Louis Vuitton Imagination

Louis Vuitton Imagination 0

Hey, ich tendiere einen sehr guten Alltags- bzw. jetzt für die kommenden Monate frischeren Duft zu kaufen aber bin mir nicht sicher welchen. 
Tendiere bis jetzt zu LV Imagination und würde gern eure Meinung hören oder ob ihr was noch besseres empfehlen könnt. Aber der Imagination hat hier ja auch schon ziemlich gute Bewertungen. ✌🏼

4

Selbst schon gerochen oder verlässt du dich auf den Geschmack anderer Leute?

0
Eigthball

Selbst schon gerochen oder verlässt du dich auf den Geschmack anderer Leute?

Ja selber schon gerochen und fand den von allen Düften welche ich im LV Store gerochen habe am besten. Würde nur gern wissen ob die Community mir welche anderen empfehlen kann welche ich auch vor dem Kauf erst riechen würde. 

3

Sagen wir es mal so. Es gibt zahlreiche Alternativen zu Alltagsdüften, die gefällig für das Umfeld und H/S technisch nicht zu schwach sind. Imagination ist da nicht wirklich der "helige Gral" ...vor allem nicht P/L technisch mit den kürzlichen Preiserhöhungen. Endlose Anzahl an Vorschläge kannst du in der Suchleiste finden. 🙂

1

Probier mal unbedingt den Art of Arabia I. Der kommt den Imagination sehr sehr nahe und kostet nur ein Bruchteil im Vergleich.

1

Habe letztes Jahr den Saheb Intense entdeckt, der auch sehr nah an den Imagination rankommt. Ich finde aber insgeheim den Pacific Chill um Klassen besser und spannender.

2

Bin selber im Besitz vom Imagination, habe davor diesen aber auch mehrfach auf der Haut getestet. Ich find ihn echt top. Die H/S ist bei mir sehr gut (für eine frischen Duft) und habe auch schon die ein oder anderen Komplimente damit eingefahren.

1

Da er dir gefällt kann ich ihn dir nur wärmstens empfehlen. Als Alltagsduft jedoch m.M.n. zu teuer. Ich trage z.B. als Ergänzung den Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum und Sunrise on the Red Sand Dunes Intense im Alltag. Wobei ich den Alltag als Home-Office, Einkaufen, Sport, Zuhause sein beschreiben würde. Der Imagination kommt dann raus wenn ich z.B. im Office bin oder wenn ich mit Freunden/Familie unterwegs bin und die Haltbarkeit mir auch wichtig ist.

3

Ich denke wenn er dir gefällt, solltest du ihn dir gönnen.
Er ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Ich bin absoluter LV Fan, daher empfehle ich auch gern den Météore und für den Sommer wie @Smarthexe bereits erwähnt hat den Pacific Chill.

Etwas spezieller aber auch fantastisch ist der LV Lovers

1

+1 Imagination

Ganz ehrlich. Für mich gibts im frischen Bereich nichts besseres. Und auch Komplimente ständig.

Grüße

1
Marino13

Da er dir gefällt kann ich ihn dir nur wärmstens empfehlen. Als Alltagsduft jedoch m.M.n. zu teuer. Ich trage z.B. als Ergänzung den Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum und Sunrise on the Red Sand Dunes Intense im Alltag. Wobei ich den Alltag als Home-Office, Einkaufen, Sport, Zuhause sein beschreiben würde. Der Imagination kommt dann raus wenn ich z.B. im Office bin oder wenn ich mit Freunden/Familie unterwegs bin und die Haltbarkeit mir auch wichtig ist.

Danke! Habe auch gerade deine Rezensionen gelesen. Top. Ich denke so werde ich es auch machen. Hast du auch den Art of Arabia I mal ausprobiert?

1

Frische Düfte gibt es viele.

Imagination

Missoni Wave

"Torino21 | XerJoff"

2

Ich würde es auch machen. Immer wieder wirklich stilvolle Frische und dafür lange haltbar. Damit machst du nichts falsch. 

0

Hacivat

Absolu Aventus

"Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"

"Uden | XerJoff"

1

Wie hier schon geschrieben wurde, ist auch für mich der Imagination unschlagbar bzgl frischer Duft/Haltbarkeit! Der riesen Nachteil bei dem Duft: die PreisLeistung! Ich habe aber bis jetzt keinen Duft gefunden, der dem Zeug das Wasser reichen kann.

Es gibt zahlreiche Dupes, die recht nah dran kommen und viel billiger sind. Wenn's ums Geld geht, dann kann man da auch was passendes finden.

Als ähnliche Richtung und auch frisch kann ich empfehlen:

Wūlóng Chá Extrait de Parfum Frisch und in die Richtung. Grüner Tee/grüne Blumen. Kann aber bei hohen Temperaturen too much sein. Haltbarkeit und Sillage sehr gut.

Gentle Fluidity (Silver) auch frisch, sehr solide Haltbarkeit mit einem Wacholder Einschlag. Riecht etwas nach Gin Tonic🤣

Alternernativ dazu der Dupe Silver Fluid . Riecht fast 1:1 so und ist viel billiger.

1
0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Louis Vuitton Imagination
Gehe zu