Sauna-Duft ähnlich Berserker gesucht

Sauna-Duft ähnlich Berserker gesucht 0

Hallo zusammen,

ich war gestern im Restaurant unterwegs und zwischen all den Essensgerüchen stach ein Parfumgeruch heraus, der phasenweise rüberwehte. Leider war der Raum sehr groß, sodass sich nicht identifizieren ließ, welche Person den Duft aufgelegt hatte.

Der Duft hatten ach meiner Wahrnehmung Ähnlichkeit zum Berserker und hatte diesen Sauna-Flair. Zusätzlich war er aber leicht oudig/holzig und nicht so intensiv wie der Gebauer-Duft.

Kennt jemand einen vergleichbaren Duft, der dem gesuchten entsprechen könnte?

VG

Pepperheino

1

Ich hab den Gebauer Duft nie gerochen, aber von der Beschreibung her könnte das "This is him!" von Zadig & Voltaire sein. Die ZV haben alle eine top Sillage,  und die Wahrscheinlichkeit ist bei so einem Designerduft auch relativ hoch 🙂

1

Den This Is Him! habe ich selbst hier 😀 Den kann ich ausschließen, der hat nicht diesen Sauna Touch. Ansonsten ein toller holziger Duft.

1

Evtl. könnte der Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade passen...

1

Der Dojou for Him hat einen starken Sauna Vibe

0

Schaue ich mir beide mal an. Speziell der Dojou for Him klingt interessant.

1

Point du jour ist für mich ein klassischer Sauna-Duft, der deiner Beschreibung entsprechen könnte.

2

Berserker ist ja ein recht normaler Weihrauchduft mit grünem Einschlag. Aber halt recht stark.

In diesem Fall empfehle ich Dir mal den Saltus zu testen. Da kommt der Eukalyptus stark durch.

Ebenso könnte Dir Humus gefallen.

1

Bei Saunaduft muss ich direkt an Vapeur Blanche denken. Oudig ist der nicht, aber leicht holzig. Sillage ist jedoch eher dezent.

Ist bzw war ein Cheapie, leider nicht mehr direkt verfügbar

0
B1osx

Bei Saunaduft muss ich direkt an Vapeur Blanche denken. Oudig ist der nicht, aber leicht holzig. Sillage ist jedoch eher dezent.

Ist bzw war ein Cheapie, leider nicht mehr direkt verfügbar

Der scheint ja leider nicht mehr so einfach zu bekommen zu sein, klingt eigentlich ganz interessant.

1

Ich war vorhin bei Douglas und habe ein paar Düfte getestet. Dabei fiel mir besonders der L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum auf der mich direkt an einen frischen Saunaaufguss erinnert hat. Ganz klasse. Den habe ich mir eben bei Notino für ~65€ / 100 ml gesichert 🙂👍🏻 vielleicht ist der auch etwas für dich.

3

Ein bisserl Sauna-Vibes könnten auch beim Nord du Nord aufkommen. Er hat so ne frisch-minzig-eukalyptische Note, im Drydown süßer und holzig. Oudig ist er aber garnicht. Aber die Sillage ist find ich nicht zu verachten, man nimmt den sehr gut wahr - auch wenns viele hier nicht so sehen 😅. Ich hab mich im Bus nach 4 Sprühern schon sehr beobachtet gefühlt 😅.

2

Bottega Veneta pour Homme Parfum riecht wie ein Tannenaufguss.

2

Hwyl geht m.E. ganz stark in die Sauna-Richtung. Ob der allerdings irgendwelche Ähnlichkeiten mit Berserker hat, weiß ich nicht, da ich diesen nicht kenne.

1
GusPolinski

Hwyl geht m.E. ganz stark in die Sauna-Richtung. Ob der allerdings irgendwelche Ähnlichkeiten mit Berserker hat, weiß ich nicht, da ich diesen nicht kenne.

Klingt sehr interessant, werde mal nach einer Abfüllung schauen.

2

Ich kenne den Berserker nicht. Allerdings hatte ich das gleiche Bedürfnis wie du. In einer Sauna gab es einen Aufguss mit der Duftnote 'Kiefer'. Als ich eine paar Tage später den Terre d'Hermès Parfum gerochen habe, saß ich gedanklich schon wieder in diesem Aufguss. Seitdem ist das für mich der Duft für nach der Sauna.

1

Habe Terre d'Hermès Eau de Toilette hier zuhause - einer meiner Lieblinge.

Werde das Parfum auch nochmal testen.

2

Vielleicht der Enclave ? Hat für mich auch was von Saunaaufguss und ist bisher der einzige neben dem Berserker der mir als Saunaenjoyer in diese Richtung gefällt Smile

0

Probier mal Hinoki & Cedarwood . Riecht für mich nach Fichtennadelsaunaaufguss.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Sauna-Duft ähnlich Berserker gesucht
Gehe zu