele Feigenduft Liebhaber schon kenne 😊 Wer Feige mag und mit Kokos kann, dürfte hier glücklich werden 😋 Ich liebe diesen anfangs frisch fruchtigen, leicht grünen Duft und mag auch die dezent pudrige Iris – Hölzer – Kombination am Ende sehr!
Der WB geht am Montag auf die Reise zu @Windland (sie hat die Sendungsnummer von mir bereits per PN erhalten). Ab sofort reist dann auch noch der Sirena mit: den durfte ich vor kurzem in einem WB testen und habe vor einigen Tagen auch noch einen Leerflakon mit einer Testpütze geschenkt bekommen 🙂
Liebe Grüße in die Runde - habt einen schönen Sonntag
Abflug 05.04. 🛫
Der Wanderbrief ist jetzt unterwegs zu @Glimmerli , da die Reihenfolge getauscht wurde 😊 Die Sendungsnummer hat sie bekommen.
Vielen Dank an @Baneling , dass ich dabei sein durfte 🌻